Selbst beim TA Technix ist hinten Nutenverstellung
Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?
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Bei der Tieferlegung vorne spielt auch immer der Motor und die Ausstattung ne Rolle... Die entwickeln ja nich, wie bei Audi Werksseitig, für jede Variante neue Federn, sondern die sind vom 1,6er bis zum 2,8er alle gleich. Dass der 4-Ender dann vorne höher steht, als der schwerere 6-Ender is da ja normal.
greetz
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Hi ihr Fahrwerkvernarrten,
ich würde gerne das Fahrwerk überarbeiten, allerdings keine Tieferlegung oder sonstiges, sondern einfach nur etwas härter. Zusätzlich ist eine AHK montiert die auch gebraucht wird. Macht das ein unterscheid?
Reicht es nun die Stoßdämpfer zu tauschen oder sollte man direkt die Federn mit machen? Was sind denn gute Komponenten, die trotzdem recht günstig sind?
Es handelt sich um ein 2l ABT Motor mit Limo karrose drum rum
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der ABT hat ein fahrwerk?
meiner nicht. da war der antriebsstrang vermutlich an spanngurten in die karosse gehängt.
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Hi all
Ich hätte gerne Tieferlegungsfedern, für meinen Audi 80 Avant 2.8l, ich will aber nicht zu tief sein, einfach so dass es schön aussieht?
30mm, 40mm oder 60mm??Und welche Distanzscheiben, 10mm ?
besten dank.
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Wenn du nicht vorhast kürzere Dämpfer einzubauen darfst du mit Seriendämpfern nur bis 40mm Federn Tieferlegen, alles was tiefer ist muss in Kombination
mit gekürzten Dämpfern gebaut werden. Ansonsten bei dem Gewicht vom 2.8er würden 30er Wahrscheinlich schon reichen wenn du nicht allzutief willst,
das setzt sich dann eh noch ein bischen. -
Hallo,
habe ja einen B3 Quattro mit 4 Zylinder, der aber über kurz oder lang auf 5 Zylinder NG umbauen möchte.
Wollte mir jetzt ein Weitec GT einbauen aber das gibts ja sowohl in 40/40 als auch 60/60 heißt dann glaub nur Ultra GT. Felgen sollen max. 15" drauf und die Reifen sollen schön mit den Radkästen abschließen.
Hat vielleicht mal jemand ein Bild von einem B3 mit einem der beiden Fahrwerken im optimalfall auch noch mit 15" Felgen drauf? Oder kann mir eins der beiden Fahrwerke empfehlen?
Gruß
Lukas
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ULTRA GT is ein 60/40
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Achso ja ich möcht eig nur ein Weitec Komplettfahrwerk. Aber keine Keilform. Bin halt noch am überlegen ob 40/40 oder 60/60. Das verhält sich ja zuweilen ganz unterschiedlich bei meinem Passat z.B reicht mir das mit 40/40 voll und ganz.
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siehe ASR
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Ja das gefällt mir auch sehr gut, aber trotzdem niemand hier der das Weitec mal drin hatte oder hat?
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warte mal ein paar tage ab, viele sind am wochenende saufen oder vom saufen nicht in der lage dir zu antworten
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ich kenn im quattro nur das 40/40,derjenige (competition89) war aber recht zufrieden damit
ich selber bins mit meinem in 60/60 auch,aber ich hab nur nen fronti
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Hab gerade mal bei Weitec geguckt, für den Quattro egal für welchen Motor ist nur die 45/45er Tieferlegung als Komplettfahrwerk oder halt 40er Federn. Alternativ Gewindefahrwerke von H und R oder KW ab ca. 1100€ neu. Wird bei mir wohl auf ein gut gebrauchtes oder neuwertiges Weitec hinauslaufen. das Fahrwerk soll bei Weitec aber auch 500€ kosten naja mal sehen. Tiefer muss er so oder so^^
Ansonsten vielleicht HR Federn mit Konis oder Bilstein die 40er Federn im Passat sind bei mir nämlich auch schön tief, mit den Kayaba Gasdämpfern aber auch mächtig hart.
Gruß
Lukas
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stimmt,nen 45mm fahrwerk wars für nen quattro,kann man aber trotzdem kaufen
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Alternativ Gewindefahrwerke von H und R oder KW ab ca. 1100€ neu
Haben die für den Quattro keine normalen Fahrwerke? Bei HR musst noch deine vorderen Federbeine einschicken, wenn man die nicht mehr gebrauchen kann kommt nochmals ordentlich was drauf
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