Bremsanlagen, upgrade....
-
-
Moin,
im B4 gibt es vorne die 256mm Scheiben (4 Ender, 5 Ender, auch der kleine V6?), und die 280mm Scheiben vom 2.8er V6. Beide Varianten mit den Girling 54 Sätteln.
Der S2 Hatte die Girling 60 Doppelkolben Sättel mit 276mm Scheiben.mfg Andi
-
Ich korrigiere mal: auch der 2,8er hat die 276er Scheiben mit Doppelkolben Bremse (G60)
Diese war im 2,8er , S2 und 2,3er 20V verbaut.
Die G54 gab es dann in zwei Durchmessern: 256er und 280er.
Wobei die 280er wohl überwiegend in Fahrzeugen verbaut wurden mit AHK.
Die G54 wurde dann quasi beim Rest verbaut.Der RS2 hat ja eine Porsche Bremsanlage verbaut.
Info´s gibt es auch im Thread Bremse und Bremskraftverstärker.
-
-
@ Sam: Mach ma bitte die Überschrift fein. THX
-
Sowohl der 2.6er und der 2.8er haben die großen Scheiben mit der Griling 60 verbaut, die auch im S2 drin ist.
Der 2,6er nicht Serie , Meister!
Ansonsten könnte man noch einen größeren HBZ (23,8 oder 25,4mm) verbauen und evtl einen größeren BKV (10").
-
Höö da muss ich nochmal nachschaun im Centro was die schreiben, dachte der hat auch schon die große drin. Man lernt eben nie aus...
-
Moin,
Quelle Rep-Leitfaden:Beim B4 bis zur Einführung des 2,6E V6 mit 150 PS hatten die 2,0E (ABK) und 2,3E (NG) Versionen Bremsscheiben mit 256mm Durchmesser und 22 mm Dicke,der 2,0 (ABT) hatte halt die Unbelüfteten.Der 2,8 V6 (AAH) hatte von Anfang bis Ende (Bauzeit) die 276mm x 25 mm Scheiben mit dem Dirling 60 Doppelkolbensätteln.Zur Einführung des 2,6 V6/ABC (also alle B4 ab FGNr. 8CP ...) wurden auch die Bremsen der anderen Modelle (bis auf 2,8 V6) mit Bremsscheiben im Format 280 mm x 22mm ausgerüstet!
Bis FGNr. 8CP... wurde der Bremkraftverstärker mit 9" und der Hauptbremszylinder mit 22,2mm Durchmesser für die 4 und 5 Zylinder verbaut,ab FGN 8CP... wurden dann alle Modelle mit 10" Bremskraftverstärker und 23,81mm Hauptbremszylinder ausgerüstet.Der V6 hatte von Anfang an 10" BKV und 23,81mm HBZ!
Gruß...
-
-
Zur Einführung des 2,6 V6/ABC (also alle B4 ab FGNr. 8CP ...) wurden auch die Bremsen der anderen Modelle (bis auf 2,8 V6) mit Bremsscheiben im Format 280 mm x 22mm ausgerüstet!
Bis FGNr. 8CP... wurde der Bremkraftverstärker mit 9" und der Hauptbremszylinder mit 22,2mm Durchmesser für die 4 und 5 Zylinder verbaut,ab FGN 8CP... wurden dann alle Modelle mit 10" Bremskraftverstärker und 23,81mm Hauptbremszylinder ausgerüstet.Der V6 hatte von Anfang an 10" BKV und 23,81mm HBZ!
Mein 16V mit AHK ist Bj.2/95 mit FGNr. 8CZ...
verstehe ich das richtig das ich die 280er Scheiben verbaut habe? -
Ja... aber kannst ja nochmal nachmessen
btw: Deine "Auflösung" der Fahrgestellnummer is nich ganz korrekt... das "Z" is nur ein Platzhalter, der Index fürs Modelljahr kommt erst nach dem Z.
greetz
-
Dann muß ich Sicherheitshalber mal nachmessen. FGNr. ist 8CZSA...
-
-
@WaynEEE: Das is nich das Thema. Wenn du ne Kaufberatung brauchst, dann guck dich mal hier um...:
Einfache Methode alles aus der ABT Bremse zu holen?
Zimmermann Bremsscheiben Top oder Flop?
Bremsen und Bremskraftverstärker
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!