Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?
-
-
AP war früher mal gut. Jetzt gehören die zu Weitec oder KW und sind scheiße geworden.
Bei den Gewinndefahrwerken sind aber KW Dämpfer verbaut, die sollen recht gut sein, aber die Sportfahrwerke sollen nicht so pralle sein. Sind aber besser als dieser Ebay Schrott.
Was soll das den für deinen kosten? Welche Tieferlegungwillst du den nehmen?
-
-
das BMW-fahrwerk
die werden da oft gern verbaut,wird wahrscheinlich auch seine gründe haben,wobei ich keilformfahrwerke da zwar interessant finde aber bei autos wie viele audis bisschen unpassend,würde es da auch auch bei den 40/30 belassen ?!
-
-
na also die ap sind auch nicht so teuer....
wenn ihr die teilweiße so hochlobt, werd ich das auch ma testen
ich finds halt doof das es das fw ed in 60/40 gibt nur 60/30 oder 40/30
naja weil ich extreme höhenagst hab nimm ich das 60/30 -
Aber du musst ja auch drauf achten das die Felgen/Reifen noch passen.
eben das is mein größtes problem, hab 9x16, ET25 mit 225/45er schlappen. TÜV hat jetzt schon geraaaaade soooo seinen segen dazu gegeben, von daher wirds wahrscheinlich das 40/30.
wenn alles gut geht, dann schon beim treffen unterm windrad zu bewundern -
-
-
AP-Andreas Paas, von der Firma hatte ich nen Federsatz in meinem ersten Auto, die hab ich aber schon 2002 oder 2003 gekauft von daher weis ich nicht ob das jetzt noch die selbe Firma ist. Aber die Federn waren von der Qualität her top!
Aber ich hatte da auch ein derbes Keilfahrwerk - hat mir auch gefallen und beim 80er hat man eh öfters mit nem Hängearsch zu tun, also würde ich eher zum 60/30 tendieren.
Bei meinem Karren waren die Federn ja auch ein Stück tiefer gekommen als sie sollten! -
Ja, früher war AP sehr gut, wurden aber ja aufgekauft.
Aber jetzt was ich so gehört habe sollen die von der Quallität nicht mehr so gut sein.
-
AP is immer noch Andreas Paas-Fahrwerke GmbH. Wie die Besitztümer der Firma sind weiß ich nich, muss jedoch sagen, dass sich das fahrwerk (bisher) sehr geschmeidig und gediegen fährt.
Kein extremes rumgehoppel auf unebener Fahrbahn, aber auch ken Geschaukele mehr. Probefahrten können gern am 10.10 gemacht werdenHab mir btw 40/30 eingebaut, tiefer hättes mit 9x16, et25 Felgen und 225/45er Reifen auch nich werden dürfen. Werd gleich ma zum Tüv, schaun was der sagt... Wobei ner Eintragung nichts im Weg stehen dürfte, zumindest wenn man nach den Gutachten geht und Platz is auch (noch) ausreichend.
Wie weit sich das ganze noch setzt und was die Haltbarkeit angeht, wird sich mit der Zeit noch zeigen...
-
-
Treffen unter'm Windrad
-
Treffen unter'm Windrad
Ach ja stimmt ja. -
Servus!
Ich möchte mir demnächst ein Fahrwerk kaufen, allerdings möchte ich nicht so viel ausgeben. D.h. sowas wie FK, Supersport oder sowas in die Richtung. Vielleicht hat schon einer was von GTS gehört!? Nur Federn möchte ich nur ungern verwenden, da die Fahreigenschaften noch schlechter sein dürften als mit so einem Fahrwerk (aufgrund der ungekürzten, originalen Dämpfer). Hat SAM nicht ein Supersport in seinem 80er?! Ich hatte an eine Tieferlegung von 30-40 mm gedacht.
Bitte jetzt keine Kommentare posten von wegen "hol dir ein KW Fahrwerk".
NEIN, werd ich bestimmt nicht tun, da ich in so einer alten Dose kein Fahrwerk reinstecke, was den Wert des Fahrzeugs ggf. übertrifft. Also bitte realistisch bleiben!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße, Georg
-
Dieses Thema solltest du mal in die Suchfunktion eingeben..Themen ohne Ende
der hat soeinen Langen BartIch hätte ein Vogtland genommen
-
TA- Technix!
-
-------------Hinzugefügt vom Audi-80- Scene-Team------------------
* Themen zusammengelegt!
Sam
Moderator
Technik TeamJa, ich habe ein Fahrwerk von Supersport drin und kann mich nicht beklagen.
Ich hätte nur Schlauchstücke um die letzten Federwindungen machen sollen, dann wäre es sogar perfekt für mich. -
Also ich habe ein GTS drinne in meinem 40/30. Ich kann es nicht mehr empfehlen. Klappert an jeder Ecke und der Kundenservice ist gleich Null.
Seit dieser Erfahrung halte ich nichts mehr von billig Fahrwerken. Klar kann man glück haben damit, aber ich vordere es nie wieder heraus.
Werde mir auch nach dem Winter ein neues Fahrwerk holen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!