Guck mal in der Suche, dort gibt es eine Menge Themen drüber
Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?
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Ich habe fahrwerk in die Sucher eingegeben, es wurden mir aber nur drei ergebnisse für den e-bay thread angezeigt.
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Super. Warum wird mir das bei der Suche nicht angezeigt?
Aber da dieser Thread nun steht, kann mir trotzdem jemand was dazu sagen?
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wenn du ein gescheites Fahrwerk haben willst, wirst du etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, geschenkt gibt es da nichts.
Die Billigteile werden dir auch nicht viel Freude bereiten.Bei dem Ebay Link wird nicht einmal gesagt um welche Marke es sich handelt...
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ja, das ist wahr. da ich keinen murx will, werde ich wohl doch eher die original teile nehmen, für knapp 500 euro. da weiß ich zumindest was ich habe.
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Redest du jetzt von orginal Teilen orginal bei Audi?
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Freund von mir hat in seinem Cabrio ein 60/40 Cupkit von H&R verbaut.
Ist nicht übertrieben hart, aber schon recht straff abgestimmt, kann man gut durch die Kurven heizen, gehört aber auch nicht gerade zu den günstigen.Kannst dich hier in diversen Threads mal umschauen, da gibt es einige Hersteller.
Und in der Preisregion von 500? dürftest das ein oder andere Fahrwerk bekommen, Dämpfer mit passenden Federn. -
Hier im Forum hat einer Sachs Advantage Dämpfer mit H&R Federn drin und ist soweit ich weiß sehr zufreiden damit.
Das CupKit gibt es glaub nur für die T89, soweit ich weiß. -
wenn du eigentlich eh kein fahrwerk verbauen willst. dann kauf dir doch einfach bisltein b4 dämpfer. sind super und kosten komplett ca. 250? . such einfach mal bei ebay
ansonsten verbauen auch viele werkstätten monroe dämpfer.
aber mehr als 300 ? musst du auf jedenfall nicht für dämpfer hochwertiger qualität ausgeben
EDIT: gleich alle teile mittauschen z.b. anschalfpuffer usw. hab selbst übrigens b4dämpfer + H&R-30mm federn verbaut.
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Redest du jetzt von orginal Teilen orginal bei Audi?
ja
bilstein so günstig? ich schau mich mal um. auch monroe ist ein guter tipp.
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Also ich frag jetzt nochmal?
Ach ich spars mir jetzt
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ja bilstein ist nich so teuer: hier z.B. bei ebay
monroe sollte ca. des selbe kosten.
kann dir nicht sagen ob die straffer sind wie die originalen, denn als ich mit 270000km die alten rausgezogen hat konnte man nichtmehr von stoßdämpfer reden, deshalb kein vergleich -
Also ich frag jetzt nochmal?
Ach ich spars mir jetzt
das versteh ich jetzt nicht. ich habe deine frage mit ja beantwortet. oder auf was willst du hinaus?!
wie ich schon geschrieben habe, will ich ihn eigentlich nicht tieferlegen. nur wenn ich mir ein anderes fahrwerk suche das billiger ist, wie z.b. billstein, dann kommt er ja zwangsweise schon tiefer.
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dämpfer haben nichts mit tieferlegung zu tun. oder versteh ich jetzt was falsch. baust du dir bilstein oder monroe oder sachs dämpfer ein, kannst du weiterhin deine originalen federn verwenden und bist deshalb genau so hoch wie vorher.
das wäre ja genau das was du willst.
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aha?
ich dachte nur, weil bei den fahrwerken doch auch immer federn mit bei sind.also könnt eich mir so ein fahrwerk kaufen, und trotzdem die alten federn reinsetzen? das wäre natürlich nicht übel.
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Also,
Dämpfer verändern an der Höhe nichts! Außer evtl was an der "Härte".Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich versteh dich irgendwie nicht. Du willst wenig Geld ausgeben. Ja, verständlich wer nicht?
Dann willst du bei Audi die orginalen Dämpfer holen? Bei Audi? Bei Audi die einfach irsinnig viel verlangen?Es gibt zigmilliarden Teileshops wo du des orginale Graffel für weniger Geld bekommst. Wir haben auch zig Threads wo besagte online Händler erwähnt werden. Ich für meinen Teil lege die autoteilemann.de ans Herz, wenn du da kein Müll bestellst, bekommst auch kein Müll.
Gruß
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wieso willst du dir denn ein fahrwerk kaufen wenn die dämpfer alleine reichen?
fahrwerk bedeutet umgangssprachlich: Dämpfer + Federn
du willst nur dämpfer, also kaufst du dir was von namhaften herstellern oder alternativ billige dämpfer die dir auch 1-2 jahre den dienst erweisen werden, vielleicht auch länger ...
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ich habe meinen audi noch nicht lange, und es ist mein erster. ich muß halt noch viel über das fahrzeug lernen.
ich hatte bisher sonst nur ausländer. mehr oder weniger gute erfahrung gemacht. da ich nun einen rover mini nebenbei restaurieren will, brauchte ich was
solides um zur arbeit zu kommen. ich bin bei meiner suche, gerade was die rost frage angeht immer wieder auf audi gestoßen.sicher, warum habe ich mich nicht früher mal informiert, und gleich audi gefahren; ich war jung und doof, reicht das?
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