ich seh grad... in der nähe vom bodensee.... forget it.
Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?
-
-
Könntet ihr sowas bitte über PN's machen um nicht den sowieso schon überflüssigen Tread auch noch zu zumüllen.
-
Ich habe folgendes vor. Ich will mir für mein Audi Coupe 2,8er Quattro ein Gewindefahrwerk der Firma H&R kaufen. Im selben Zug will ich so gut wie alle Fahrwerksteile neu machen.
Nun hab ich folgende Frage, welche Teile von welcher Firma sind rein nach Erfahrungswerten von der Qualität her am besten.
Geplant ist:
- Fahrwerk H&R
- Querlenker (Sind bei den Querlenkern die Traggelenke immer dabei ?)
- Koppelstangen
- Domlager
- Spurstangenköpfe
- StabigummisKorrigiert mich falls ich was vergessen habe.
Sind bei den Querlenkern die Traggelenke immer dabei ?
-
Hi,
die Traggelenke sind nicht mit dabei, musst du extra ordern.
Würde grundsätzlich zu Lemförder greifen.
Domlager sag ich mal nix zu, um keine Diskussion zu entfachen.PS:
Sachs Domlager kann ich schonmal nicht empfehlen.
Bei denen würd ich dann einfach mal zu OEM greifen.
Jetzt hab ich doch was gesagt. -
Erstmal danke zu den Domlagern lieber gleich verstärkte (wenn sie überhaupt was bringen) oder doch lieber Originale ?
-
Das kann ich nich sagen,
ich werde beim nächsten mal zu Originalen greifen.
Oder findest jemand der Uniball Domlager fertigt, könnte zwar teuer werden, aber das müsst halten. -
Nene Uniball ist mir echt zu teuer da kostet eins ja schon 100? wenn ich mich nicht irre.
-
Ich habe beim Coupe auch erst das Fahrwerk komplett neu gemacht, aber eigentlich bisher keine Erfahrungswerte. Es ist soweit alles leise
- Fahrwerk H&R
- Querlenker (Sind bei den Querlenkern die Traggelenke immer dabei ?) Nein, ich hab meine von Moog und da waren die dabei.
- Koppelstangen - Lemförder (sind super, da man beim Anziehen mit einem Gabelschlüssel gegenhalten kann und nicht wie sonst.
- Domlager - Lemförder
- Spurstangenköpfe - Lemförder
- Stabigummis - Original -
135,- hab ich für eins bezahlt.
Hast schon Recht, is ja auch nicht dafür gedacht, aber sind schon ziemlich geil.
Nimm Originale und gut ist, wenn die auch nicht taugen, Domlager sind schnell gewechselt. -
Hi,
also ich habe ja das ganze auch hinter mir auch wenn nicht im quattro und auch ohne Gewinde.
Kannst aber mal in meiner Doku schauen. da findest du eine Kalkulation mit allen verbauten Teilen, herstellern und Preisen.
Bis jetzt alles ohne Probleme.Grüßle Chris
-
@ Skyfire
Querlenker: Moog sagt mir jetzt gar nix
Stabigummis. hast du zufällig gleich die OE Nummer bei der Hand ?@ Yogi war mir schon klar das die ganze Aktion nicht ganz billig wird aber das übersteigt deutlich mein Budget und ist bestimmt auch nicht notwendig.
@ kuenzelde du hast S2 Querlenker verbaut, mit welchen Hintergrund sind von der Haltbarkeit besser und passen auch 1 zu 1 ?
-
@ Skyfire
Querlenker: Moog sagt mir jetzt gar nix
Stabigummis. hast du zufällig gleich die OE Nummer bei der Hand ?Moog gibts z.B. beim Trost. Verbauen wir öfters bei der Arbeit. Leider haben die nach 2-3 Monaten schon etwas Flugrost angesetzt.
Ich weiß gar nicht welche ich verbaut habe, müsste ich nochmal in der Rechnung schauen. Sollten aber die selben sein, da mein Stabi aus einem ABC Coupe kam.
-
Is ja auch i.O.
Sind ja eigentlich auch für andere Zwecke gedacht.Ich schätze dich mal sowieso nicht so ein, aber jedenfalls kein Mapco. Der Selbstversuch hielt knappe 10tkm.
Dann kam zum Vergleich Lemförder rein, a Traum. -
@ kuenzelde du hast S2 Querlenker verbaut, mit welchen Hintergrund sind von der Haltbarkeit besser und passen auch 1 zu 1 ?
die querlenker sind plug and play aber halt aus guss. sie sind stabiler, aber wenn sie auch nur ein riss haben, dann brechen sie.
ich habe meyle verbaut und original audi. es gab noch keine probleme...
-
Moog gibts z.B. beim Trost. Verbauen wir öfters bei der Arbeit. Leider haben die nach 2-3 Monaten schon etwas Flugrost angesetzt.
Ja zum Thema Flugrost hab ich mir auch schon Gedanken gemacht hab jemanden der mir die Teile relativ günstig Pulverbeschichten könnte.
Ich weiß gar nicht welche ich verbaut habe, müsste ich nochmal in der Rechnung schauen. Sollten aber die selben sein, da mein Stabi aus einem ABC Coupe kam.
Soll jetzt auch kein Problem darstellen zur Not erfage ich es beim . -
die querlenker sind plug and play aber halt aus guss. sie sind stabiler, aber wenn sie auch nur ein riss haben, dann brechen sie.
ich habe meyle verbaut und original audi. es gab noch keine probleme...
Achso beim S2 waren immer Gußquerlenker verbaut wusste ich nicht. Na da weiß ich doch bescheid. Aber wie sieht es mit dem Wechsel der Buchsen aus ? -
Soll jetzt auch kein Problem darstellen zur Not erfage ich es beim .Achtung: Habe gerade in meiner Rechnung nachgesehen und folgendes festgestellt: TN: 811 411 327 B für 24,5mm Stabi. Ich habe vorhin beim Coupe nachgesehen und da war der kleine Stabi hinterlegt. Beim AAH Quattro kommt der mit 24,5mm und diesen habe ich auch verbaut aus einem ABC Front Coupe
-
mach noch staubschutzkappen & anschlagpuffer für die stossdämpfer neu,die sehen mit dem alter sicher auch net mehr so frisch aus ?!
fahrwerksschrauben,zumindest die sicherungsmuttern zu erneuern nicht vergessen
bei sachen wie den traggelenken,spurstangen etc. sind zwar fast immer welche dabei,oftmals aber auch ziemlicher ramsch (manchmal auch bei lemförder ) & auch nicht für alles
-
mach noch staubschutzkappen & anschlagpuffer für die stossdämpfer neu,die sehen mit dem alter sicher auch net mehr so frisch aus ?!
fahrwerksschrauben,zumindest die sicherungsmuttern zu erneuern nicht vergessen
bei sachen wie den traggelenken,spurstangen etc. sind zwar fast immer welche dabei,oftmals aber auch ziemlicher ramsch (manchmal auch bei lemförder ) & auch nicht für alles
Staubschutz müsste beim Gewinde FW dabei sein, da diese doch komplett sind, oder?
Schrauben habe ich auch alle neu gemacht
-
@ thomas l. Staubschutzkappen etc hab ich grad schon bei kuenzelde in der Doku mit gelesen.
An den Schrauben und Muttern soll es dann nicht hängen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!