Ich habe im Keller meiner Firma einen ziemlich angestaubten Karton "Spax 1089" 35/35 Tieferlegungsfedern für den B3 gefunden, samt Papiergutachten (von ~97??). Was für eine Qualität hatte Spax damals? Waren die Federn/Fahrwerke von denen eher knüppelhart oder noch mit Restkomfort? Gefunden hab ich im Internet natürlich nix.
Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?
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spax gewinde ist ungefähr so hart wie ta-technix.
wie die federn sind weiß ich nit. -
Hallo,
Wollte hier die Fachleute mal fragen, ob das Fahrwerk und insbesondere die Fahrwerksfedern vom Audi 80 B4 2,3E Quattro und vom 2,6/2,8E Quattro gleich sind?
Könnte günstig H&R Federn (40/40mm) bekommen. Allerdings stehen im Gutachten nur Fahrzeuge mit V6 Motor drin?Sind die Dimensionen der Federn gleich, haben aber eventuell unterschiedliche Kennlinien wegen des (vermeintlich) schwereren Motors?
Über Antworten würde ich mich freuen!
Gruss Fabian
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Hat aktuell jemand Erfahrung mit einem Fahrwerk von Vogtland gemacht? Also ich spreche davon das er das selbst gefahren hat und gute oder eben schlechte Erfahrungen damit hat.
Das man generell eher zu den teuren Marken tendieren soll ist klar mir gehts aber drum den Wagen kostengünstig am laufen zu halten. -
Hab in meinem Coupé t89 2.8E ein 40/40 Vogtland Fahrwerk drin und und bin voll zufrieden damit lässt sich sportlich fahren, hat aber noch gut Restkomfort
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Ich hab meins nun auch drin. Bis auf den leichten hänge arsch kann ich jetzt auch nich meckern..
Gibts für unsere eigentlich auch Tieferlegungsfederteller, damit könnte man das sicher in Griff kriegen. -
Iki, kannst du mal ein Foto von dem "Hängearsch" zeigen?
Bin am überlegen mir auch ein solches günstiges Vogtland Fahrwerk zu holen!
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Ob man das nun hängen nennen soll keine Ahnung, weil Original sahs genauso wenn nich schlimmer aus.
Muss ich mal an meinem Nachsehen obs das auch gibt, wenn nicht hatte ich eben an andere Vorn gedacht. Stört mich zwar nich aber wenn man jetzt eh schonmal dran is kann man das auch noch mal versuchen.Nico,
Ja gern aber erst morgen mit Licht usw. -
Bei meinen eibach federn heisst es 35-40mm, hinten gefühlt auch eher 40,als vorn 35mm
Wenn man den Karosserieverlauf ansieht, sieht man diese aber immer noch keilförmig ansteigen
Wirkt beim B4 eher so, als das die hinteren radläufe kleiner wären,als vorn
Das weitec fahrwerk meines B3 hat hinten auch nutenverstellung,bei einem B4 habe ich das so aber noch nicht gesehen
Bei meinem B4 habe ich mir tieferlegungsfederteller auch schon überlegt
Aber der wagen fährt so ganz gut und mit der Optik habe ich mich auch abgefunden
Man sieht im die vorwärtsdynamik so ja auch schon super im stand an
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So hier einmal die vorher und nachher Bilder. Wie man sieht hänge arsch war und ist nach wie vor da. Allerdings darf man auch die Endstufe, Subwoofer und den Gastank nicht vergessen!
Gruß -
Cool! Und das sind jetzt vorne und hinten gleichermaßen 40mm?
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Ich meine 35/35mm sind beim Vogtland Fahrwerk angegeben...
Optisch würde mir vorn etwas tiefer auch mehr gefallen, wichtig war mir aber erstmal überhaupt wieder funktionierende Dämpfer zu haben und das tun sie. Fühlt sich im Gegensatz zum 250tkm Fahrwerk wien Rennwagen an. Kein Geschaukel oder nicken mehr..
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Das klingt gut.. Aus demselben Grund such ich auch was neues!
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Anfangs sah das bei meinem ähnlich aus
Mit alus und 30mm spuverbreiterung je nach Perspektive sogar noch abstruser
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hat irgendwer bei seinen Typ 89 das KAW 75 45 verbaut ?
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niemand ?
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https://drivetribe.com/p/suspe…ium=fb&utm_source=organic
Nur mal so, weil hier so oft nach "günstigen" Fahrwerken gesucht wird. Sollte man mal drüber nachdenken, bevor man ein Tieferlegungsfahrwerk für 100€ kauft
[video]
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Moin,
bräuchte mal eure Hilfe.
Brauche ein neues Fahrwerk für meinen B4, soll dann direkt etwas tiefer werden.
Bin nur am überlegen ob im Bereich 30/30 oder doch eher 60/40. Soll gerne schön tief werden, aber passt ein 60/40 zusammen mit 15 Zoll Felgen, ohne dass das Auto alltagsuntauglich wird?
Fahre momentan die originalen 15er Alus.Bei ~30/30 tendiere ich zu Eibach Federn mit Bilstein Dämpfern,
60/40 wenn denn Federn von K.A.W mit gekürzten Dämpfern
Danke für ne Antwort!
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Eibach prokit mit bilstein B4 kann ich wärmstens empfehlen.
Fährt sich klasse und sieht auch gut aus
Restkomfort geht in Ordnung, bodenfreiheit is ausreichend und auch der B4 wird damit richtig handlich
Aktuell fahre ich eine sport Edition mit originalen sportfahrwerk, ich wage mal zu behaupten, daß eibach/bilstein Fahrwerk funktioniert mindestens genauso gut
Ich finde,tieferlegung mit 25-35mm is beim B4 auch optisch schon völlig ausreichend
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