Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?

• hmm.. ich weiß das H&R besser sein wird aber ob ichs brauch?

Sollte halt Tiefer und auch strafer werden als das jetzige, zudem härte verstellbar.
    Ich möchte im Sommer schön Tief und Straf und im Winter wieder hoch und komfortabler sein.

Darum geht es mir.
    Es kann auch sehr Hart werden.. dann stellt man es halt nicht auf ganz Hart :D

H&R kostet halt das 3fache -.-

• Aha... Welche Federn sind das denn? Das Statement ist informationslos, irgendwie? So wie: "Joa, mein 60/40-Fahrwerk ist auch schön sportlich"... Verstehst wie ich mein?

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Aha... Welche Federn sind das denn? Das Statement ist informationslos, irgendwie? So wie: "Joa, mein 60/40-Fahrwerk ist auch schön sportlich"... Verstehst wie ich mein?

greetz

hey,

ja da haste auch wieder recht, denn ich vergaß dies glatt zu erwähnen. Es sind Supersport-Federn :thumbup:

Grüße

• Kann mir da niemand helfen?^^

• Na 12,- Teuronen für nen Protektor ist ja auch üppig. Da weiss man doch jetzt, womit die ihr Geld verdienen :D . Wenn ich mir das Ding so anguck, scheint es ja auch nicht viel mehr als ein Schlauch zu sein.
    Anstatt den Aquariumschlauch zu nehmen versuch es mit einem Gewebeverstärkten, wenn du genug Platz zwischen den Windungen hast. Der wird zwar auch nicht ewig halten, aber etwas länger. Langfristig wird wohl nur nen anderes Fahrwerk helfen.

• Ich denke mal, das bei der Tieferlegung fast alle Hersteller auf dieses Problem gestoßen sind. Die einen haben es durch hochwertige Federstähle gelöst, die anderen nicht :) . Jetzt wird es einem auch klar, wo die Preisunterschiede herkommen. ;)
    Ich hab ein 40/30-Fahrwerk von AP und bisher keine Probleme. Die Federn an der VA stauchen sich auch schön gleichmäßig, also ganz anders als bei anderen Billig-Fahrwerken. Wenn die Windungen so aufeinander liegen, gibt das eben unschöne Geräusche.

• Ein anderes Fahrwerk kommt nicht in Frage, denn bis auf diese Geräusche bin ich damit eigtl. zufrieden.
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist schon gut in Ordnung.
    Etwas anderes könnte das nicht sein oder? Etwas mit der Achse oder der Auspuffanlage?
    Wenn ich beim wegfahren die kupplung etwas schnell und früh kommen lasse, scheppert auch der Endtopf (weis auch nicht warum^^) vielleicht hängt das Problem ja damit zusammen.
    Ich weis, schwer zu sagen ohne den Wagen von unten zu sehen.
    Jedenfalls hätte ich diese Woche die Schläuche schon überprüft und konnte eigtl. keine "Verschleissspuren" entdecken.

Ich werd da mal die Auspuffanlage genauer in Betracht nehmen, denn das Verbindungsrohr ging damals e ziemlich knapp rein :wacko:

• Hab mich jetzt mal etwas hier durch das Thema durchgelesen und bin nicht schlauer wie davor. Möchte mein Audi eine 60/40 Tieferlegeung spedieren aber bin finaziel etwas eingegrenzt und selber wechseln könnte ich das Teil auch nicht. Sollte d.h. nicht allzu teuer sein aber doch solide Qualität bieten. Was könnt ihr mir da empfehlen?
    H&R Fahrwerk oder doch ehr was anderes?

• Ich hatte in meiner silbernen Limo ganze 3 Jahre ein Fahrwerk der Firma Lowtec verbaut.
    Gewählt hatte ich die 60/40 Variante und war damit auch sehr zufrieden.
    Zum Teil bekommt man bei denen auch Testware zum sehr günstigen Kurs. Sind dann mal Federn, wo etwas der Lack angekratzt ist oder so. Also nichts wildes.
    Nach meinem Unfall habe ich es dann ausgebaut und verkauft. Das fahrwerk sah noch sehr gut aus und war 3 Jahre inkl. Winter im Betrieb.

Mittlerweile habe ich ein H&R Gewinde. Jedoch ist das ein ganz andere Preisebene.

• Bin heute auf folgendes gestoßen:

FK Automotive Shop:
    FK Königssport Gewindefahrwerk: 399

eBay:

FK Königssport Gewindefahrwerk: 851

Mal abgesehen davon, dass ich echt nicht weiß ob ich mir FK ins Auto bauen würde, woher der krasse Preisunterschied?! Will das vllt. mal Jemand kaufen und testen? :phat:

Grüße ;)

P.S.: da ich im Frühjahr ein neues Fahrwerk brauche, ist FK eine Alternative? Ich bin da echt unschlüssig, meine Schmerzgrenze liegt eigentlich bei 550?-600?, da ist für einen Quattro aber kaum was zu finden.

• Mal abgesehen davon, dass ich echt nicht weiß ob ich mir FK ins Auto bauen würde, woher der krasse Preisunterschied?! Will das vllt. mal Jemand kaufen und testen?

Zwischen T89 un B4 gibts erhebliche Unterschiede. Bei FK direkt werden dort 2 verschiedene Fahrwerke zu zwei verschiedenen Preisen angeboten, in der Auktion jedoch nur zwei Artikel zum gleichen Preis.
    Das FKKKAU30 fürn T89Q kost 970?uronen, während das FKKKAU46 fürn B4 weniger als die Hälfte kost.

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Kollege hat das in seinem Golf. Etwas der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Liegt ziemlich hart auf der Gasse is aber noch nen Tacken weicher als das H&R Cup-Kit Sport 60/40, was ich im QP hab. Gewinde war allerdings nach dem ersten Winter gammlig und fest. Sollte man beim Einbau schon Konservieren. Irgendwas war da noch aus Plaste, hat er gemeint, bin mir nich sicher, obs ein Teller oder der Schlüssel war :D

[b]

Fahrzeug | Kommentare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!