du willst nur dämpfer, also kaufst du dir was von namhaften herstellern oder alternativ billige dämpfer die dir auch 1-2 jahre den dienst erweisen werden, vielleicht auch länger
eigentlich ist das so mein ziel, ja.
du willst nur dämpfer, also kaufst du dir was von namhaften herstellern oder alternativ billige dämpfer die dir auch 1-2 jahre den dienst erweisen werden, vielleicht auch länger
eigentlich ist das so mein ziel, ja.
Ich füge diese Themen mal zusammen, da eigentlich alles, ich wiederhole ALLES schon einmal gesagt wurde!
Dazu war es auch noch im falschem Unterforum!
Hier geht es jetzt weiter!
Sam
Moderator
Audi-80-Scene-Team
Danke.
Ich füge diese Themen mal zusammen, da eigentlich alles, ich wiederhole ALLES schon einmal gesagt wurde!
Dazu war es auch noch im falschem Unterforum!
Hier geht es jetzt weiter!
Sam
Moderator
Audi-80-Scene-Team
okay, danke. ich muß mich hier noch ein weilchen durchfuchsen. das forum an sich ist schon mal klasse.
zwei geschäfte konnte ich nun auch schon abschließen mit zwei mitgliedern, ich denke, dann bekomme ich das mit dem fahrwerk auch noch
in den griff.
Also ich fahr jetzt seit 1000km ein AP Komplettfahrwerk -40/-30 und muss sagen dass ich für den Preis echt zufrieden bin.
Die Verarbeitung is gut, neue Kappen fürs Federbein dabei, anständige selbstsichernde Muttern dabei.
Das Fahrverhalten is auch gut, halbwegs straff aber nicht hart, für mich passt das. Er liegt jetzt echt schön (mit S2 Domstrebe, vorher wars ohne, kA was das dazu beiträgt).
Bin gespannt wie lang die Dämpfer halten. Aber selbst wenns nur 50.000 km halten wars das Geld wert, kauf ich mir halt neue.
mit S2 Domstrebe, vorher wars ohne, kA was das dazu beiträgt
Die Domstrebe stabilisiert die Karosserie und vermindert die Verwindungen, es läuft daraus hinaus, daß die Spurtreue des Wagens verbessert wird.
Ich habe ein Fazit: viele hier schreiben von einem KW Fahrwerk.
Das kostet bei e-bay auch 435?. Die Original Gas Dämpfer sollen mich ca 480? kosten.
Ganz ehrlich, die 50? die ich da vieleicht spare, da kann ich auch die Original teile nehmen.
Ich habe auch andere sachen gesehen, Bilstein z.b. und fakt ist auch da, wenn ich was vernünftiges will, wird es nicht Billiger.
Ich habe ein Fazit: viele hier schreiben von einem KW Fahrwerk.
Das kostet bei e-bay auch 435?. Die Original Gas Dämpfer sollen mich ca 480? kosten.
Ganz ehrlich, die 50? die ich da vieleicht spare, da kann ich auch die Original teile nehmen.
Ich habe auch andere sachen gesehen, Bilstein z.b. und fakt ist auch da, wenn ich was vernünftiges will, wird es nicht Billiger.
FK ist da nicht so das Wahre Aber bei dem wären bei dem Preis normal auch die Federn dabei (ganzes Fahrwerk), nicht nur die Dämpfer.
Damit kann ich leben. Ich brauch ja keine Federn, und die Original Gas Dämpfer sollen ja auch ziemlich gut sein. Wenn ich dadurch die nächsten 5 -10 jahre ruhe habe ist mir das Wurscht.
servus...ich habe mir neulich in meinen B4 von der Firma ,,SANDTLER,, ein Fahrwerk zusammen stellen lassen und muss sagen TOP...Bilstein Dämpfer+H&R Federn 35mm schaut schick aus..steht auch gerade...preis lag bei 460,-euro
bevor ich mir so WEIDRECK gerümpel usw in mein auto bau dann lieber paar euros mehr und ich ahb da was echt vernünftiges...geht ja auch um mein und anderer leben
@der Bob Welche Felgengröße hast du denn draf ?
Ist das das B-Gas Fahrwerk von Sandtler ? Will mir auch nächsten Monat eins anschaffen, aber mit Eibach Federn in 50/30 falls es das gibt.
Wie ist die Fahrbarkeit ? Hart,weich oder doch geschmeidig Komfortabel ? Der Preis ist ja auch ok.
Grüße
hallo erst mal alle miteinander ich wollte erstens mal sage das ich hier neu bin bei euren Forum und misch mal ein bisschen informiere was ich für Möglichkeiten haben kann mit mein Audi 80 Cabrio Typ (89) B4 also es geht darum das ich mein Cabrio bist nächste Sommer Tuning möchte ich werde natürlich euch berichten und einige Bilder zeigen vorher und nachher wie das aussah zu seit ist mein größte Problem das ich keine guten Felgen finden kann mit ein schönen Tiefbett
ich wollte hinten 10/17 auf 235x35 und vorne wollte ich 9/17 auf 215x40 und Tieferlegung ? auch Kein Plan ich will das es schön abdeckt aber bitte kein Gewindefahrwerk was über 1000? kostet und ich hätte auch gerne andere Scheinwerfer ich würde misch freuen wen ihr mir helfen könntet
Mit freundlichen Grüßen
hallo erst mal alle miteinander ich wollte erstens mal sage das ich hier neu bin bei euren Forum und misch mal ein bisschen informiere was ich für Möglichkeiten haben kann mit mein Audi 80 Cabrio Typ (89) B4
die 89 steht für den typ89 & das is der B3
die schlappen sollten immer passen,egal ob tieferlegung oder nicht,da ändert sich soviel nicht mehr
allerdings kann sich bei tieferlegungen die hinterachse nen stück verschieben,hab ich selber bis jetzt an meinem audi 90 erst ab ner tieferlegung von 60mm bemerkt
hallo erst mal alle miteinander ich wollte erstens mal sage das ich hier neu bin bei euren Forum und möchte misch mal ein bisschen informiere was ich so für ein Möglichkeiten haben mit mein Audi 80 Cabrio Typ (89) B4 also es geht darum das ich mein Cabrio bist nächste Sommer Tuning möchte ich werde natürlich euch berichten und einige Bilder zeigen vorher und nachher wie das aussah zu seit ist mein größte Problem das ich keine guten Felgen finden kann mit ein schönen Tiefbett
ich wollte hinten 10/17 auf 235x35 und vorne wollte ich 9/17 auf 215x40 und Tieferlegung ? Kein Plan aber auf keinen fahl ein Keilform ich will das es schön abdeckt aber bitte kein Gewindefahrwerk was über 1000? kostet und ich hätte auch gerne ein schönen dumpfen sound ich würde misch freuen wen ihr mir helfen könntet
Mit freundlichen Grüßen
einmal sollte der beitrag reichen,völlig unnötig den jetzt täglich im forum durch die gegend zu streuen
wenn jemand was dazu sagen kann,wird er das hier schon tun,ansonsten hilft schon fast zu unterstellende penetranz nicht wirklich viel weiter
gruss thomas
hi
hab im mai kommenden jahres vor neue felgen für meinen b3 zu kaufen. es handelt sich um 9x16, je 2x ET 15 und ET.
somit brauche ich ein fahrwerk. das bördeln der kotflügel ist mir bewusst und kalkuliere ich auch ein. es geht mir einzig allein darum ob es auch mit dem fahrwerk klappt.
lasse das ganze dann einbauen, aber wäre schön, mir tipps bzw hinweise zu geben, dass ich nicht völlig blank in dieser hinsicht zum fachhändler gehe:
1. mein ziel ist es die winterreifen im winter trotzdem montieren zu können, will also das auto als ganzjahresauto nutzen - geht das?
2. wenn ja - welche tieferlegung sollte ich vor augen halten? 40/40 oder vlt doch 60/60 oder was anderes?
3. gibt es noch einen unterschied zw. gewinde- und sportfahrl neben der tatsache dass man durch das gewinde die höhe/tiefe einstellen kann? (es soll einfach qualitativ gut sein und es wiegesagt ermöglichen mit 16er rumzufahren - ständige verstellungen am fahrwerk brauche ich nicht!)
4. welches fabrikat ist für den b3 bei den fahrwerken empfehlenswert? (qualität)
andere frage:
würdet ihr an meiner stelle 7,5x16 oder wie angedacht 9x16 nehmen? mein b3 hat ja 90PS...
macht das vom verbrauch einen großen unterschied aus?
mfg
Moin,
gugg mal in die Sufu
Es gibt hier millionen von Fahrwerksfreds.
ICH würde 7,5x16 nehmen, weil ichs einfach schöner finde, aber ein grossteil hier wird wohl zu den breiteren Felgen raten, weil es besser aussehen soll (Geschmackssache).
Bzgl der Tieferlegung: Am gängigsten ist wohl 60/40, also vorne immer nen Ticken tiefer, um den sog. "Hängearsch" zu umgehen, der bei gleichmässiger Tieferlegung gerne mal entstehen kann.
Wenn du im Winter zurecht kommen willst würde ich ihn aber nicht allzu tief legen, hängt aber auch vom Wohngebiet ab. Ich finde mein QP mit dem Seriensportfahrwerk für den Winter eigentlich schon zu tief (das ist gerade mal 20mm tiefer als Serie), aber ich denke da eh anders als der Durchschnitt
mfg Andi
ich fahre meine B3 limo mit ner 60/60 tieferlegung,da passen im sommer 7,5x16 ET35 mit 215/40R16 (nächster satz 225/40R16) & im winter 6x14 ET45 mit 30mm spurverbreitereung drunter
jederzeit bullig & gediegen genug
Ändere die ET nochmal in eine 30 oder 35 und schwubs, brauchste auch nicht unbedingt bei 9x16 das Blechle liften.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!