Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?

  • Äh... die Seitenverkleidungen neben der Hutablage würde ich sagen. Mal sehen, am Wochenende kommt (hoffentlich) das Fahrwerk aus meinem raus, danach weiß ich es sicher ;)
    Ich hab mich auch für ein Weitec GT entschieden, aber in der Variante 45/45. Mal gucken wie das aussieht aufm Coupe mit Boleros :D Habe bisher einiges Gutes über diese Fahrwerke gelesen, ein paar negative Meinungen sind immer dabei. Und schlimmer als mein 35i mit 60/40 KAW wirds bestimmt nicht :D Der ist allerdings eher grenzwertig unterwegs nach meinem Empfinden.


    TA-Technix genießt bei der Golf Fraktion merkwürdigerweise nen recht guten Ruf, selbst ein paar Leute die den Zweier möglichst original fahren haben son Teil verbaut... Ich bin noch nie mit einer dieser Kisten mitgefahren, aber ein Gewinde für 180€ kann doch eigentlich nix sein...

  • Das billige TA Technix kaufen für den 3er BMW auch viel. Sofern man nicht viel mehr als Tiefe erwartet geht es, Komfort war ganz okay. Fahrverhalten....naja net prall, aber auch net gefährlich oder schlimm.


    Wobei das fürn Audi 80 ja auch um die 400€ kostet oder? Zumindest fürn Avant hab ich kein günstigers Gewinde gefunden.

  • Ich denke eher die meißten sind im Golf wahrscheinlich noch keine anderen Fahrwerke gefahren. Hauptsache erstmal tief, rest ist egal! :D
    Bin mal bei einem Mitgefahren, es ist schon wirklich sehr hart und auf der Autobahn fliegst du bei jeder Bodenwelle hoch wenn du hinten sitzt^^
    Ja fürn Audi liegt bei um die 400€, wobei die Qualität dann natürlich auch besser sein kann. Aber ich will's mir trotzdem nicht holen :D




    Äh... die Seitenverkleidungen neben der Hutablage würde ich sagen. Mal sehen, am Wochenende kommt (hoffentlich) das Fahrwerk aus meinem raus, danach weiß ich es sicher
    Ich hab mich auch für ein Weitec GT entschieden, aber in der Variante 45/45. Mal gucken wie das aussieht aufm Coupe mit Boleros Habe bisher einiges Gutes über diese Fahrwerke gelesen, ein paar negative Meinungen sind immer dabei. Und schlimmer als mein 35i mit 60/40 KAW wirds bestimmt nicht Der ist allerdings eher grenzwertig unterwegs nach meinem Empfinden.

    Okay, da werd ich mal drunterschauen!
    Einer hier im Forum fährt die gleichen AEZ Felgen in 17" wie ich und hat auch ein 60/40er.. Er meinte das ging noch klar, tiefer sollte es aber nicht mehr sein! Aber Probleme beim Tüv hätte er auch nicht gehabt
    Ich lass mich mal überraschen! :thumbup:
    Hier mit 60/40er und den AEZ's





    Ist dein Coupé hinten genauso hoch wie vorne mit dem 45/45? Kein Hängearsch oder so?

    Wollte auch deswegen das H&R nehmen, weil ich schon öfter gelesen habe, das sich die Weitec noch etwas setzen? Und dann steh ich da mit meinem Talent und bekomm's nicht eingetragen :rolleyes:

    Audi Coupe Typ 89 2.0E 85kW -> Noch 1.199 angemeldete Fahrzeuge in 2012!

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  • Wollte auch deswegen das H&R nehmen, weil ich schon öfter gelesen habe, das sich die Weitec noch etwas setzen? Und dann steh ich da mit meinem Talent und bekomm's nicht eingetragen :rolleyes:


    Musste eben schnell eintragen lassen nach dem Einbauen, das setzt sich ja erst mit der Zeit. :D


    Ne, mal Spaß beiseite.
    Die wenigsten Sportfahrwerke bleiben von der Höhe her so wie sie sind, wenn du sie frisch eingebaut hast. Das eine bisschen mehr, das andere Weniger. Kommt aber denk aich auch auf Motorisierung, Fahrstil und noch einige andere Faktoren an, wie schnell und wie ausgeprägt das passiert.

  • Hallo,


    ich habe hier den Thread schon weitgehend gelesen, aber dennoch einige Fragen. Ich habe einen 80er Avant und will den eigentlich nicht wirklich tieferlegen. Allerdings sind meine Dämpfer (alle 4) völlig fertig und müssen gemacht werden. Das Fahr-/Lenkverhalten ist dementsprechend schwammig. Ich will/kann nicht allzu viel Geld für die Geschichte ausgeben, aber auch keinen Schrott reinmachen. Dachte bei den Dämpfern an die Bilstein B4. So, nun aber zu meinen zahlreichen Fragen:


    1. Ist mit einem baldigen Ableben der Federn zu rechnen (220tkm)? Sprich, sollte ich die sinnvollerweise gleich mit tauschen?
    2. Wenn ich sie tausche, würde dann eine ganz dezente Tieferlegung (K&R 35mm) fahrdynamisch was bringen, oder ist das nur Optik?
    3. Die Bilstein B4 mit der richtigen Teilenummer habe ich in einem Shop für unter 40€/Stück für die VA gefunden. Dort steht allerdings B4 Cabrio dabei. Sind die anders, oder im Shop nur falsch gekennzeichnet? (Bitte nicht alle wegkaufen )
    4. Die Seitenwindanfälligkeit und die schwammige Lenkung stören mich ziemlich. Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau einen Lenkungsdämpfers? Ich glaube, den gabs für größere Motoren. (Ich hab nen ABK)
    5. Was sollte ich unbedingt noch mittauschen? (Vermutlich wurde an den Achsen lange nix gemacht, habe neulich die klappernden Koppelstangen getauscht). Ich dachte auf jeden Fall an die Domlager. Wie siehts mit den Querlenkern (bzw. deren Buchsen) aus?



    Danke für Eure Antworten!


    Grüße


    Jakob

  • Ich habe Weitec 40/40 am coupe verbaut. Nach über 1 Jahr Laufleistung bin ich immer noch zufrieden. Vorne ist es ganz schön abgesackt. Hinten muss ich es jetzt etwas nachstellen. (Dank Nutenverstellung kein Problem) Ich würde auf Grund der bislang gemachten Erfahrungen bei der Limo die oberste Nut wählen und beim Coupe die Zweite von oben.

  • Wo wir gerade dabei sind? Kann mir jemand auf die Schnelle sagen wie Ich an die Hinteren Domlager komme? Was muss ich da alles ausm Innenraum entfernen?
    Beim Coupe Typ 89



    Um an die Seitenteile zu kommen musst du den ganzen Plastikkram abbauen.

  • Also beim quattro muss die Hutablage raus, dann die Rückbank vorklappen und die Stoffteile die noch stehen bleiben raus (Inbus im Haltebolzen der Rückbank, die Teile gehen aber nur ganz raus wenn man vorher die Sitzfläche entfernt, es reicht aber wenn man sie ein Stück vorklappt). Hinter den Stoffteilen ist dann eine Kreuzschraube, die muss raus. Und an der Gurtdurchführung ist noch eine Schraube, die sieht man erst wenn man die Gurtführung ausklipst (ist nur gesteckt). Dann kann man vorsichtig die Plastikverkleigung wegnehmen (hängt dann noch am Gurt aber das ist nicht weiter tragisch). Wenn man die Ausstellfenster hat, muss man noch viel vorsichtiger sein, denn die Betätigungsstange wird ja durch die Verkleidung geführt und das ist alles etwas beengt dort, wenn man zu ungeduldig ist, geht die Verkleidung kaputt.

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