Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?

  • Zum Thema Härte: du müsst dir drüber im klaren sein, dass 60/40 halt schon oordentlich tief ist, und dir das was du ihn tieferlegst, dir dann eben an federweg fehlt und somit die ganze Geschichte eben härter wird (und werden muss, sonst würds ja dauernd Schleifen...

    Jo ausgehend von den beiden Fahrwerken: Würdest du eines von den beiden nehmen? welches ist qualitativ besser? oder würdest du ein ganz anderes nehmen?

  • das cupkit in 60/40 hat sich bei meinem 80er mit der zeit ziemlich gesetzt & war schon immer recht stramm


    sah nach nichtmal 4 jahren schon so aus


    Audi 80 1.8S


    war aber so im grossen & ganzen schon ok das fahrwerk,bis auf die überschreitung der tieferlegung hat ich kaum sorgen :)


    bin dann beim 90 aber aufs weitec umgestiegen (zum preis von 209,-€ :thumbup: ),ich finde es grad nen hauch besser als das H&R,tieferlegung passt,dämpfer genauso haltbar,vielleicht ne spur verbindlicher & mit nutenverstellung an den hinteren dämpfern da auch bisschen flexibler,hab ihn da noch bisschen runter genommen


    die beiden komplettfahrwerke kann ich immer noch gut für den B3 empfehlen :)

  • Mein beitrag liegt zwar schon ein bischen zurück (genaugenommen sete 60) aber hab neuigkeiten... habe die ganze zeit mit supersport kontakt per email gehabt... die meinten das sich die fahrwerkt nicht setzen... tiefer als nach den einbau gingen die nicht... nach viel hin und her haben die mir jetzt umsonst noch tieferlegungsfederteller geschickt... soll angeblich 1-2cm bringen... schon jemald erfahrung mit gehabt!? wenn ich die einbaue.... muss ich dann auch wieder spur einstellen!? ändert sich ja eig nix..


    mfg

  • Hallo,


    Bin hier neu
    Im Forum und wollte mal ganz gerne wissen ob mir jemand ein tip geben kann bezüglich fahrwerk. Unzwar hab ich im moment auf meinem cab
    Die 9x16 borbet A und 30er eibach Federn. Ich will den aber gern tiefer haben und deshalb schien mir
    So ein 60/40 fahrwerk recht sinnvoll. Nur habe ich bedenken ob es tief genug ist. Und im Internet finde ich
    Leider keine vergleichsbilder. Nächste Saison will ich auf 17er felgen umrüsten und da reicht 60/40 ja Sicherliich
    Vllt hat ja jemand von eich ein vergleichs bild von nem 60/40 mit 9x16 215/40 zr16
    Vielen dank im vorraus

  • Ja ich weiss sind recht klein. Hab Sie eingetragen bekommen und Tacho is angeglichen. Geht mir
    Nur um diese Saison. Es gibt da ja auch noch diese flacheren Domlager und ich frage mich halt wie
    Tief is er dann. Muss ich die domlager haben oder nich ...

  • Hallo,


    ich muss wohl langsam beim Audi 80 B4 V6 das Fahrwerk tauschen. Es ist wohl schon um die 15 Jahre drin und die Federn sind von H+R und die Dämpfer so wie es ausschaut von Koni. Die Federn haben die Nummer 29856 und laut Eintragung wurde das Fahrzeug danach 40 mm tiefer vorne und hinten.


    Jetzt habe ich geschaut und ein Cup Kit gibts von H+R schon gar nicht fürn B4?! Es gibt auch nur einen Federnsatz mit 35 mm. Ich bin etwas verwirrt.


    Das Auto soll weiterhin in etwa so aussehen: http://db91.de/autos/audi80sun2.jpg


    Vielleicht wisst ihr gerade einen Tipp. Ich habs beim Coupe hinter mir und da wars ein bisschen einfacher.

  • Hallo,


    ich habe ein audi 80 cabrio mit dem 2,8 v6 motor und würde dieses gerne tieferlegen. Ich habe da an das H&R cup kit gedacht, jedoch habe ich bedenke ob dieses ohne Karosseriearbeiten möglich ist. Mein cab rollt auf Keskin kt4 .it VA 8x17 225/45R17 und HA 9x17 225/45R17. Glaubt ihr dass das möglich ist????


    Danke schon mal im vorraus und mit freundlichen grüßen aus dem schwarzwald

  • welche Tieferlegung hast du geplant?


    um Karosseriearbeiten wirst du nicht rumkommen wenn du deine 17 Zöller weiter bewegen willst...und leider auch nicht um eine Einzelabnahme ;) denn du musst dann die Tieferlegung plus Rad/Reifenkombination eintragen lassen

  • Also ich schätze mal, dass da kein großer Unterschied zwischen Cab und Fronti-QP besteht, was den Platz in den Radhäusern angeht. Abhängig von der ET passt das problemlos. Fahre im QP 8x17ET35 mit 215ern und dem H&R CupKit und hab vorne noch +10mm und hinten +20mm Spurplatten draufgepackt. Wenn also die ET im Rahmen liegt (ca ET35) geht das (zumindest im Fronti-QP) ohne Blecharbeiten.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
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    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

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