des mit der hinterachse hab ich ja noch nie gehört.
das die verschiebt.
wahrscheinlich hattens an unfaller und deswegen hat nix mehr gepasst
ach ja gibt metalldomlager aber die bringens nicht wirklich.
des mit der hinterachse hab ich ja noch nie gehört.
das die verschiebt.
wahrscheinlich hattens an unfaller und deswegen hat nix mehr gepasst
ach ja gibt metalldomlager aber die bringens nicht wirklich.
dann wärs aber vor der tieferlegung auch schon gewesen
manche sehen des ned ob die achse 1cm weiter drüben steht und wenn er tiefer ist fällts halt mal auf
ich bin bei 100mm und kenne nix
prinzipiell sieht die hinterachse so aus,nur dass bei unsren autos der antrieb fehlt,bzw. an falscher stelle is
hier nochmal deutlicher am 80er
der panhardstab is rechts fest an der karosse & links an der achse verschraubt,wenn de dann einfederst geht sie natürlich in ne richtung weg,selber effekt beim tieferlegen
lösung soll sowas sein,beispiel zeigt nen aktuellen mustang
dem cabriomann sollte das aber eh alles relativ egal sein,da karosserie wohl eh auf die jeweiligenh räder angepasst is
hab aber noch keinen gesehen,der nen einstellbaren panhardstab an nem audi,gekauft,gebaut oder verbaut hat ?!
Is alles mal wieder ein beweis dafür, das wir halt doch keine Rennfahrer sind...:D:D:D Da steckt soviel kniffliges dahinter wenn man extremere tieferlegungen will, das is echt nicht schick...
Aber ich sehe bei mir auch kein panhardstab
Warum wurden meine beiträge gelöscht?
Wie müssen Federn eigentlich montiert werden? Enge Windungen nach oben oder unten? Superposrt sind progressive federn, diese liegen anscheinend press aufeinander an einer stelle...
hallo zusammen,
hab mir h&R federn für mein baby gekauft und will jetzt noch paar sportdämpfer dazu kaufen,
hab aber jetzt die qual der wahl und weis net was ich für ne marke kaufen soll.
mir langts wenns sportlich straff ist aber net so das ich nach ner kippen hol unde schon kreuz schmerzen bekomm.
hab da welche von supersport gesehen für 120 euro,langen die oder sind die totaler mist?
danke gruß
also ich kann dir ur folgendes sagen
ich hab 40/40 Federn mit gekürzten Monro Sportstoßdämpfern drin
die Dämpfer sind richtig gut ich hab ne richtig schön straffe Staraßen lage aber Trotzdem kann mein Papa mit seinen 3 Bandscheibenvorfällen noch ohne schmerzen mit mir fahren .
Ich hab damals 120 euro´s für beide zusammen hin gelegt
fahrwerk fällt erstmal flach,hab ja schon federn
brauch nur dämpfer die preis leistung aktzeptabel sind.
danke
ich würde bei der tieferlegung die guten bunten tuningteilchen erstmal weglassen
grad gekürzte stossdämpfer werden ab ner tieferlegung ab 60mm empfohlen,da sonst die vorspannung der federn beeinträchtigt werden kann
die originalen dämpfer sind halt so ausgelegt,dass sich die feder im ausgefederten zustand immer noch vernünftig unter spannung steht
tieferlegungsfedern haben in der regel ne andere anzahl an windungen,sie laufen anders,sind steifer,was weiss ich,jedenfalls kann es passieren dass diese im ausgefederten zustand eben nicht mehr ausreichend unter vorspannung stehen,sie federn dann beim einfedern auch net sauber ein,stuckern,poltern oder sonstwas weil sie kaum gescheite führung haben
bei deiner tieferlegung is das grad so grenzwertig & wenn das mit den originalen dämpfern alles noch halbwegs zusammen passt,machste dir mit gekürzten dämpfern eher mehr kaputt als sonst was
die federn können so vielleicht schon ärger unter spannung stehen,was das fahrverhalten in richtung perfomance &/oder komfort ändern könnte & ich kann mir auch vorstellen,dass alles bissel mehr belastet wird ?!
ich persönlich würde da an deiner stelle eher zu vernünftigen markendämpfern tendieren,vielleicht mit dynamischeren setup oder kontaktierst die fa H&R,die haben passende dämpfer zu den federn
ich denk aber,dass de zumindest bei den beiden lösungen etwas tiefer in die tasche greifen musst,da biste schnell mit kosten dabei,wo de schon fast wieder nen komplettes fahrwerk kaufen kannst
die supersportsportdämpfer gehen für das geld auch sicher erstmal in ordnung,4dämpfer für den preis sind sicher nen wort,was es im vergleich mit anderen taugt,steht sicher auf nen anderen blatt ?!
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ps.: der extravagant fährt die federn in seinem 2.0E,vielleicht findest dazu was in seiner fahrzeugdoku
super sache,jetzt bin ich im bilde
mal schauen was der ganze spass so kostet.
vielen dank erstmal
so hab mich da mal schlau gemacht,was des so kost.
was haltet ihr denn von, h&r, vogtland oder weitec?? max. 40/40.
oder taugen die auch nix??
gruß
Lass die Finger von den Supersportdämpfer hatte ich kurz verbaut .
Mein Fazit einfach nur mist waren 4 Monate im einsatz und schon Platt ,Kolbenstange hatte bei zwei Dämpfer schon Massig Spiel und war am rosten .
Spar dir das Geld und kauf was vernünftiges .
von dem supersport lass ich ja auch die finger,
hab bis jetzt leider keine erfahrung mit fahrwerken,
deshalb auch die blöden fragen
möchte was,was optisch schick aussieht aber noch genug komfort hat
was könnt ihr mir da empfehlen
sollte so um die 400-500 euro liegen
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