Fahrwerk B4 Quattro
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Von Weitec gibbet so Federteller, da kommste ca. 3cm weiter hoch. Wahrscheinlich weil die Weitec FW´s sich so stark setzen.
Schau mal in der Bucht, ich wollt n BSP reinstellen, hab aber nur für 2WD gfunden.
lg
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machst du dann auch nen allroad-schriftzug drauf?
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es geht einfach darum das er zu tief ist
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Serienfahrwerk und zu tief? oO
ab werk gabs ein Schlechtwegefahrwerk... könntest ja mal deinen Freundlichen fragen, ob man das noch bestellen kann.
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Ich hab auch schon den halben Winter Probleme, dass ich bei meinem Vater am Haus kaum Parken kann. Die Schneewelle vor dem Parkplatz ist so hoch, dass ich immer geraaade noch so drüber komme, ohne allzu sehr aufzusetzen...
Und weg geht die nicht, nichtmal mit dem Spaten...Kann also zumindest teilweise verstehen, dass er mehr Bodenfreiheit will (auch wenn es ihm vielleicht nicht unbedingt um Schnee geht?). Nur wäre mir das die Nachteile beim zügigen Fahren im Sommer nicht wert, sodass ich das Serienfahrwerk für einen ziemlich idealen Kompromiss halte
mfg Andi
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der quattro is doch mein winterauto;)
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Das Originale Schlechtwegefahrwerk ist aber auch nicht viel höher als das Normale. Und teuer ist es auch noch
Aber ich verstehe nicht ganz, wieso? Wegen dem hohen Schnee?
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Hallo, ich such ein Fahrwerk fürn B4 Quattro das man HÖHER als serie drehen kann
Bin ich hier im richtigen Film oder ist das In den Wagen jetzt höher zu legen ? Solltest dir dann eventuell einen Geländewagen kaufen. Für gewöhnlicht heist doch das Motto: Breiter, Härter, Tiefer oder wie sehe ich das. -
du könntest anhand der ausstattungscodes nachschauen,ob der wagen nicht vielleicht werksseitig tiefergelegt wurde,sind gut 20mm zum serienfahrwerk
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@ schluffen paule ich weiß gar nicht warum du dich so aufregst. Wenn er seinen Quattro höher legen will würd er schon seine Gründe haben.
Ich für meinen Teil hatte diesen Winter schon 3 Situtationen wo mir einfach nur Bodenfreiheit gefehlt hat und ich deshalb verhockt bin. Da hab ich mir dann meinen guten alten Landy zurück gewünscht mit 25cm Bodenfreiheit unter dem Diff und 50cm zwischen Karosserie und Boden (gut war auch höhergelegt ) da wär mir das alles dann nicht passiert.
Deshalb find ich den Treat auch sehr interesannt.
Gruß Dominik
Wir wär´s denn mit Distanzscheiben zwischen den Federn(kann leicht selber machen)
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Schlechtwegefahrwerk ist 20mm höher als Serie, also 40mm höher als das Sportfahrwerk.
So lange man das Höherlegen nicht übertreibt hat das doch was, wenn es den Zweck erfüllt, und ausserdem ist das mal was anderes.
"kleine" 15 Zöller, Winterreifen mit ordentlich Profil, und dann noch diese Schmutzfänger hinter jedem Rad, das hat doch was
Und ein Geländewagen ist im Winter ja sowieso bescheiden (Gewicht, kaum gescheite Winterreifen, wenn du "echte" Geländewagen meinst), das reisst die bessere Bodenfreiheit auch nicht mehr raus.mfg Andi
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Hallo!
Für solche Fälle empfehle ich den Treser Hunter 89:
Gruß,
Lexi -
Doch bei mir schon wenn ich den direkten Weg von daheim in die Arbeit nehm hab ich 5Km nicht geräumte und Schneeverwehte Straße vor mir. Heuer hat es bei uns zwischen 30-50cm normale Schneehöhe gehabt. Das heist im Umkehrschluss 100-150cm hohe Schneeverwehungen. Ich habe für meinen Quattro 4 Schneeketten und die Hinterachssperrensteuerung so manipuliert das sie nur manuell ein bzw ausgeschalten würd und sich nicht mehr selbstständig deaktiviert. Trotzdem bin ich in der 150cm Wehe total verhockt und das obwohl ich mit genung schwung durch bin(ca.60Km/h). Die Bergung war nicht ohne der 516Fendt muste fünf mal anziehen bevor sich der Audi überhaubt nen Meter vor oder zurück bewegt hat. Mit meinen Landrover waren solche Wehen mit 4 Ketten und und Untersetzung ganz gemütlich mit 20-30Km/h zu durchfahren bin sogar mal zu Spaß stehen geblieben und dann weitergefahren. Also von dem her liegt´s wohl doch nur an der Bodenfreiheit.
Aber ich geb dir trotzdem Recht auf ner leichtverscheiten Straße ist der Audi mit guten Winterreifen dem 2Tonnen Landrover mit guten Winterreifen deutlich überlegen erst am 30cm aufwährts ändert sich das deutlich
Gruß Dominik
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Das Originale Schlechtwegefahrwerk ist aber auch nicht viel höher als das Normale. Und teuer ist es auch noch
Aber ich verstehe nicht ganz, wieso? Wegen dem hohen Schnee?
Hallo,
Ich habe mir einen Neuen B4 Gekauft! 2.0l Quattro
Und laut dem Vorbesitzer soll das Schlecht Wege Fahrwerk Verbaut sein!!
Wie kenn ich das ob es das Fahrwerk ist????
Und kann ich ein Normales Schraubfahrwerk Verbauen oder Geht das nicht!????
Ich möcht Weiter Runter!!! Und was für welche gibt es da denn???
Es soll aber nicht so viel Kosten????
MfG
Hugo-86
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Das weiß ich leider nicht genau Hugo, soweit ich es noch weiß erkennt man das so nicht.
Ob man da ein normales Schraubfahrwerk einbauen kann, glaube ich nicht. Kann aber auchh gut sein das es so geht. So genau kenne ich mich mit dem Schlechtwegefahrwerk leider nicht aus, sorry.
Aber es gibt von H&R ein Gewinndefahrwerk wo bei steht, dass man es dort verbaut wo ein Schlechtwegefahrwerk drinne war.
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Was mir noch eingefallen ist!
Wenn das Fahrwerk ab Werk Verbaut ist müsste es mann doch mit
Fahrgestell Nummer Herausbekommen oder ??????
MfG
Hugo-86
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Was mir noch eingefallen ist!
Wenn das Fahrwerk ab Werk Verbaut ist müsste es mann doch mit
Fahrgestell Nummer Herausbekommen oder ??????
MfG
Hugo-86
Oder über den Aufkleber im Kofferraum, respektive Serviceheft.
Der Ausstattungscode für das Schlechtwege-Fahrwerk lautet 1BB.Gruß,
Lexi -
Eigentlich schon, wenn die das bei Audi hinbekommen dann.
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Oder über den Aufkleber im Kofferraum, respektive Serviceheft.
Der Ausstattungscode für das Schlechtwege-Fahrwerk lautet 1BB.Gruß,
LexiAlles Klar Gut Danke Da werde ich morgen gleich mal schauen!
MfG
Hugo-86
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