ich hab auf meinem Coupe Quattro die KT4 (ET35)mit 215/40 R17 drauf mit 10mm Platten je seite.
Und meiner ist ca. 50 tiefer. Ging ohne Probleme und ohne Blecharbeiten.
Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?
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Ich verschiebe das mal in unseren großen Sammelthread.
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okay danke !! Glaubt ihr das ich federwegsbegrenzer brauchen???
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Hallo zusammen
jaaaa Ich weiß das Thema ist so durchgekaut und es tut mir echt leid diese Frage zustellen aber Ich such schon zwei Abende nach einer Antwort und hab bis jetzt noch keine EINDEUTIGE Antwort bekommen!
Wegendem stell Ich Sie jetzt an euch!
Alsooooo Ich hab nen B4 mit ABK und hab nen KW 60/40 Fahrwerk verbaut, nun würd Ich gerne Felgen in der Dimension 8Jx17-ET35 mit 225/45R17 Reifen verbauen, ist das ohne Karosseriearbeit machbar?
Sorry! Hab noch nicht viel Erfahrung im Tuningsegment und will nichts riskieren!
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Ich sag mal - ja. Fahre diese Kombi ebenfalls - zumal mein Weitec ooordentlich runterkam. Passt aber alles wunderbar. Auch mit 8x17 und 225er Schlappen.
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Okey und beim TÜV gabs auch keine Probleme?!?
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hm komisch....ich musste meinen t89 hinten bördeln lassen.......damit onkel tüv das grüne licht gibt ansonsten sah meiner rot
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Ja, Auditeufel fährt aber wie gesagt nen B4, und da ist bisschen mehr Luft im Radkasten. Ich sag ja auch nicht dass ich da noch massig Platz hab Also jemand mit bisschen dickeren Pranken kriegt seine Griffel nicht mehr dazwischen, aber dem Tüv hats jedenfalls gereicht. Und sooo exotisch ist die Kombi hier im Forum ja nun auch nicht...Musst eben immer zwischen t89 und b4 unterscheiden...
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ich fahre nen competiton mit 18 zoll und gewindefahrwerk und das geilste ist es ist vorn komplett runtergeschraubt!!! und es schleift nichts!!
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ahhh okay....gut ich hab auch noch genug luft im radkasten aber die kombi sieht schick aus
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Alles Klar, also dann werd Ich Mir mal die Felgen und Reifen bestellen!
Danke vielmals!
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Also ich hab bei mir nen H&R Gewindefahrwerk verbaut.
Vorne bei ca. 1cm Restgewinde noch ordentlich ziehen müssen damit meine Pneus nich schleifen!
Hinten ca. 5cm Restgewinde und noch nen halben finger platz und ordentlich am schleifen.Die größe der felgen ist 7,5x17 ET:30 mit 225/45/17 reifen.
Ich hab nen quattro das heist an der HA 2cm breiter -
Also passt es bei mir ohne ziehen nicht oder wie?
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ich habe nen H&R gewindefahrwerk und bei mir past es so mit 8,5 x18 ohne ziehen oder so da schleift nicht und bilder werfe ich heute noch rein wo ich beim Youngtimertreffen war in herne!!!
auf dem cabrio bin ich vorn 8,5x17 und hinten 9,5x17 gefahren und ner tieferlegung von 50/50mm und da schleift auch nichts!!!
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Sagen wirs mal so: ich hab noch von keinem gehört, der mit 8x17 in verbindung mit nem "normalen" Sportfahrwerk 60/40 und ohne Spurplatten ziehen musste. Kann morgen mal Fotos von meinen Radkästen machen, da ist trotz durchaus stattlichem Tiefgang schon noch einigermaßen genug platz (selbst vollgeladen hinten) dass da nichts schleift. Habs auch so anstandslos durch den TÜV gebracht.
Und wenn du dir den Fahrwerksthread mal durchliest... hm. Andi, iwie tanzt du aus der Reihe wobei man sagen muss dass dein Eisenschwein auf den Bildern in deiner Galerie auch doch nochmal nen Tacken tiefer hängt als meiner..Bei Auditeufel gehts ja aber nur um n 60/40er KW-Fahrwerk...
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Wozu gibts nur die Sammelthreads? Ich hab das mal zusammengefasst...
greetz
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Hey Leute,
ich hab einen 80er B4 ABT mit 215/40 ZR17 ET35 Felgen drauf.
Die Felgen auf der VA sind 8J und hinten sinds 9J...
Der Vorbesitzer hat irgendein Billigfahrwerk von ebay oder so eingebaut welches ganz schön tief ist.
Nun möchte ich ein neues Fahrwerk einbauen, bin mir aber nicht sicher welche Tiefe ich nehmen soll!
Er soll auf jeden Fall wieder ein Stückchen höher als jetzt, weil so ist er mir persönlich zu tief... man muss überall vorsichtig rüberfahren.
Habe an der Vorderachse vor 2 Wochen vieles neu gemacht, u.a. die Querlenkerbuchsen und die fangen schon wieder an zu knacken -.- (bevor einer fragt, ich hab die Buchsen angezogen als er aufm Boden stand und alles mit Drehmoment angezogen).
Außerdem ist das Fahrwerk bzw. die Stoßdämpfer schon mächtig ausgelutscht...Also, könnt ihr vielleicht abschätzen welche Tiefe (60/60?) das Fahrwerk momentan hat, damit ich mir überlegen kann wie tief das neue sein soll?
Ich bin der Meinung, dass das neue Fahrwerk schon so 40/30 mindestens haben sollte, damit er halt ein wenig tiefer aber nich genauso tief ist wie das jetzige Fahrwerk.Ich häng euch mal ein Bild mit dran...
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