Moin liebe Audi Fahrer ich bin neue ihr und habe einfrage zu diesen Thema ich bin ein stolzer bezier eines Audi 80 B4 Quattro ich bin auch auf der suche nach einer Tieferlegung die bei meinen passt leider sagen die meisten herstellen nicht für Quattro geeignet deswegen die frage kennt ihr eine Tieferlegung die bei meine passen würde und nicht gleich 1000 Euro kostet dachte so an 30/30 max 40/40 ich muss gleich gestehen das ich nicht die kompletten 108 seiten gelesen habe Danke ihn voraus mfg Tommy
Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?
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Jemand erfahrung mit den Bilstein B3 Federn verstärke Ausführung???Meine Frau möchte im B4 nicht wirklich eine Tieferlegung und da öfter ein Hänger dran ist dachte das wäre was...Ich würde vorne und hinten doe B3 Federn verbauen mit Bilstein B4 Dämpfer...Kommt er dann noch höher als mit den alten Serien Federn und wie verhält sich das mit dem Hängearsch wenn vorne auch verstärke Federn drin sind???
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Das ich nun mit den passenden Teilenummern bei Audi Tradition die Federn für das Sportfahrwerk gefunden habe, spiele ich mit dem geranken diese mit den Bilstein B4 zu kombinieren...Nur die Frage ist Hängearsch oder nicht...Kann jemand etwas dazu sagen???
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Ja das sollte wohl 20/20 sein und damit könnte man im Alltsg leben...Hab ja schon viel gelesen, aber ich kann mit keinen Reim drauf machen was man nun gegen den Hängearsch machen kann wenn mann nicht gerade vorne deutlich teifer gehen will...
Die Sache mit den verstärkten Federn hinten und serien Federn vorne würde ich schon machen, aber 20mm tiefer würde den B4 halt sensationell gut stehen...
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Foto dazu
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FRAGE!!!Anti Hängearschmaßnahme...
30mm Eibach vorne und 20mm Original Sportfahrwerk hinten...
Oder...
Original Sportfahrwerk Federn vorne, hinten und vorne noch die Supersport -10mm Federteller...
Was meint ihr???
mfg...
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gute Frage.
aber ob eine Kombination Eibach serie Sportfedern engetragen wird?
Ich bin auch am Ausprobieren -Suchen deswegen . -
warum sollte das nicht eingetragen werden?
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Das spielt ja erstmal keine Rolle...Mein Wunsch wären die Federn vom Original Sportfahrwerk und vorbeugend die Supersport Federteller vorne mit verbauen...Oder eben aif normal höhe bleiben mit Bilstein B3 Federn wobei eben hinten verstärke Ausführung...Was wirkt den Hängearsch am besten entgegen...Ich möchte ybilstein B4 Dämpfer verbauen die ja das Auto eh noch ein stück herausheben...
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Irgemdwie komm ich mit dem Thema Hängearsch nicht auf einen Nenner. Ich weiß einfach nicht wo euer Problem liegt? Ich hatte einen B3. 15 Jahre altes Fahrwerk und er Stand gerade. Mein Aktueller B4 mit 23 Jahre altem Fahrwerk steht ebenfalls gerade und ist kein Sternengucker. Klar, wenn man 100kg im Rucksack rumfährt dann schon. Aber sonst. Man möchte mich bitte aufklären.
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Da ich auch grad am Fahrwerk drann bin, denke ich sowas passt hier auch rein .
Bitte korrigieren , falls es das schon Diskutiert wird.
Mein 80er B4 mit ABT.
Die Vorderachse lässt eine Sturzeinstellung nur über die Traggelenke zu.
Die 2 Schrauben am Achskörper haben kein Spiel.
Ich hätte das gerne anders.Gibt es andere Einstellschrauben-Dünnere, oder andere Achskörperteile?Hat aktuell jemand noch die Tieferlegungsfederteller8Z.B. Supersprint) daliegen und kann diese direkt mit den Origianalen vergleichen.
ein Bild hatte ich hier schon gesehen, aber die Maße der wirklichen Differenz währen Aussagekräftiger.
Maß von innerer Auflagefläche am Dämpferkolben zu Auflagefläche Federbitte.
Danke -
Andere Querlenker gibts von 034-Motorsport, wie das mit dem Einstellbereich ist, weiss ich nicht. Die Langlöcher an deren Teilen könnte man wohl verändern.
https://store.034motorsport.co…teering/control-arms.htmlPfusch: Langlöcher am Querlenker länger machen. Mutig?
Verstellbare Domlager ... sind etwas, was es geben könnte, worüber man nachdenken könnte.
Ideallösung:
Nicht zu sehr vom Serienstand abweichen, nicht zu tief gehen, keine unserienmäßige ET fahren, keine zu breiten/großen Felgen. Dafür das ganze Zeug mal mit guten Komponenten lagern und ggf. etwas versteifen (Domstrebe, Frontträger..)... dann fährt sich das auch anständig. -
[ebay]http://www.ebay.de/itm/Tieferl…f565a2:g:xhQAAOSwMsVXjdmV[/ebay]
hat die irgendwer drin. ich bin mit meinen Fahrwerk sehr zufrieden und möchte nicht auf ein 60/40 wechseln aber einen Ticken könnte er vorne noch runter..
wen wer Erfahrungen hat, dann her damitGrüße
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Bitte nochmal richtig lesen-ich möchte keine Langlöcher verlängern .
Ich möchte Unten die "Spurweite "einstellen und am Achskörper den Sturz.
2 dicke Schrauben , welche den Achskörper mit dem oberen Teil verbinden. -
Habe bei meinem B4 quattro ein Supersport 60/40 Fahrwerk verbaut. Dabei sind Federn für vorne und hinten und Dämpfer für vorne. Hinten habe ich originale Dämpfer verbaut bzw. neue aus dem Zubehör. Hinten ist er auch gut runtergekommen so wie ich es erwartet habe, vorne ist er jetzt aber höchstens 1-2 cm tiefer gekommen. Jemand ne Idee woran das liegen kann?
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hat die irgendwer drin.
Ja, diese "Pan Tau Hütchen" habe ich drin. Tieferlegung ca. 1cm. Wenn man genau hinschaut ist es sogar erkennbar.
Ich habe mir die nur gekauft weil meine alten verrostet waren und die Originalen gab es nur von Audi und dementsprechend teuer.Die sollten eingetragen werden. Tüv Prüfer hat es nicht gemerkt.
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Super danke.
Dann kauf ich die für die nächsten domlager glei mit -
Nachfrage zum Tieferlegungsfederteller von Supersport-Nr. FT001.
Ich finde diesen Federteller nur für B3/Typ89und Coupe aber nicht für B4 Modell 8C .
Die Teilegutachten sind alle für Coupe oder Limo Typ 89 , also B3.
Was mir auch noch auffällt ist , daß der Ferderteller vom B4 außermittig ist , was die Mittenbohrung angeht.Der von Supersport scheint mittig zu sein .
Was nun , ich hätte gerne einen Satz verbaut , aber auch mit passendem Teilegutachten zwecks Eintragung im Zusammenhang mit Fahrwerkswechsel ?
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