Alpine-Radioeinbau was wird alles benötigt?

• HÄ? ?(

Die High-Level-Ausgänge am Isostecker sind Vorverstärkt, das is ja klar. Ich schnall nur nich, was du mit den Home-boxen vorhast? Zuallererst würd ich die Chassis rausschrauben und gucken, auf was für ner Anschlussimpedanz die laufen, nur um sicher zu gehn...

btw: 16"???
    Das ham manche nich als Sommerbereifung!

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• und Türpappen sind auch nicht der beste Ort ;) Oder packt jmd seine Hochtöner auch da rein? Größere LS passen nunmal nicht an die A Säule.
    Türpappen werden nur aus Platzgründen genommen.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Hi,

ich habe heute mein neues Alpine CDA-117 RI angeschlossen, läuft alles außer Sound :), es kommt nichts aus den Lautsprechern, beim einschalten ein kurzes knacken !!
    Neu und schon defekt ? Oder Konfigurationsfehler ?

:thumbup: :thumbup:

Ist ein Audi einsam und allein, dann sprüh ihn mit Kontaktspray ein

Audi Cabrio ABK 2.0E - 115 PS - 94er Baujahr
    Laufleistung: 170 000 Km
    Farbe: Indigoblau-Perleff.
    Verdeck: Manuell
    Veränderungen: LSS Relaiumbau, Marderschreck, Auspuff, Banner Power Bull 68 Ah
    To Do: Castrol TAF-X, Subwoofer, Heckklappenkabelbaum

• doof gefragt: Gings vorher? und nochmal doof gefragt: Hast denn ne Quelle am Alpine ausgewählt wo auch was rauskommen kann? (ohne Antenne kein Radio, ohne CD keine CD-Mucke, ohne Stick/I-Pod/AUX keine Mp3s...)

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• also mp3s laufen über usb stick,radio sender erkennt er motorantenne ist ausgefahren, vor dem einbau ging das alte gamma radio hab das alpine nochmal rausgenommen und beim gamma kommt was an an den lautsprechern. Egal mit welcher quelle (tuner,cd,mp3) man das alpine einschaltet es kommt kein ton, sondern nur ein kurzes knacken...

• Das hatte ich heute im Laden "versucht" jedoch fehlt dem Alpine nichts kein technischer Fehler oder sonstiges. HU wurde angeschlossen zum testen, siehe da bumbumbum Mucke lief :), Typ meinte dann Dauer und Schaltplus tauschen am schwarzen ISO-Stecker...

• Hallo 80erdriver!

Komisch ist es schon, daß sowohl vorn, als auch hinten nichts aus den Lautsprechern kommt.
    Hinten könnte ich es ja noch verstehen, wenn die hinteren Lautsprecher aktiv sind
    und Du sie über den normalen Lautsprecherausgang angeschlossen hättest.
    Aber dann sollte immer noch vorn was rauskommen, der korrekte Anschluß vorrausgesetzt.
    Sind Zündplus und Dauerplus vertauscht, so ist das für die Funktion des Radios erst mal nicht von Belang.
    Es sollte trotzdem ein Ton rauskommen.

Ich glaube, irgendwas stimmt da mit dem Anschluß der Lautsprecherkabel nicht.

Gruß,
    Lexi

• Wär mir neu, dass ein Radio nur "halb" angeht... da also das Radio nun einwandfrei funzt, musst halt mal die Physikkentnisse aus der 8. Klasse wos um elektrischen Strom ging rauskramen, und deinen Stecker prüfen. Ich kaus dir nich vor ;) die Belegung is genormt und überall (in der FAQ, in der Wiki und im sonstigen Netz) zu finden. Ob du das nu mitm Multimeter, mit ner Lampenfassung oder Magie prüfst...? ^^

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Alpine CDA 117RI funktioniert nun endlich, dank an blackdragon :). Ursache war nen absolut verpfuschter leitungsanschuss von einem der 2 vorbesizter an den hinteren lautsprechern,welche das signal an allen 4 lautsprechern blockiert hatte. Funktioniert nun erstmal mit den Frontlautsprechern,da die hinteren 13er komlett neu verkabelt werden müssen. Das beste ist, welcher vorbesitzer spezialist fährt mit nem originalen 2-kanal gamma durch die gegend, hat aber 4 lautsprecher verlegt. Auf so nen Fehler drauf zukommen is echt die härte, absoluter baupfusch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!