Welche Sommerreifen werden empfohlen?

• Ich hab jetzt gerade 3 Jahre gute Erfahrung mit Nokian NRVi gemacht, die gibts aber leider nicht mehr und die Barum Bravuris, die ich mit meinem neuen gekauft hab, waren für ne positive Überraschung gut, leise, ausreichend fahrsicher..
    Ich hätt die wahrscheinlich selber nie gekauft, aber man lernt nie aus

• Will mich mal ganz kurz einklinken:
    Wie sind denn die Rainsport im trockenen?
    Auf nässe sind die ja mit unschlagbar, aber im trockenen sind die wohl nicht so toll...?

mfg Andi

Wer hat dir den den Schwachsinn erzählt? Die Rainsport pappen bei Nässe und Staubtrockener Fahrbahn unheimlich. Der mit Abstand genialste Reifen den ich je hatte. Leider aber auch ziemlich teuer, sodass er momentan für mich nicht in Frage kommt. Also wirklich, außer am Preis kammer da ned mekkern.

lg

• Hmm,
    mithras: Was glaubst du, warum ich gerade an die Rainsport denken musste? Hier regnet es wie aus Eimern, und das auch ziemlich häufig.
    BTW: Mein Wohnort ist der Ort mit dem meisten Nirderschlag in Hessen ;)

EDIT: Nehme alles zurück, hatte mich vertan. Hatte die Rain Expert im Kopf, allerdings sind die im akutellen ADAC Test auch bei besonders empfehlenswert :)

mfg Andi

• die T1-S haben noch viel mehr gerockt,sahen net so langweilig aus & hatten halt ohne ende :thumbup:

dafür hats die ordentlich runterradiert,wobei ichs bei den T1-R auch bemerk,dass sie zumindest bei den 215ern aufn B3 aussen schon nen klein bissel mehr abfräsen,sehen nicht gerade nach hasenfussreifen aus XD

bin vorher sava,nexus & aufn XR2i falken gefahren,waren alle net so prall,die kumhos waren auch mal angedacht,aber da liest man in den tests auch nicht so berauschendes

da es halt auch bezahlbar bleiben sollt,kamen halt nur der hankook evo S1 & die toyo proxess TR-1 in frage & da die schon in 205/50R15 gut funktionierten,hab ichs jetzt auch in 215/40R16 :thumbup:

noch nen bissel OT-gespamme,im winter fahre ich äusserst zufrieden den hankook W440 :)

• auf Trockener Fahrbahn braucht man kaum Profil da rocken die Dunlop Direzza 03g :) - das ist Grip, so ein Grip dass die Ölkontrollleuchte in manch einer Kurve aufleuchtet :)
    Grip bringt eine weichere Gummimischung. Die Breite spielt keine Rolle.
    Nur ist der Verschleiß bei weicheren viel Höher.
    Michelin hat auch teils relativ weiche Mischungen. Super Grip, aber eben auf Kosten der Lebensdauer und der Anschaffungspreis ist teil auch recht hoch.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Naja gut wobei ich sagen muss das dieser Direzza schon n bissi zu sportlich auschaut für meinen Geschmack. Ich kann mir halt grad gar ned vorstellen, wie der bei starkem Regen das Wasser abführen soll?

Und zur Proxess Serie, den hatte ich auch angedacht. Allerdings als Proxess 4. Und mir wurde überall abgeraten, da der ziemliche Abrollgeräusche von sich geben soll?!

• Fahrbericht bei dooyo zum Nexen N 3000:

Also da stimmen die Herren, welche hier den Reifen drauf ham nicht mit ein?!

lg

Sei beruhigt, bin mit den Nexen sicher auch schon mal durch ein Schlagloch gehfaren, die Seitenwände haben optisch und spürbar nicht gelitten. Wer sich allerdings beim seitwärtseinparken anstellt wie ein 1 Klässler...öhm ja...irgendwann gibt jede Flanke ihren Dienst auf ;)
    Das man bei Regen seinen Fahrstil anpassen sollte haben auch noch nicht alle begriffen. Sicher es gibt bestimmt bessere Reifen für nasse Fahrbahnen, aber rutschig ist der Nexen nicht.

@ thomas, die Hankook W440 sind der Hammer für den Winter :thumbup:

• Naja gut wobei ich sagen muss das dieser Direzza schon n bissi zu sportlich auschaut für meinen Geschmack. Ich kann mir halt grad gar ned vorstellen, wie der bei starkem Regen das Wasser abführen soll?

Und zur Proxess Serie, den hatte ich auch angedacht. Allerdings als Proxess 4. Und mir wurde überall abgeraten, da der ziemliche Abrollgeräusche von sich geben soll?!

garnicht, oder kaum, da bekommst eine Warnung vom Hersteller ;)
    Vom Sport Maxx gibt es mittlerweile auch 4 Versionen, eins davon ist auf Perfomance ausgelegt könnte der GT sein, da ist eine Warnung dabei dass die Nässeeigenschaften nicht so berauschend sind. Da ist er halt Durchschnittlich vom Gripniveau.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!