wie isn das überhuaot mit eintragen ? weil ich z.b. bei ta technix gekürzten dämpfern gelsen habe TÜVFREI ... msus man die nicht eintragen lassen sondern nur die federn ?
Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?
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Ok danke
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Achso eine Frage hab ich noch wenn ich die Dämpfer bestelle brauch ich dann noch irgend welche Kleinteile die ich dazu bestellen muss?
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Naja, Je nach Zustand. Domlager, Traggelenke, Querlenkerbuchsen, Spurstangenköpfe, Koppelstangen, evtl. neue Schrauben etc.
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Alles klar Danke
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wie isn das überhuaot mit eintragen ? weil ich z.b. bei ta technix gekürzten dämpfern gelsen habe TÜVFREI ... msus man die nicht eintragen lassen sondern nur die federn ?
Wo hast du das gelesen? Egal welches Fahrwerk, du musst meinem Wissensstand nach alles eintragen lassen?!
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nö, dämpfer nicht. bei normalen fahrwerken (kein Gewinde) werden i.d.R. immer nur die Federn eingetragen
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Was könnt ihr für ein Fahrwerk empfehlen, wenn ich mit meinem Coupe so tief wie möglich runter möchte?
Empfehlenswert ist Gewindefahrwerk?
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Danke! Jetzt war ich bei gepfeffert.com auf der Homepage, doch dort stehen keine Preise. In welchem Rahmen bewegen sich diese Preislich?
Gerade durch meinen Bruder (fährt 1er GTI) habe ich auch öfters was von TA Technix gehört und selbst in einem Golf mitgefahren. Wie sind diese von der Verarbeitung am Audi?
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Habe selbs noch keine Erfahrung gemacht damit ... aber man kann viel darüber hier lesen .... ich würde lieber für ein teures sparen wenn es was haltbares sein soll ... soll sich knüppelhart fahren und halt rosten und die dämpfer sollen recht schnell platt sein ! Ist das was ich imemr wieder darüber lese !
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Also das "gepfefferte" V1 von meinem Kollegen hat ca. 1050€ gekostet. Musst dich mal schlau machen, vor nicht allzu langer Zeit gab es bei KW eine Cashback Aktion. Wenn du deinen Kaufbeleg fürs Fahrwerk zu denen geschickt hast hast du 100€ sofort zurückbekommen.
Zu AH kann ich nichts sagen. Wird sich aber auch so in dem Bereich bewegen.
Also um die 1000 - 1200€..
Und das darf es auch kosten, denn wer billig kauft, kauft 2x. Habe ich letzte Woche auch schmerzlich Erfahren müssen.. (Weitec Dämpfer nach 10tkm total im Ar***) -
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also...
...da ich in naher Zukunft diesen ABS-Ring auswechseln möchte (oder muss), kann ich ja vielleicht alles in einem Abwasch erledigen - die Dämpfer plus Federn im B4 Avant 2.0 (5-Gang) sind die besten nicht mehr. So... ich will jetzt nicht heizen wie ein Ömmel, keine Ameisen jagen und nicht vor jedem Gullideckel Rotz und Wasser schwitzen. Komfort sollte bleiben, einen Hauch tiefer darf er... nicht zu vergessen, dass der Gute keine 1000 Euro mit 2 Jahren TÜV im sonst guten Zustand gekostet hat und wir wegen Umzuges und Hardcore-Renovierung keine Unsummen rausschmeißen können. Wo ist der Kompromis zwischen "gut und günstig"? Hier einige Links, vielleicht kennt da jemand was oder hat ein paar Begründungen warum ja oder nein (einfach nur "billig ist schrott") zählt nicht. Vielleicht hat ja auch sonst jemand so ein Fahrwerk (Also Federn mit Dämpfern) für einen fairen Kurs in geographisch grober Nähe (Bad Wünnenberg, PLZ 33181) zu liegen?
Link 1:
http://dtsshop.de/product_deta…?pid=106908_2012&typ=2077
Link 2: (Wäre wohl "Keilform", aber man mag es kaum glauben, in diversen Autoforen kommen die Teile super gut weg):
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nimm nen satz bilstein B4. is günstiger und vergleichbar mit den originalen die drin sind. nur das sie da sie neu sind noch straff federn komfort is dann noch eins a
Das mit dem "Preis" hast Du dezent überlesen?
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Nur die Dämpfer und Domlager machen.
Alles von Sachs(Advantage) und gut ist.
MfG
BB
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Das mit dem "Preis" hast Du dezent überlesen?
für nen kompletten satz bilstein B4 dämpfer habe ich im internet weniger als 240,-€ bezahlt,von daher passt das schon mit günstiger
das selbst zusammengestellte eibach/bilstein fahrwerk meines B4 hat daher auch grad nur den originalpreis des vogtland-fahrwerks gekostet
das ap-fahrwerk finde ich halt billig,ahnung was man davon erwarten kann,hab ich allerdings nicht
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Die Fahrwerke in den Links sind aber nicht direkt für deine Motorisierung gewählt!
Naja aber wenn schon billig dann würde ich eher die AP nehmen, nur darfst du nicht erwarten das der Kram dann allzu lange hält. Für wenig gibts eben auch nur wenig.
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