Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?

• Wobei weder KW noch KAW Billig-Anbieter sind.....mal so nebenbei bemerkt. ;)

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• Das sind auf keinen Fall Billiganbieter. Wenn man bedenkt was ein KW oder KAW Fahrwerk kostet. Da ist man seine 450-500? los.

Ja ok ihr habt ja recht deswegen war ja bei meinem Beitrag billig in "" geschrieben. Mein Kfz-Meister meine auch damit es normal sei bei Öldruckdämpfern, damit die so schnell verrecken. Aber ca. 30.000km wie bei mir, des kann doch nicht sein. Ich dachte ja damit bei mir an der VA noch die Originalen drin waren aber die waren auch von KAW (eben kein Billiganbiter wie z.B. Supersport...)

Ich habe mir jetzt die Sachs Advantage (1ner 140?) verbauen lassen und die Kosten ungefähr das Doppelte wie die KAW-Dämpfer (2stk 130?) im Ebay. ;)

• Ja des mit den Straßen stimmt schon die sind bei mir nicht gut und waren auch beim Vorbestitzer in der Umgebung sehr schlecht.
    Die waren aber eig. übelst am Arsch am Ende den Rechten konnte man einfach ohne Widerstand ca. 8cm hin und herbewegen. War in meinen Augen kein Dämfer mehr eher eine Art Führung :D

Naja ich bin mal gespannt wie lange die neuen Gasdruckdämpfer herhalten.

• Zitat

Hmm, vermutlich das Öl aus dem Dämpfer... :whistling:

sind laut Homepage Gasdruckdämpfer (also springst Gas raus :D) aber für des Geld werden die nicht wirklich besonders sein. Wenn ich mir die Preise von anderen Herstellern wie z.B. KAW ansehe 8|

• Hallo

Also mein Kumpel hat in seinen B4 Avant ein TA Technix drin. Er ist soweit zufrieden wir haben es letzte mal 17" draufgemacht also nur zur Probe und es war schon nicht schlecht tief aber unserer beider Meinung noch zu hoch und der wollte eigentlich 16" drauf machen das hat er sich dann doch anders überlegt =)
    Es tolle war dann nur der TÜV Prüfer hat seine eigene Meinung zu dem Fahrwerk gesagt und er meinte das ist Lebensgefährlich aber ich denke wenns so wäre dann würd kein Gutachten da sein. Ich mach mir in mein Quattro jetzt ein KW rein.

Wenn ich die Bilder von meinen Handy am PC geladen hab dann stell ich sie mal ein.

Gruß Andy

• Hallo,

ja ich weiß ihr habt euch schon hier die Finger wund getippt aber ich muß halt trotzdem nochmal fragen!

Habe seit 1 Jahr nen Supersport drinne 60/40 und das ist totaler Mist vorne butterweich und hinten knüppelhart!

Nun weiß ich aber nicht was ich nehmen soll, hab so an nen Fahwerk von KAW 60/50 gedacht weiß aber nicht ob das gut ist?

Und wie man hier liest ist H und R und Weitec auch sehr gut aber einige sagen das es auch mist ist!

Ich weiß nicht mehr weiter ;(

Könnt ihr mir was gutes empfehlen so bis 600 eus

ich danke euch schonmal

• ich denk ma, dass es dir hier nicht viel bringen wird ncoh weiter zu fragen, alles was die user wissen haben sie schon geschrieben, und alles was jetzt kommen wird/würde würde an deiner unentschlossenheit nichts ändern.
    H&R hört sich immer gut an.
    Mein Weitec ist jetzt mittlerweile ziemlich hart geworden.

Wie immer kommt es drauf an was du haben möchtest: komfort oder sport.

MFG
    Kilian

• Moin,

Mein Wägelchen bräuchte ein neues Fahrwerk. Nun erzählt mir die Werkstatt, das ein Dämpfer 122? kostet. :cursing:

Bei e-bay bin ich auf das hier gestoßen. Kann mir jemand was dazu sagen? Oder vieleicht was empfehlen? Ich habe nicht wirklich lust, ca 500 Euro zu bezahlen, wenn ich das auch billiger haben kann.

Ich hatte eigentlich nicht vor den Wagen Tiefer zulegen, aber wenn ich so ein Sportfahrwerk um mehr als die Hälfte billiger bekomme, warum dann nicht?! :whistling:

Aber verdammt: dann brauch ich auch wieder andere Räder oder? Im moment sind Räder im Format von 195/65/R15 drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!