Welche Sommerreifen werden empfohlen?

• Ich hab jetzt gerade 3 Jahre gute Erfahrung mit Nokian NRVi gemacht, die gibts aber leider nicht mehr und die Barum Bravuris, die ich mit meinem neuen gekauft hab, waren für ne positive Überraschung gut, leise, ausreichend fahrsicher..
    Ich hätt die wahrscheinlich selber nie gekauft, aber man lernt nie aus

• Will mich mal ganz kurz einklinken:
    Wie sind denn die Rainsport im trockenen?
    Auf nässe sind die ja mit unschlagbar, aber im trockenen sind die wohl nicht so toll...?

mfg Andi

Wer hat dir den den Schwachsinn erzählt? Die Rainsport pappen bei Nässe und Staubtrockener Fahrbahn unheimlich. Der mit Abstand genialste Reifen den ich je hatte. Leider aber auch ziemlich teuer, sodass er momentan für mich nicht in Frage kommt. Also wirklich, außer am Preis kammer da ned mekkern.

lg

• Hmm,
    mithras: Was glaubst du, warum ich gerade an die Rainsport denken musste? Hier regnet es wie aus Eimern, und das auch ziemlich häufig.
    BTW: Mein Wohnort ist der Ort mit dem meisten Nirderschlag in Hessen ;)

EDIT: Nehme alles zurück, hatte mich vertan. Hatte die Rain Expert im Kopf, allerdings sind die im akutellen ADAC Test auch bei besonders empfehlenswert :)

mfg Andi

• die T1-S haben noch viel mehr gerockt,sahen net so langweilig aus & hatten halt ohne ende :thumbup:

dafür hats die ordentlich runterradiert,wobei ichs bei den T1-R auch bemerk,dass sie zumindest bei den 215ern aufn B3 aussen schon nen klein bissel mehr abfräsen,sehen nicht gerade nach hasenfussreifen aus XD

bin vorher sava,nexus & aufn XR2i falken gefahren,waren alle net so prall,die kumhos waren auch mal angedacht,aber da liest man in den tests auch nicht so berauschendes

da es halt auch bezahlbar bleiben sollt,kamen halt nur der hankook evo S1 & die toyo proxess TR-1 in frage & da die schon in 205/50R15 gut funktionierten,hab ichs jetzt auch in 215/40R16 :thumbup: