spritverbrauch 5ender vs. 6ender
-
-
...da muß ich Tobi rechtgeben.... mit dem 20V getriebe verbraucht meiner bei normaler und humaner fahrweise deutlich unter 10l.... genau kann ich es aber nicht sagen da ich kein digitales messgerät eingebaut habe....;-)
-
ich finde das man 140-180 nicht treten nennen kann. denn der bc sagt da auf gerader strecke 11,9liter. zieht man nun die toleranz ab, so liegt man bei ca 10,5litern. ich habe meinen auf 190km autobahn nur voll durchgetreten und hatte zum schluss 14,5liter laut bc und ca 12,5 tatsächlichen verbrauch.
-
ich finde das man 140-180 nicht treten nennen kann. denn der bc sagt da auf gerader strecke 11,9liter. zieht man nun die toleranz ab, so liegt man bei ca 10,5litern.
wer sagt denn,dass toleranz immer nur weiter oben liegt ?
apropos toleranz,mit was misst ihr die wegstrecke ?
-
-
Bei einer Fahrt quer durch Österreich hatte ich meinen mal auf 8,6 runterbekommen, das war aber schon sehr "verbrauchsorientiertes" Fahren...
Wenn ein paar Beschleunigungssprints mehr dabei sind, wirds schon schwierig mit nem einstelligen Verbrauchswert -
-
habe ich beim 2.6er im winter auch gehört. von daher scheint das nicht selten zu sein. wird er schnell warm?
-
hey also ich hatte schon glaube 6 v6 darunter einen 2,6er und fünf 2,8er und am meisten hat der 2,6er verbraucht!
und wenn ich meinen 2,8er normal fahre, fahre ich ihn auf ca 11L fahre ich auf der bahn geschwindigkeit öfter mal bis auf 240 laut tacho dann verbraucht der ca 14-15L!
würde mal sagen bei dir könnte es sein das nen temperatur sensor oder deine lamda sonde defekt ist!
ach ja tankfüllung hält bei mir ca 550km! mfg -
Ich hab dir schonmal geschrieben, dass das nicht normal ist. Würde wie hier beschrieben auch mal paar Sensoren checken. Ein Mindestverbrauch bei normaler Fahrweise von 17Liter/100km ist für nen 2.8er absolut nicht normal. Das haste höchstens mal bei nem Audi V8.
-
den verbrauch hast du net mal beim V8!
-
Mein 5ender (Audi 90 2,3E Quattro) verbraucht auf 100km ca. 15,6l Super, egal ob ich vollgas
oder sparsam fahre -
-
ich weiß, aber was
-
Hast Du schonmal eine Grundeinstellung bei deinem Motor gemacht?
-
über 15 liter iss was häftig!!
10 bis 12 sind da eher normal.....
schau dir mal die üblichen verdächtigen an...
Lufi, Zündkerzen, usw... -
hab da net so den plan von aber was meinst du mit Grundeinstellung.
Zündkerzen usw. kann ich dann mal nach gucken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!