Alles anzeigenServus,
jetzt muss ich doch auchmal was loswerden über "billige" Fahrwerke bzw. Tieferlegungen. Der Vorbesitzer meines Audis hat ein Komplettfahrwerk 40/40 von KAW in meinen Audi eingebaut bei 172.000km.
Ich hatte jetzt seit ca. einem halben Jahr immer ein Schlagen an der Vorderachse, beim Durchfahren von Schlaglöchern und stärkeren Bodenwellen. Daher war ich letztens erst in der Werkstatt bei einem Bekannten und hab ihn mal alles an der VA durchschauen lassen, da ich den Fehler nicht gefunden habe.
Diagnose: Alles Fest kein übermäßiges Spiel es können nur noch die Stoßdämpfer sein.
Jetzt hat mein Audi 220.000km drauf also knappe 50.000km haben die Dämpfer gehalten und sie scheppern ja schon sein 15.000km also eigentlich nur 35.000km
Gestern habe ich meinen Audi wieder in der Werke abgeholt und siehe da das Schlagen ist weg und die alten Dämpfer waren übelst am Filter
Mein KFZ-Meister meinte auch, als er seine Werkstatt eröffnet hat, hat er meist für Spezl solche Fahrwerke eingebaut wie z.B. KAW, KW, Weitec und wie sie alle heißen. Spätestens nach 40.000km waren sie alle defekt und mussten gewechselt werden.
Ich habe jetzt auf Empfehlung von ihm die Sachs Advantage verbauen lassen und ich find die Teile einfach nur geil, wahnsinns Fahrgefühl
Mfg Christian
Wobei weder KW noch KAW Billig-Anbieter sind.....mal so nebenbei bemerkt.