Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?

  • Ja, über die Quattrofederteller hört man aber auch meist nur, dass sie nur minimal runter gehen. Such ja als schon nach Supersport Federtellern, aber weiß garnicht obs die auch für den Quattro gibt.-.-


    edit: Gibt welche für B3 Quattro bei ebay, werd mal beim Glück versuchen und berichten

  • als ich letztens hab ne tieferlegung abnehmen lassen hab,wurde der abstand von radmitte zum radkasten gemessen & mit dokumentiert


    alles sicher nicht 100%,aber wenn gleich mal 15-20mm auf ner achse fehlen,könnte vielleicht der ein oder andere stutzig werden :hmm:

  • als ich letztens hab ne tieferlegung abnehmen lassen hab,wurde der abstand von radmitte zum radkasten gemessen & mit dokumentiert


    alles sicher nicht 100%,aber wenn gleich mal 15-20mm auf ner achse fehlen,könnte vielleicht der ein oder andere stutzig werden :hmm:



    Das kenn ich so eigentlich nur von Gewindefahrwerken. Aber wenn da wie bei mir 3,2m eingetragen werden kommt es wohl auf den ein oder anderen cm auch nicht an. :D

  • mit einigen qualmfedern (allerdings auch H&R) is das mass der tieferlegung eh nur drei runden um den block bindend


    womit wir beim thema H&R cupkit sind & deren keilform,hier mal eines mit 60/50,vorn gings zum ende hin schon noch einiges herrunter



    die version mit den 40er federn hinten wär mir dann auch zu keilig gewesen ?!

  • sooo ich bins mal wieder


    hab mir bilstein B4 geholt


    jetzt die frage.. darf/kann man jetzt 45/45 mm H&R Federn fahren ?


    oder sind die zu tief ? sind ja quasi seriendämpfer
    nicht dass mir die feder beim reifenwechsel rausfällt :D


    wegen hängearsch hätte ich eh gerne 40-30 oder sowas...
    gibts aber relativ wenig für den audi 90 2.0E


    supersport 40/40
    vogtland 40/40


    hinten könnte man ja zur not wieder 2cm höherlegen mit den KW/ST distanzringen

  • für hinten gibts stossdämpfer mit nutenverstellung,wo man den federteller in 3-4 positionen verschieben kann


    is halt blöd,dass de schon dämpfer hast ?!


    ich würde irgendwelche 40er federn nehmen & sie erst mal so verbauen


    empfehlen würde ich eher weitec federn oder eben die H&R federn,aber die von dir ins auge gefassten teile tuns auch,würde wohl eher zu supersports tendieren ?!



    an nem alten kadett von mir hab ich schon mal auf der bühne ne feder (hinten) verloren,bei audi waren sie aber schlauer & haben sie rund um den stossdämpfer gewickelt ^^

  • will nur nicht, dass sich die federn noch 2cm setzen...
    hört man ja oft bei billigen dingern..
    dazu zähle ich jetzt mal superport


    hab erstmal nur dämpfer für vorne


    und jetzt hinten sportstoßdämpfer mit NUT einzubauen taugt ja auch nix...


    oder sind das seriendämpfer mit verstellung ?


    edit: nur sachs performance 114 041 gefunden

  • sagt mal habt ihr alle Fronits im dem Thread hier? ich finde fürn B4 Quattro keine einzigen Federn mehr egal von welchem Hersteller, Gewindefahrwerke mal ausgenommen.... ;( wo gibts denn da was??



    8A0411105AD Sportfahrwerk


    893411105AT Sportfahrwerk


    8A0411105AC Sportfahrwerk


    8A0411105AF Sportfahrwerk


    8A0411105AD Sportfahrwerk


    das waren grad 5 min suche im Netz, sind jetzt mal nur die Original Federn aufm Markt! :!:
    Das Angebot ist noch deutlich vielseitiger...

  • Ich guck halt lieber bei den Herstellern bevor ich irgendwas bei eBay vertraue... und da gibt es scheinbar halt keine mehr die auch noch produziert werden..


    aber danke für die Links, die ersten sehen ganz gut aus... ob ich bei VA 45mm noch Bilstein B6 Dämpfer fahren kann?

  • editiert weil falsch


    also für deinen 16V quattro gibts echt wenig aufm markt


    wenn schon H&R nix im katalog hat wirds schwer...

  • ich habe nochmal ne frage...
    wiso steht bei den H&R federn dabei:


    Hinweise:
    Nicht für Fahrzeuge, die ab Werk mit Sportfahrwerk ausgerüstet sind.


    wiso ?
    entweder die original 2cm kürzeren Federn, oder die neuen 45mm..
    wäre also -25mm tiefer die kutsche...


    wiso so ein aufriss ?


    stoßdämpfer sind ja eigentlich egal....


    die H&R kannste mit serienstoßis fahren.... und im audi sportfahrwerk.. waren die überhaupt kürzer ? oder nur Gasdämpfer

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