Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?

  • neue günstige Federn von H&R

    Ich habe ja ein Gewindefahrwerk drin...das werde ich nicht gegen Federn eintauschen... :)

    H&R sollte sowieso kein Problem sein, da es die Firma damals schon gegeben hat. Der TÜVer hat sich halt nur an der jungen Marke MTS gestört, die gab es damals halt noch nicht. :pillepalle: Ich dachte immer, es wäre von der Konstruktion selber abhängig und nicht von der Firma.

    Grundsätzlich ist mir das H-Kennzeichen auch scheißeg...es geht nur um Steuern :vain: sparen...

  • Grundsätzlich ist mir das H-Kennzeichen auch scheißeg...es geht nur um Steuern :vain: sparen...

    Kommt immer auf das Fahrzeug an

    Ich mache mir kein H Kennzeichen denn dann. Wäre er teurer als jetzt. 😉

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Hallo ihr Lieben,


    Vorab: ich habe die Suche bereits bemüht, aber nicht die richtige Antwort auf meine Frage gefunden.


    Zur Frage: Der Vorbesitzer meiner B4 Limousine hat ein Sportfahrwerk von TA-Technix verbaut. Es ist nur leider so prügelhart, dass es auf unseren Ostdeutschen Straßen kaum noch Fahrcomfort gibt. Auf der Hand liegt auf Original zurückzubauen, wobei er halt tiefer schon deutlich besser aussieht mit den 17 Zoll Alufelgen.

    Daher die Frage: Kann man die Fahrwerke "mischen" und Original Dämpfer und aber Tieferlegungsfedern einbauen, sodass es bei einem Schlagloch keine Dellen mehr von meinem Kopf im Dachhimmel gibt? (Ist ja an sich generell nicht so gut für das Auto, wenn alles so hart ist)


    LG Florian

  • Tieferlegungsfedern im bereich bis 40mm benötigen zumeist keine gekürzten Stoßdämpfer, kannst du also mit Originaldämpfern fahren, das wird immer aus den Unterlagen der Federn ersichtlich. Ich persönlich habe mit K.A.W. gute Erfahrungen gemacht, FK war früher mal gut, da habe ich keine aktuelle Erfahrung

  • Kann man die Fahrwerke "mischen" und Original Dämpfer und aber Tieferlegungsfedern einbauen

    Ich würde Dir davon abraten original Dämpfer mit kürzere Sportfedern zu fahren wenn Du aufgrund der Felgengröße 17“ schon die Reifenhöhe reduziert hast. Bei H&R gibt es für den B4 Sportfahrwerke bestehend aus Bielstein B8 und Sportfedern. Das funktioniert gut.


    Hier kannst Du nach Kombinationen suchen https://www.h-r.com/#etk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!