Naja vorne kam er doch nen ganzes Stück, problem is halt das der Radkasten ziemlich groß ist im Verhältnis zu den kleinen Reifen, ich denke das da höchstens noch nen Zentimeter runterkommt vorne und eventuell auch hinten, ansonsten wars das, ich hab schon welche mit 80/60 gesehen und die waren gerade mal so tief...

Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?
-
-
Sooo...
ich hab inzwischen mein Weitec Ultra GT 60/40 verbaut...Vorher:
Nacher:
Was man auf jeden Fall mal sagen kann, weil sich ja andere schon beschwert haben bei ihrem, ob der denn hoffentlich noch weiter runter käme:
Mit dem Weitec ging mein B4 direkt nach dem Einbau schon heftigst in die Knie. Ist in real auch nochmal definitiv mehr als wie mans auf den Bildern erkennen kann, zumal er ja denk ich auch noch n bisschen runterkommt in nächster Zeit.
klar, 60/40 ist nicht so ohne, aber alter Verwalter!(Find ich persönlich aber ziemlich geil
Sieht jetzt find ich alles in allem recht stimmig aus..)
Zur Fahrbarkeit: Ich find das Ding bisher defintiv alltagstauglich, Frage ist zwar, wies aussieht wenns mal seine paar tkm runter hat, aber nach den ersten paar Tagen bin ich echt sehr zufrieden. Schön straff, kaum noch Seitenneigung auch bei mal bisschen knackigerer Fahrweise aber gleichzeitig nicht zu bretthart und vor allem nicht hopplig. Und auch wenn er doch wirklich tief ist, hat man nicht das Gefühl die ganze Zeit nur aufm Anschlag rumzuhoppeln. Hoffen wir dass es so bleibt
Also bisher kann ich das 60/40er Ultra GT von Weitec wärmstens empfehlen (bei dem Preis sowieso!)
MfG
-
Hi
hab ne Frage. Möchte gerne 16er auf meinen B3 draufziehen, entweder 7,5x oder 9x rundum, das weiß ich noch nicht. Ich denke, dass das auch erstmal irrelevant ist.
Ich möchte gerne wissen, ob ich mit einem Komplettfahrwerk/Sportfahrwerk auskomme oder ob ich an einem Gewindefahrwerk nicht vorbeikomme. Das Fahrwerk soll einmal eingebaut werden, durch den TÜV kommen und so 16er Zöller erreichen. Habe selber gehört, dass man die Gewinde lediglich für das Verstellen der Höhen braucht, v.a. im Rennsport. Brauch ich nicht. Dachte speziell an eine Keilform, aber dazu müsste ich mich hier teils auch beraten lassen. So richtig kenne ich mich nicht aus. Das Fahrwerk sollte einfach Pluspunkte bei Verarbeitung und Haltbarkeit haben. Wie es mir der Härte sein soll, ka^^ was da am geeignetesten ist. -
wieso solltest du an einem gewindefahrwerk nicht vorbei kommen?
16" sind jetzt nicht so die monsterdinger das man da groß aufpassen muss wengen der tiefe
Durch ein einfaches 60/40er oder 40/20er z.b., jenachdem wie tief du willst, solltest du schon eine leichte keilform bekommen.
Kla kannst du dir auch ein gewindefahrwerk kaufen und es dann so einstellen wie du grad möchtest...kostet nur mal eben so das doppelte.
-
wieso solltest du an einem gewindefahrwerk nicht vorbei kommen?
16" sind jetzt nicht so die monsterdinger das man da groß aufpassen muss wengen der tiefe
Durch ein einfaches 60/40er oder 40/20er z.b., jenachdem wie tief du willst, solltest du schon eine leichte keilform bekommen.
Kla kannst du dir auch ein gewindefahrwerk kaufen und es dann so einstellen wie du grad möchtest...kostet nur mal eben so das doppelte.
das habe ich nicht so behauptet^^
wenn es möglich ist, dass man auf ein Gewindefahrwerk verzichtet, dann ist ja gut!. weiteres Kriterium dass auch dazu spricht ist der Preis eines Sportfahrwerks.
Ja dachte anfangs auch spontan an 60/40! -
Sooo...
ich hab inzwischen mein Weitec Ultra GT 60/40 verbaut...Was man auf jeden Fall mal sagen kann, weil sich ja andere schon beschwert haben bei ihrem, ob der denn hoffentlich noch weiter runter käme:
Mit dem Weitec ging mein B4 direkt nach dem Einbau schon heftigst in die Knie. Ist in real auch nochmal definitiv mehr als wie mans auf den Bildern erkennen kann, zumal er ja denk ich auch noch n bisschen runterkommt in nächster Zeit.
klar, 60/40 ist nicht so ohne, aber alter Verwalter!(Find ich persönlich aber ziemlich geil
Sieht jetzt find ich alles in allem recht stimmig aus..)
Zur Fahrbarkeit: Ich find das Ding bisher defintiv alltagstauglich, Frage ist zwar, wies aussieht wenns mal seine paar tkm runter hat, aber nach den ersten paar Tagen bin ich echt sehr zufrieden. Schön straff, kaum noch Seitenneigung auch bei mal bisschen knackigerer Fahrweise aber gleichzeitig nicht zu bretthart und vor allem nicht hopplig. Und auch wenn er doch wirklich tief ist, hat man nicht das Gefühl die ganze Zeit nur aufm Anschlag rumzuhoppeln. Hoffen wir dass es so bleibt
Also bisher kann ich das 60/40er Ultra GT von Weitec wärmstens empfehlen (bei dem Preis sowieso!)
MfG
Das kommt ja wie gerufen. Ich hab mich gestern auch für das Fahrwerk entschieden. Was für eine Felgengröße fährst du denn?
Ich denke mal nicht das ich bei 15 Zoll und 205er was an der Karosse machen muß mit dem Fahrwerk oder?Grüße Robby
-
Ich Fahr 215/45/17 auf 8x17er Tomason TN1. Aber hält auch wohlgemerkt auf'm B4.
Denk mal dass das bei dir schon drunterpassen sollte, auch wenns beim B3 ja enger ist radkastentechnisch als beim b4er.
Kenn mij aber in der Hinsicht nicht so aus wies da beim B3 aussieht, aber 205 sollte eig schon noch drinsein sag ich jetzt mal ganz unverbindlich.Vllt hat noch jmd praktische Erfahrungen vom B3...
-
Theoretisch ich entscheide mich für 9x16 Felgen rundum auf nem B3:
Dabei müssen doch die Kotflügel gezogen o. gebördelt werden, oder?
Betrifft es vorne und hinten oder nur bei einer Achse?
Kann es bei solchen Arbeiten auch Problem geben? z.B. Lack platzt o.ä. -
-
-
Naja mal als kleines Beispiel, auf dem Bild sind 7,5j 16 et 20. Und 9j et 15 ist noch ein ganzes Stück breiter
-
ok, danke dir für die schnelle Antwort.
Werde aber selber zu meiner Werkstatt gehen und nachfragen müssen, wieviel das vor allem kostet.wie findet ihr eigentlich z.b. die AZEV A auf nem B3?
-
AZEV A auf dem B3 kommen sau gut
Aber 9x16 ist halt einfach hoffnungslos übertrieben... 7,5x16 et30 ist ohne etwas ziehen schon eng mit 205er bereifung....
mfg Andi
-
wie meinst du das mit "hoffnungslos übertrieben" - sähe es zu wuchtig aus, oder was?
alternativ: DZ Exklusiv 1
alternative "Formation:" Va 7,5x16 und HA 9x16 - wäre doch etwas bullig von hinten in der Optik?^^ Oder eher nichts?
darf ich hier eigentlich nach felgenmeinungen fragen, oder gibt es dazu auch eigens einen Sammelthread?^^
-
Ausgerechtet hinten 9x16
Der B3 ist Original nicht für solche breiten Felgen gebaut, wenn du hilten 9j fahren willst
musst du denke ich im cm-Bereich ziehen, du kannst dir ja mal bei den Fahrzeugvorstellungen ein paar Threats anschauen,
einige fahren 9j Felgen aber alle haben auch Radläufe ziehen müssen.Von der Optik her kommts aber super
Willst du die Felgen denn auch mit einem Fahrwerk kombinieren?
-
Also ich hab am B4 7,5x17 ET:30 und das ist da schon haarscharf.
Mit 9x16 musst du gewaltig ziehen.
Das würde auch viel zu üpig aussehen.Nimm lieber 8x16! da haste dann auch noch genug zu tuhn
Ich werde nachher erfahren ob ich die Räder so eingetragen bekomme oder nicht!Beim ziehen des Kotflügels kann immer was passieren, man bedenke das die Autos schon +-20jahre alt sind.
Lackabplatzer wird wohl das häufigste sein.
Den Lack sollte man gut erwärmen aber keinesfalls verbrennen!Gruß andi
-
Ausgerechtet hinten 9x16
Der B3 ist Original nicht für solche breiten Felgen gebaut, wenn du hilten 9j fahren willst
musst du denke ich im cm-Bereich ziehen, du kannst dir ja mal bei den Fahrzeugvorstellungen ein paar Threats anschauen,
einige fahren 9j Felgen aber alle haben auch Radläufe ziehen müssen.Von der Optik her kommts aber super
Willst du die Felgen denn auch mit einem Fahrwerk kombinieren?
ok, dann muss ich mal in der Fahrzeuggalerie mal sehen, ob an der HA 9x16er zu finden sind. Es geht in erster Linie drum, zu sehen wie das aussieht (vom Gesamten her).
-
Klickste hier Joe hat 9j drauf, und das auch noch wunderschön verpackt
-
jo danke für deine Hilfe
sieht gut aus, auch de Felgen selber. Weißt du zufällig ob es diese noch zu kaufen gibt? -
Gebraucht auf jeden Fall, neu glaub ich nicht, wird bestimmt wie Borbet A nicht mehr gebaut, genau weiß ich es nicht, das wissen aber andere
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!