Wenn man die suchfunktion benutzt findet man einen riesigen allgemeinen fahrwerksthread...
Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?
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Da hatte ich nichts zum V6 Quattro gesehen was hilfreich war 4Zylinder und nicht Quattro...
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trotzdem könntest du dort weiter schreiben, aber ich hab das mal dahin verschoben.
Zudem gibts da mit sicherheit auch fakten fürn quattro. Den ich hab da auch schon reingeschrieben.
aber ja, mit quattro im B4 gibts kaum auswahl. Da bleibts leider nich aus entwerder teuer Dämpfer und Federn oder eben das Gewinde.
Mir sind andere Optionen nicht bekannt.Grüße
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trotzdem könntest du dort weiter schreiben, aber ich hab das mal dahin verschoben.
Zudem gibts da mit sicherheit auch fakten fürn quattro. Den ich hab da auch schon reingeschrieben.
aber ja, mit quattro im B4 gibts kaum auswahl. Da bleibts leider nich aus entwerder teuer Dämpfer und Federn oder eben das Gewinde.
Mir sind andere Optionen nicht bekannt.Grüße
stimmt fürn b4 quattro gibt es extrem wenig auswahl war bis jetzt auf der suche
habe am anfang KW 40/40 federn bestellt die nicht passten und habe jetzt ein KW Gewinde Variante 1 inox bestellt.
Komplette Tieferlegungs Fahrwerke mit Dämpfer habe ich keine gefunden ! Von H&R bekommst du 40/40 federn aber komplette fahrwerke habe ich nur gewinde gefunden
mfg -
Ich würde gerne nur ca 20mm auf der VA runtergehen - allerdings is das originale sportfahrwerk nich so einfach zu bekommen hat jemand nen tip der federn cutten und biegen kann..? Abschneiden kann ich selbst aber das ende biegen damits an den Anschlag passt nicht...
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Federn pressen. Das ist das leichteste denke ich.
Von einfach gibt es 30er glaube ich.. -
Ich will nich pressen
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Für den Quattro findet man schon was, aber ganz schlimm wird es wenn man V6 dazu addiert.... Da habe ich dann nur noch H&R Gewinde Fahrwerk oder H&R Federn gefunden. Wenn ich aber bei letzterem noch Dämpfer extra kaufe wirds auch gleich extrem Teuer da du man entweder Monroe verbauen kann oder Bielsten/Koni wo der satz dann 500 Euro kostet und man mit den Federn gleich das Fahrwerk nehmen kann....
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Für den Quattro findet man schon was, aber ganz schlimm wird es wenn man V6 dazu addiert.... Da habe ich dann nur noch H&R Gewinde Fahrwerk oder H&R Federn gefunden. Wenn ich aber bei letzterem noch Dämpfer extra kaufe wirds auch gleich extrem Teuer da du man entweder Monroe verbauen kann oder Bielsten/Koni wo der satz dann 500 Euro kostet und man mit den Federn gleich das Fahrwerk nehme
Stimmt so nicht!
Mein quattro ng mit 5 zylinder hat das gleiche fahrwerk/federn wie der v6 quattro also ist das komplett gleich
Wie gesagt von H&R bekommt man Gewindefaherk und Federn vom KW nur Gewindefahrwerk.... letzteres hat bei mir aber auch stolze 1199€ gekostet
Mfg -
Stimmt so nicht!
Mein quattro ng mit 5 zylinder hat das gleiche fahrwerk/federn wie der v6 quattro also ist das komplett gleich
Wie gesagt von H&R bekommt man Gewindefaherk und Federn vom KW nur Gewindefahrwerk.... letzteres hat bei mir aber auch stolze 1199€ gekostet
Mfg
Ging ja um günstige alternativen 1200 Euro ist jetzt nicht günstig -
Ging ja um günstige alternativen 1200 Euro ist jetzt nicht günstigwie gesagt gibt es von H&R 40/40 Federn für ~200€
mfg -
Habe kurz eine Frage. Mein Gewindefahrwerk quietscht vorne beim Bremsen. Vor dem einstellen der Spur quietschte nichts. An was könnte es liegen?
Btw: alle anderen Teile wurden im Zuge des Einbaus erneuert.
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Die Bucht ist dafür eine gute Anlaufstelle. Ich hatte mein AP-Fahrwerk damals bei Cartuningpoint gekauft, lief alles ohne Probleme.
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Hab auch das Supersport drin...Schnäppchen is das Ding doch von Haus aus...kostet doch glaube knapp 230 selbst bei Supersport direkt...
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AP oder Supersport? Tut sich da was von der Optik? Klar, an der HA sind es theoretisch 1 cm unterschied, aber ist das in der praxis sichtbar?
Sind ja uzwei verschiedene Hersteller.
Von beiden habe ich hier im thread bezüglich Fahrgefühl gutes gelesen (ich will es nicht mit einem Sachs oder Bilstein auf eine Stufe Stellen - wir reden hier von bis 250 Euro)Grüße, Martim
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Da ich gerade meine Vorderachse auf Vordermann bringen möchte und mich das ständige Poltern auf den Geist geht, suche ich nun nach etwas Ratschlag.
Wenn ich vorne an der Karosse meinen Audi runterdrücke, hat dieser einen großen Federweg, so als ob das Fahrwerk schwammig und ausgelutscht wäre... (kA ob das schon immer so ist )
Momentan verbaut ist das Standard Serienfahrwerk ohne Tieferlegung...
Es federt aber nicht nach, sprich die Dämpfer sollten noch nicht am Ende sein... Es ist halt eben nur ein großer Federweg, als ob die Federn nicht mehr richtig "hart" wären...Deshalb die Fragen:
- Brauche ich neue Dämpfer? -Eher nicht oder?
- Sind die Federn am Ende?
- Kann ich mit den vorhandenen Dämpfern neue, vllt. sogar härtere (& tiefere) Federn verbauen? Falls ja, was empfehlt ihr? Ich bevorzuge preislich das Mittelfeld, also kein Billigschrott (aber auch nicht sündhaft teuer), den ich nach 2 Jahren wieder austauschen kann. Das "neue" Fahrwerk sollte schon einige Zeit lang halten...Vielen Dank!
LG Flo
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Im Normalfall sind es die Dämpfer, die den Geist aufgeben. Gerade wenn es noch die original Seriendämpfer sind hatt das Fahrverhalten ein bischen was von gemütlicher Bootsfahrt.
Wenn du dir Tieferlegungsfedern zulegen möchtest, würde ich das nicht mit den alten Nassdämpfern machen, sondern auch Dämpfer passend dazu kaufen. Meist sind die etwas straffer abgestimmt und sogar, je nach Tieferlegung, gekürzt. -
Jau. Und achtung : die tieferlegung wird durch die federn erzeugt, daran müssen die Dämpfer angepasst werden ab 40mm tieferlegung braucht man dann gekürzte
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