so ist drinn keine probeme gehabt aber affentief und brett hart isser jetzt...
Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?
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*5cm sind gut...*
Schon komisch den Wagen erst tiefer und dann wieder höher zu legen.
Hast du eigentlich schonmal getestet ob das passt? Also ich hatte auch mal 15er Platten auf beiden Achsen, Probleme gabs da eher hinten als vorne. Waren glaub ich 7,5 x17 ET34 Felgen.Ich würde da eher die Radläufe bördeln oder etwas schmalere Platten nehmen.
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Wo siehst was von 5cm???
Das war nie mein Plan das der vorne so sehr eintaucht. Hinten fahr ich 40mm ohne Probleme hab nur zwei Federwegsbegrenzer drin die man so gar nicht merkt.
Der soll halt vorne nen Stück hoch weil ich sonst angst habe das wenn da die 15mm Spurplatten pro Seite drauf sind das er dann innen beim Lenken schleift.
Hart genug ist er vorne man kriegt ihn kaum runtergedrückt -
Ich hätte da kein Problem mit. Das Öl im Federbein dient ja nur dazu Bewegungen der Patrone zu verhindern/ zu dämpfen und ist eben auch ein prima Korrosionsschutz.
Ich hab beim Einbau (Bilstein B8) nicht gemacht: gilt das auch für Gaspatronen?
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Das Öl kommt.zwischen Dämpferpatrone und Federbeinrohr und es ist egal ob es Gas- oder Öldruckdämpfer sind. Es soll ja nur klappern oder ähnliches verhindern. Wenn keine Geräusche auftreten, hast du Glück gehabt.
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Danke, ich werde Öl demnächst eintun, wenn ich die Federn wechsle.
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kann man in die orig. auch öl nachfüllen?
weil meine klappern auch, vllt könnt ich das erstmal unterbinden?! -
Die Originalen sind Nassdämpfer, da ist keine Dämpferpatrone im Federbein. Das Federbein ist die Patrone. Das Innenleben sieht so aus:
[gallery]18212[/gallery]
Was da im Eimer ist :D, ist das Innenleben der original Dämpfer. Wenn, dann brauchst du das richtige Dämpferöl wegen der Viskosität und die genaue Menge. Lohnt sich nicht, der Aufwand -
Ich glaub beim originalen Sport- oder Schlechtwegefahrwerk sinds aber auch Patronen!
In der E-mail Benachrichtigung steht immer der Originaltext!
Hab mal kurz nach "Höherlegung" gegoogelt, da gabs z.B. das hier: >klick<
Nur kann man bei den Preisen auch gleich ein anderes Fahrwerk kaufen!Gibt auch von Weitec so Dinger aber da hab ich für den B4 nur welche für die Hinterachse gesehen.
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Danke, ich werde Öl demnächst eintun, wenn ich die Federn wechsle.
Ich würde nur die Federn wechseln und die Dämpfer so lassen wie sie jetzt sind. Schliesslich hast du ordentlich gearbeitet und es klappert nichts.
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Danke, das ist auch ein Punkt... .....
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Guten Morgen,
habe vor an meinem Audi 80 ABT 2.0 vor das Fahrwerk zutauschen.. sollte ich vielleicht noch was anderes wechseln? Nicht das ihr mich falsch versteht.. "na das was kaputt ist".. aber ist ja nichts kaputt deswegen auf nummer sicher gehen und vielleicht die Domlager tauschen oder ggf. andere Bauteile. Wäre euch dankbar ein paar kleine Infos zubekommen.
mfg Roma
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Na ja, ich hab Querlenker, Spurstangenköpfe, Domlager, Koppelstangen und natürlich das Fahrwerk erneuert, dann eben noch Anschlagpuffer und die Schrauben alle neu. Kannst eigentlich auch das Traggelenk mittauschen und ggf. den Stabi vom V6/S2 nehmen, sind stabiler und wirken der Seitenneigung entgegen.
Bei weiteren Fragen kannst du dich ja hier mal durchkämpfen. -
danke dir! das wollte ich wissen
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kannst ja wenn du lust hast nächstes wochenende mal hoch kommen und dann gucken wir mal.
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hey, meinst du mich? wenn ja woher bist du?
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Kircheib. Sind ca. 80km von dir aus...
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können uns gern mal treffen und quatschen ;-).. nächste woche Samstag muss ich arbeiten und danach hätte ich zeit sag wie es dir passt
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wahhh seh gerade von Kircheib bis zu mir 458km
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