Ich habe heute bei meinem 20V (MKB: 7A, alte MPI) die DK gereinigt, und dabei ist mir aufgefallen, daß unter der Ansaugbrücke in Fahrtrichtung gesehen links neben der DK ein Öldruckschalter (sieht jedenfalls so aus) sitzt, der allerdings nicht an den Ölkreislauf angeschlossen ist. Es sind 2 Kabel an dem "Schalter", allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, was das für ein Bauteil ist. Foto kann ich im Moment leider nicht machen .
Ich hoffe Ihr wisst, was ich meine und könnt mich aufklären, was das für ein Teil ist.
Öldrucksensor ohne Anschluss??
-
-
Kann das vielleicht sein, das dass der Temperaturfühler für den Lüfternachlauf ist? Kommt mir irgendwie bekannt vor.
greetz
-
Müßte der nicht auch irgendwo angeschlossen sein?
Ich versuche mal heute ein bis zwei Fotos zu machen. -
Das ist der Temperaturschalter fürn Lüfternachlauf. Der hockt am Ventildeckel auf den Krümmer gerichtet. Schalttemperatur ist 85 Grad. Der Sensor braucht nur den Elektrischen Anschluss, da er den Lüfternachlauf ab der Stauwärmetemperatur schaltet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!