Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?
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also ich hab violette H&R Federn
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Aha Habe ich aber auch noch nie gesehen.
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man wird immer schlauer=)
also würdet ihr mir zu H&R federn und bilstein B4 dämpfer raten. Aber brauche ich da nicht gekürzte dämpfer weil ich hatte erst nur die supersport federn drin auch 40/40 und dan musste ich mir gekürzte dämpfer kaufen weil der federweg bei 0 war also brutal hart. ich möchte halt nicht das es mit den bilstein auch so ist, ich habe auch irgendwo gelesen das es die bilstein b4 in 2 verschiedenen varianten gibt?.
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Die empfehlung kommt nur von mir^^
brauchst keine gekürzten, da geht dir nur federweg verloren.
Kannst gerne zur Probefahrt vorbeikommen
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also das mit der probefahrt überlege ich mir vllt fahre ich nächste woche nach münchen muss bei meinem A4 tacho den kilometerstand anpassen lassen.
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Ja meld dich einfach per PN oder so. bin Tagsüber bei BMW in münchen (hufelandstraße) arbeiten und abends in 85778 Haimhausen wohnhaft
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Die empfehlung kommt nur von mir^^
brauchst keine gekürzten, da geht dir nur federweg verloren.
Kann man so bei der Vorderachse nicht sagen.
Bei den "gekürzten" ist die Kolbenstange kürzer was dazu führt das der Dämpfer im unbelasteten Zustand nicht so weit ausfährt. Damit wird verhindert das kürzere Federn zuwenig Spannung haben und verrutschen.
Der Federweg verringert sich um das Maß der Tieferlegung da der Dämpfer nur als Patrone eingesetzt wird und das Federbeinrohr unverändert bleibt.
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gelb und violett ist KW
grün und geld ist Koni
rot und silber supersport
grün und schwarz ist weitec
blau ist fk
gelb rot /blau-silber/silber rot ist Ta Technix
silber schwar ist glaube ich H&RMeine Weitec Federn sind gelb.
Liegt wahrscheinlich darann das Weitec zu KW gehört.
Die Federbilder auf dem Karton wahren aber grün.Für eine Tieferlegung bei gleichbleibenden Federweg kann man Tieferlegungsfederteller benutzen. Damit ist eie Absenkung bis zu 20 mm machbar. Diese Tieferlegungsfederteller sind auch mit anderen Teilen kombinierbar z.B. Original Dämpfer und 20er Federn. Dann kommt man auf eine Keilform von 40/20. Ohne großartig auf Komfort verzichten zu müßen.
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Meine H&R sind türkis/grün
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Meine H+R (Cup-Kit) sind schwarz
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hmm bin mir aber immernoch bischen unsicher wegen den bilstein weil die ja nicht gekürzt sind. weil bei meinen jetzigen federn musste ich nachträglich gekürzte federn einbauen.
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Eibach 35-30 Federn wenns gibt, Sachs Advantage oder Bilstein B4 dazu.
H&R Federn täten auch gehn, dürften ein wenig härter sein aber wohl auch in Ordnung.Gekürzt brauchst da nix.
Und Finger weg von den ganzen Ebaydingern :D..Kannst Sandtler nachm Setpreis für Eibach Federn & Bilstein B4 Dämpfer fragen, oder halt H&R Federn, musst schaun.. hab damals ein ganz brauchbares Angebot von denen auf meine email-Anfrage bekommen.
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Hallo erstmal,
Habe ein Großteil des Themas gelesen, aber nichts dazu gefunden:
Ich habe vor mein Schatz eine richtige Keilform zu verpassen, d.h. der soll hinten richtig hoch und vorne schön tief, am besten ein 20 - 25 Grad-Winkel...
Frage: Was ist da TÜV-technisch möglich und was muss ich hierfür verbauen (bin erst seit 4 Wochen am Schrauben, auch nur am Wochenende und gerade erst dabei mich in die Marterie einzuarbeiten)
LG
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naja ich finde es nicht so schön wenn der arsch so hoch kommt da er dann auch anfälliger ist was die kurvenlage angeht.
aber wer es mag bitte.
ich kann dir nur sagen das ein 60/40 vollkommen ausreichen sollte. ansonsten wäre es auch noch möglich tierferlegungsfederteller zu besorgen die senken das auto dann nochmal um 1-2 cm runter.
Tüv ist im ermessen der prüfers auf jedenfall dürfen deinen reifen nicht schleifen und du musst auch eine bestimmte höhe haben wegen deinem kennzeichen.
ansonsten gibt es auch noch gewindefahrwerke die natürlich auch was kosten.
die kannst du dann aber beliebig runter und hoch drehen wird dann auch leichter was den tüv angeht. -
@ BSIKKK: du bist gut meister.... das sind am arsch 1,50m bis 1,90m
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@ BSIKKK: du bist gut meister.... das sind am arsch 1,50m bis 1,90m
Ok, war eine Schätzung, wohl leicht verschätzt, aber mir gefällt dieser Look, wei man ihn bei vielen alten amerikanischen Wagen sieht.....sagen wir ca 70 - 90 cm....müste doch machbar sein.....hinten extrem hoch und extrem breit und vorne runter....
Werde mich mal schlauer machen, was gewindefahrwerke angeht...
Danke trotzdem für die Antworten.
LG
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