spritverbrauch 5ender vs. 6ender

• Ich brauch mit meinem 2.8 Quattro auf der AB bei normaler bis zügiger Fahrt 11 l.
    Mit viel Stadtverkehr sinds dann aber doch 13,5 - 14,5.

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Hm irgendwie kommt es mir dann doch vor das meiner mehr verbrauch wie andere V6er ^^
    Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein da ich im moment viel fahre und alle 2-3 Tage für 40? tanken darf :)

Oder könnte das irgendwelche Ursachen haben das ein Motor mehr verbrauch als normal ?

Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994

KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

• Hm irgendwie kommt es mir dann doch vor das meiner mehr verbrauch wie andere V6er ^^
    Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein da ich im moment viel fahre und alle 2-3 Tage für 40? tanken darf :)

Oder könnte das irgendwelche Ursachen haben das ein Motor mehr verbrauch als normal ?

wieviel KM fährste denn in den 2-3 tagen=?

Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

• so 250 oder bisschen mehr

KW Gewindefahrwerk
    LPG Gasanlage

• Hi

Hab erst kürzlich gemessen. Bei sehr vorsichtiger Fahrweise, dabei ca. 25% Stadt und der Rest ausserorts, gönnt sich mein NG etwa 8,8 Liter. Bei normaler, zügiger Fahrweise ca. 10,5.

Zitat von MASH-Auditeile

Wobei der 5-Zylinder durch den tollen Klang eher zu einem verbrauchungünstigem Fahrstil einlädt.

Wie wahr! :thumbup:

• manmanman 3. mal aufgehängt bzw Beitrag verlorengegangen :D

also dann nochmal: 40? tanken. 250km fahren. wären bei 1,40? pro liter nen verbrauch von 11,2l/100km --> passt doch :)

Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

• Ja stimmt, habe es im nachhinein auch nochmal nachgerechnet und dachte mir "FUCK, das ist ja echt so teuer" :D
    Naja watt solls... hauptsache es macht Spaß zu fahren :)
    Obwohl ich jetzt schon extrem drauf achte wie ich fahre, das heißt fahre oft ruhig und gelassen und nur
    wenn ich Bock habe und gut gelaunt bin gebe ich ma vollgas oder lass mal die Reifen quietschen sodass
    ich nur höre wie die Liter durchfließen :D

KW Gewindefahrwerk
    LPG Gasanlage

• Dann wirst du wohl auch einen dauervollen Geldbeutel haben! :rolleyes:

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Bistn nen reicher junge hm ?
    Oder haste ne private Tankstelle ?
    Auf dauer ist es mir wirklich zu teuer...

KW Gewindefahrwerk
    LPG Gasanlage

• Ab und zu nervt mich mein hoher Verbrauch zwar auch, aber Leistung kommt hald nicht von selbst. 174 PS mit 6 Zylindern und knapp 3 Litern Hubraum wollen nunmal versorgt werden, und wenn ich da von so manchem ABK höre, dass dieser über 10 Liter braucht, bin ich mit meinen knapp 13 Litern nicht am jammern. Auch der Fahrspass kommt dabei nicht zu kurz, es ist einfach schön mal eben nen Astra mit lautem Sportauspuff mühelos stehen zu lassen. Klar macht das Ganze mit 5-Ender-Brüllen mehr Spaß, ich weiß wovon ich spreche, aber der V6 klingt ja auch nicht schlecht.

[align=center]

• Ich weiß ja nicht, was Ihr alle an euren Motoren macht, aber anscheinend quält ihr die ja ziemlich. Ich fahre meinen 5ender mit knapp unter 10l/100km, bei normaler Fahrweise, wenn ich den quäle, dann liege ich zwar auch schnell bei 14-15l aber aus dem alter des Motorenquälens bin ich glaube ich schon raus. :D

• Unter 10 Liter mit einem 170 PS Quattro sind super.

Bei mir ergibt mein Verbrauch Benzinkosten von mindestens 350? monatlich, dazu muss man aber sagen dass ich ausschließlich in Österreich tanke. Auch zu erwähnen ist, dass ich mein Auto nicht für den Arbeitsweg brauche.

Aber das ist mir mein Audi nunmal wert =)

[align=center]

• Ich muss dazusagen, dass mein Motor nichtmehr dem Serienzustand entspricht, mein Auto nicht tiefergelegt ist, somit einen Cw Wert wie ne Schrankwand hat.

Außerdem hab ich nen Avant, der mit seinen 1670Kg auch nicht gerade ein Leichtgewicht ist ;)

Und Verbrauchstechnisch bin ich eigentlich immernoch am Fehlersuchen, da meines Erachtens nach dort das meiste "Tuningpotential" ist :stopping:

Und meiner braucht 12 wenn ich Piano fahr, und 14 wenn ich dauertrete 8)

• Ich hab vor, meinen Motor bald neu abzudichten, was zumindest den momentanen Ölverbrauch senken sollte. Hab zwar noch nicht recht viel km drauf, aber nach fast 18 Jahren schadet das bestimmt nicht.

Piano geht bei mir unter 12 Litern bestimmt nix, und im ConstantlyKickingMode will ich erst gar keine Rechnung aufstellen :dead:

Ich fahr zwar "nur" ein Coupe, aber dank schwerem V6 und Quattroantrieb wiegt dieses auch ca. 1400 kg.

[align=center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!