In meiner alten B4 Limo hatte ich ein FK Highsport Gewinde verbaut. Das Fahrwerk war für den Preis in Ordnung.
Viele sagen, man könne das Königsport ein wenig mit dem KW V2 vergleichen. Nagelt mich da aber jetzt bitte nicht fest!
Wenn ich mir die ganzen Golf 1, Golf 2 VR6 Turbo und S3 Fahrer im Bekanntenkreis angucke, so verbauen die nur FK Fahrwerke.
Nun habe ich ein H&R und da sind Qualitativ dann schon Unterschiede, wenn man beides mal in der Hand hält.
Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?
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Hi
wer kann mir helfen?
Ich suche die Teilenummer für die Anschlagpuffer der HA. Ich habe zwar die Staubmanschetten aber leider keine neuen Puffer bekommen.
Fahrzeug ist ein 95er coupe 2,6 E -
Gude,
Warte momentan auf eine Preisanfrage zu einem Komplettsatz KONI GELB ungekürzt für den Quattro.. Die Frage ist welche Federn dazu? Will nicht umbedingt tiefer, hab dazu leider nur H&R: 40/40 und KAW 40/35 gefunden.. Eibach ProKit wäre 35/30, aber laut Achslast kann ich die nicht verbauen.. achja und mit den H&R Federn gibts doch bestimmt einen Hängearsch?Fährt Jemand hier eine Kombination mit Koni Gelb oder kennt vielleicht Jemand und kann mal ein paar Erfahrungen schildern? Der Grund warum ich Dämpfer+Feder wieder in betracht ziehe, ist der, dass bei meinem favorisierten H&R Gewinde ich die Achsschenkel nackt voranliefern müsste, was ich unnötig finde..
Ganz schön schwer son Quattro Fahrwerk zu finden -.-*
Grüße
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ja ja wem sagste das.. wie lang suche ich schon!
Dann kam das billigfahrwerk.. naja etwas besser als das alte ausgelutschte teil!
So, nun warte ich auf die nächste lohnabrechnung und dann schaun ma mal obs nen H&R gewinde für die dicke gibt.
Bei FK gibts leider kein Fahrwerk mehr für den B4 quattro, laut kundenservice!würds momentan für 850? + Pfand für die Federbeine bekommen.
Muss nochma gucken wieviel das sein wird!Aber ansonsten ists echt scheiße n wirklich gutes Fahrwerk für unsre quattros zu bekommen.
Gruß Andi
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Habt ihr euch schonmal überlegt euch nen Fahrwerk bei H und R Bauen zu lassen als Gewinde. Haben das vor 10 Jahren beim GTE machen lassen
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Gibts die Sachs Advantage nicht auch für den B4 Quattro?
Wenns bei mir ansteht und finanziell möglich ist gehe ich wohl ringsrum auf Sachs Advantage (ca 350?).
Wenn mans sportlicher haben will, kann man sich dazu ja noch einen Satz dezente Tieferlegungsfedern verbauen,
worauf ich aber in jedem Fall verzichten werde (ich will ja eher höher :D).mfg Andi
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Es gibt ja n Gewindefahrwerk von H&R für unsre böcke.
Aber da muss man eben die Federbeine im vorraus einschicken oder nen ziemlich hohes Pfand zahlen und dannach die alten federbeine einschicken.Klar das Pfand bekommt ma zurück aber wer hat scho ma schnell 500? für Pfand auffer seite liegen...
Ausser ich grad per zufall
naja denke schon das es jetz das H&R wird!
Gruß
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Habe jetzt ein Weitec UltraGT 40/40 in meinem V6 instaliert.
Bin super zufrieden nicht zu hart und nicht zu weich. Kotflügelkannte mit meinen Winterreifen 195/65 R15 noch c.a 15mm Platz, also schön gefüllt.Besonderheit: Nutenverstellung vorhanden obwohl keine angegeben ist. Daumen hoch
In mittlerer Stellung kein Hängearsch!
habe bei ATU staubmanschetten für die HA gekauft. Die haben keine Anschlagpuffer im Sortiment. Problem: die Manschetten passen nicht mit dem
serien Anschlagpuffer. Die original Anschlagpuffer und Staubmanschetten wahren aber noch in einem Sehr guten zustand und konnten weiter verwendet werden.
VA Anschlagpuffer und Manschetten bei W&M gekauft.Absolute passgenauigkeit.
Für den V6 BJ95 ist es auch schwierig ein Fahrwerk zu finden, habe dann auf www..weitec.de gelesen:
Weitec Fahrwerktechnik eine Marke der KW automotive GmbH
Das hat mir gereicht um das UltraGT zu kaufen da ich KW erfahrungen habe.Farbe ist auch gelb wie von KW. -
Hey,
Andi: Dämpfer sind ja nicht so das Problem, eher die Federn und das Zusammenspiel mit den Dämpfern.
Andreas: Naja, Kreditkarte, dann bekommstes auch wieder gutgeschrieben.. Das Problem ist, man kommt ja mit 650? hin, aber wer weiß vorher ob die B6 oder Konis mit den H&R Federn harmonieren und obst Hängearsch mit 40/40 hast? Und auch das Gewinde würde ich so hoch schrauben wies geht, also 35mm, was im Vergleich zum Original kaum einen Unterschied macht.
Bei eBay gibts die FK noch - obwohl ich auch hier bei FK zu der Herstellernummer nichts gefunden habe, klick und klick .
Grüße
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Hallo Leuts ich brauche eure hilfe,
Ich möchte meiner Lady ein neus fahrwerk einbauen, mich kotzt das Supersport 40/40 fahrwerk sowas von an es ist jetzt eher ein 70/50 fahrwerk ich bekomme jedesmal wenn ich fahre das kotzen es regt mich echt auf, es hat sich so abgesetzt und natürlich ist es auch genauso hart. Ich habe auch schon den anderen thread gelesen aber ich wurde nicht schlau daraus bin mir immer noch unsicher. Was ich möchte: sportlichen komfort also ich kan über keinen gulli fahren ohne das es schlägt, und das will ich nichtmehr da ich alle 4 monate die koppelstangen wechseln musste.
Ich weiß leider auch nicht welchen herstellen KW H&R Weitec Eibach komplettfahrwerk oder besser kombinieren ich bin mir da unsicher. also ich würde ein 40/40 wieder bevorzugen weil im Sommer fahre ich 7x17 felgen mit 215/45 schlappen die jeweils 20mm spurplatten pro rad haben. bördeln musste ich da allerdings.
Mein budget liegt bei 450? Fahrzeug ist ein Audi 80 Avant 1,9TDI
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen ich danke euch vielmals im voraus
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Bitte dazu in den großen Fahwerksthread schauen und schreiben. Wir brauchen nicht noch einen Thread
Ich werds mal verschieben.
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sorry kleinheribert =)
danke dir schonmal für den vorschlag die b6 kosten halt gleich das doppelte. also schlägt dein fahrwerk net also bei mir ists grad so ich spüre wirklich jede straßenunebenheit.
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gruß,
schau doch einfach mal selber in das audi sortiment.
ich muss bei mir gerade die hinterachse neu machen. die originalen dämpfer sind ohne ersatz entfallen. es gibt aber dämpfer vom audi sport avant die wiederum bei mir passen. ein dämpfer kostet 109? (für hinten und ich habe aber n quattro) der andere originale hätte 194? gekostet. dazu verbaue ich nun andere (stärkere federn) für anhängerbetrieb. damit sollte ich dem "hängearsch" stark entgegenwirken und evt. wieder 17jahre ruhe haben -
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ich weis ja net wie tief du kommen willst. aber das serien sportfahrwerk war glaube 30/30. gabs natürlich auch für fahzeuge mit ahk und ohne ahk...
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also ich bin jetzt mit dem supersport ziemlich weit unten ich stelle mal ein bild rein und hab nur 40/40. was ist mit hängearsch gemeint?
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wenn er hinten tiefer wie vorn ist. bei alten fahrzeugen oft der fall, da die federspannung nachlässt. bzw. bauen viele vorn ein 5-10mm tieferes fahrwerk ein, um hinten und vorn gleiche abstände vom rad zum radkasten zu bekommen
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Den unterschied kann ich dir nicht sagen, sollte sich aber anhand der Herstellerwebseite rausfinden lassen. Mit den H&R Federn hat mein Avant keinen Hängearsch. Außer bei Beladung und/oder vollem Tank vllt ein bisschen
Bilder gibts ja bei Interesse in meiner DOKU
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