Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?
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Wenn du das Geld für was ordentliches nicht übrig hast, bleib beim normalen (Sport-)Fahrwerk.Mir gefällt der Blödsinn bei KW mit dem Edelstahlfederbein da nicht..das reißt alles so schnell..hab ich gehört.
Was reißt da bzw. wo hast du das gehört?Mfg
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Habe mir jetzt überlegt ein FK zu nehmen. Meint ihr das ist i.O.?
Die haben wohl zum verstellen das Feingewinde, stimmt das das sich das fest setzt?
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Du heulst über die Qualität von KW / H&R aber erwägst ernsthaft den Kauf eines FK Fahrwerks? Bitte Bitte Bitte tue dir selbst einen gefallen & benutzte Google! Dort findest du en mase Erfahrungsberichte zu div. Fahrwerken der Hersteller. Wenn du es richtig machen willst, gehst du zu Gepfeffert (KW) o. AH-Exclusive (H&R). Deren Fahrwerke kosten zwar paar T€uro's mehr, sind dafür aber individuell abgestimmt...
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Das die Edelstahl dinger abreisen....so nen Schwachsinn. Da verbreitet jemand wieder irgendwelche Halbwahrheiten im Internet.
Die Inox Fahrwerke von KW sind halt rostfrei. Wenn du mit einem Gewindefahrwerk, dass nicht rostfrei ist einmal im Winter fährst dann haste danach ein fest eingestellte Fahrwerk, weil alles am gammeln ist.Ich denke mit Kw bzw. H&R Gewindefahrwerken fährst du auf jedenfall besser wie mit den Billigheimern die es noch aufm Markt gibt. Gewindefahrwerke kosten halt ordentlich Geld.
Habe auch jetzt lange für mein Coupe 2.8 quattro gesucht und werde jetzt kein Gewindefahrwerk einbauen weil es einfach zu teuer ist und ich mit meinen 20mm Federn zufrieden bin. Werde jetzt nur neue Dämpfer (denke Bilstein B6 oder B8) einbauen. Weil viel weiter runter geht eh nicht beim 2.8er quattro coupe.
mfg alex
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Hat sich alles geklärt, wollte hier keinen dumm anmachen..
Nächsten Monat werde ich mal sehen.Jetzt muss erstmal die bremsanlage dran glauben.
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moin Leute,
mal ne frage zu dem Link, kennt einer das fahrwerk ? fidne unter der nummer nicht wirklich was, taugt es was ? -
Koni ist nicht schlecht Aber warum unbedingt gewinde Ich z.B. bin am überlegen ein Vogtland fahrwerk einzubauen mit 40/40 des langt dicke
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ich will gewinde, um es vorallem anzupassen, habe ja 40/40 voigtland bereits drin ist mir aber noch viel zu hoch ! Bekomm ich fast noch höhenangst will richtig tief ! Wer ne Ahnung wie tief das koni zu schrauben geht ? un jemand ein gutachten für das da ?
meine alternative entscheidung statt nem gewinde wäre 75/50 von lowtec oder halt die selbe tiefe aus ta stoßis un fk federn !
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Du hast aber keinen 90er..
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is das denn nicht egal ? is doch das selbe wie 80er ?!
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Mechanisch passen tut das schon. bringt dir aber alles nix, wenn der 4-Zylinder nicht im Gutachten steht und du das FW deshalb nicht eingetragen bekommst
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genau.. thema achslasten beim 5 zylinder usw.
verkäufer anschreiben, gutachten zeigen lassen, ob dein auto dabei ist (oder die nummern geben die auf den teilen sind)
dann bei koni schlau machen obs passtfertig
gewinde an sich sollte doch schon min. 60-80mm tiefer gehen (lassen wir den tüv geprüften bereich mal außen vor)
das ist mehr als ausreichendbei bilstein ist es nur glaube ich anders... nicht so tief, wil die halt auf performance setzen.. nicht einfach nur "billig" tief (das mit den billies bezieht sich z.b. auf das GW fahrwerk vom golf 4)
fürn audi 80 gibts da wohl nix -
ok gut zu wissen ! ok, naja sollte schon mit tüv geprüften bereich um die 70 tief sein
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So leute demnächst ziehen wahrscheinlich 17zöller ans auto ! ALso 8jx17h2 et35 mit 215/40 zr17 er reifen ! 1. frage meint ihr das passt mit meinem jetzigen 40/40 fahrwerk ? ich geh ja mal davon aus, aber ne richtig eindeutige antwort habe ich hier net gefunen ! 2. Frage ich will ja noch tiefer mit dem Kahn , wieviel kann ich denn noch OHNE was ziehen zu müssen an denn Radläufen... ?
Und mal noch nebenbei was für ne Traglast brauchen die reifen mindestens ? da ich wahrscheinlich noch 2 neue brauche !
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tragfähigkeitsindex von 86 müsste ausreichen, das sind bis zu 530kg.
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Hat schon irgendwer Erfahrungen mit Spax Stossdämpfern ??
MfG
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Hey ich mal wieder n problemchen bei meinem Audi. Laut Werkstatt sind alle 4 Dämpfer hinüber. Ich habe 30mm Federn verbaut. Nun weiß ich jetz nich ob ich normale Dämpfer kaufen kann oder die Dämpfer für Sportfahrwerke nehmen müsste. Hab hier iwo schonma gelesen das normale gehen aber kann mir das jmd noch ma bestätigen?
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normale sind okay - erst ab 40mm tieferlegung braucht man gekürzte!
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