Das Teil meinte ich mim Sprenger!
So wird das bei uns genannt

Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?
-
-
Achso, ich dachte du willst die Mutter knacken.
-
achso hab ich auch gedacht.
Mutternsprenger is bei mir det ding; -
Man sprengt ja praktisch den kopf runter
Das knallt ja dann auch meist so schönaber Btt:
Ich hoffe man konnte mit allem etwas helfen.Jetz hab ich aber mal was zur eigenen Sache.
Ich hab ja auch seit kurzem nen Sportfahrwerk verbaut.
Angeblich ja 60/40 wobei es sich immer noch nicht weiter wie 40/40 gesetzt hat.
Aber da Krachts und knarts jetz vorne drinn wie sau!
Domlager sind ja neu.
Was könnt das sein? -
hast du drauf geachtet, dass die federn in den dafür vorgesehenen anschlägen am Federbein anliegen?
Die musst du solange drehen, bis sie unten an so nem hochgebogenen Blech anstoßen.Das was du da sagst hört sich nämlich fast weng so an, als würden sich die federn bewegen, dies passiert dann wenn sie eben nicht richtig im unteren Federteller liegen.
Kann das bei dir zutreffen? -
Nein da habe ich nämlich ewigkeiten rumgemacht bis das so richtig saß!
Ohne schraubstock etwas schwerVorallem beim Lenken im stehen bis langsamer geschwindingt knartscht es da vorne wie verrückt!
-
ich hab trotzdem die vermutung, dass es an den Federn liegt, wenn die im Federbein hin und her gehn.
Oder du hast iwas net richtig zusammengeschraubt ( Federteller etc.) was ich aber ehrlich gesagt net so glaub.
Was hast du no ma für a fahrwerk verbaut?
Soll nämlich auch leute geben, bei denen die federn geplatzt sind, dann iwo rumgeflogen sind und dann solche geräusche verursacht ham, was ich aber jetzt auch net glaub.Was war eig genau so schwierig dran, die Federn richtig hinzudrehen?
müsstest doch eig blos oben die nutmutter weng anschrauben, dann die feder drehen und dann die Nutmutter festschrauben.
Ging das nicht so leicht? -
ne das passt alles soweit.
Beim wechseln der Domlager ham wir ja nochmal alles überprüft!Ich hab ein GTS Performance Kit verbaut, bestehend aus KAW Federn VA&HA und GTS Dämpfer nur VA!
Die Dämpfer sollen aber bis nächstes Jahr gegen Hochwertigere getauscht werden, wenn ich den Audi noch so lange habe!
GRuß
-
hm... dann weis ich jetzt a net weiter.. mit dem GTS hab ich jetzt a ke erfahrung.
Vllt findet sich noch einer, der des hat und ähnlich erfahrung damit gemacht hat.
Ansosnsten würd ich ma schaun, ob sich des mit der zeit legt.
Hastes ja erst neu neigemacht. Vllt muss sich des erst selbst weng richten, ka.MFG
Kilian -
Also das Fahwerk is jetz ca. 2 monate verbaut.
Ist sehr weich, erinnert mich an unseren alten mazda 323!Der Lag zwar straf auf der strasse aber Sportlichkeit versteh ich anders.
Ich bin schon von H&R über Koni zu Weitec alles gefahren aber so weich war noch keins! -
Moin
ich hab hier nun schon öfters in verschiedenen Foren unterschiedliche Meinungen über das Sportfahrwerk von Supersport gelesen/gehört.
Ein Teil sagt, sie sind damit wunschlos glücklich und zufrieden.
Die anderen genau das Gegenteil.Ich möchte mir ende diesen Monats bis spätestens anfang nächsten Monats ein neues Fahrwerk kaufen, damit ich von diesem Monster Truck Look wegkomme :phatgrin:
Der Wagen wird von mir voraussichtlich nur 2 Jahre gefahren, weshalb ich kein allzu teures Fahrwerk kaufen möchte und diese Supersport Dinger sind ja gut günstig.
Was meint ihr dazu?
Ich hab auch hier im Thread gelesen das es jemand für 140? gekauft hat, weis das jemand woher? Wären ja nochmal gut 60? billiger als auf eBay.^^Gruß Tom
-
Hi Leute,
um diese Fragerei weng einzudämmen wollt ich mal fragen, was ihr davon haltet, wenn wir ne Liste machen, wo sich jeder bei dem Fahrwerk einträgt, dass er fährt, und wenn jemand fragen zu diesem Fahrwerk hat, kann er sich ja bei der betreffenden Person melden.
Ich würd dann ma die Liste anfangen.
Weitec Ultra GT 60/40: mcjack
KW Gewindefahrwerk INOX-line Variante 1: mcjackMFG
KilianPS:
Wenn ihr des gut findet, könnt ihr ja die Liste weiterführen.
Oder ich mach nen neuen Thread auf mit ner Liste als Startbeitrag, oder wir könnten des auch als Eintrag in die Wiki nehm. -
-
da bin ich grad voll dagegen
zum einen nervts mich eh schon seit bestehen diesen themas,dass es trotz unterbringung im B4-unterforum für nahezu jedes modell der audi 80-baureihen ran gerissen wird,jetzt solls hier durch nen durch- & aufzählen durch die mitgliederliste noch unübersichtlicher werden
da wäre ich eher für nen thema,wie es z.b. vorher schon im meckis gab,mit strukturierten schema passend dazu mit fahrzeugmodell,genaue bezeichnung des fahrwerks,ne kleine möglichst ehrliche kurzbewertung ohne grosses dazwischen gelaber & rum diskutiere
muss man jetzt auch nicht zwanghaft sofort loslegen,wer will kann ja nen vorschlag dazu z.b. hier loswerden,vielleicht kann man ja jemand kompetentes auch was zusammenbasteln,was übersichtlich & svielleicht sogar auch noch schnell zum passenden fahrzeugtyp zuordbar is ?!
gruss thomas
ps.: sowie dieses meinte ich ?!
-
-
Wer hat da mein Nick geschrieben
Hey. Also ich hab jetzt seit Dezember 2009 das Fahrwerk verbaut. Und einmal im Monat hab ich auf der Rückbank 3 Leute sitzen und noch 5 Taschen auf der Rückbank. Fahr damit dann am Tag gut 120km, mit den Jungs drin.
Hier in Solingen sind ja die Straßen auch net grad die besten und das Fahrwerk macht sich noch Super. Ist zwar durch die Weichen Federn in der Kurve nicht ganz so straff aber dafür lässt es sich sonst auch super fahren.
Kla, es ist relativ hart, aber besser als das H und R Kit vom RS2 Avant vom Kumpel, das nur am hoppeln.Also ist zu empfehlen
-
Ich meine ja auch, da drauf sind doch 2 Jahre Garantie oder?
Ich denke ich werds einfach mal versuchen, weis nun noch jemand ob es das noch wo für 140? gibt?Alle anderen Alternativen fangen ja erst ab etwa 400 an und von Weitec bin ich auch nicht besonders angetan
-
Bei ebay stehen welche für 200? drinne und bei Fahrwerkebilliger.de bekommt man es für 180?. Aber für 140 habe ich es noch nicht gesehen.
-
Ok danke
Ich werde dann berichten sobald es drin ist und ich etwas über Qualität und Fahreigenschaften sagen kann^^ -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!