Ich suche nach einer Möglichkeit meinen B4 quattro hinten etwas höher zu legen da er mit dem 60/40 Fahrwerk hinten etwas tiefer als vorne steht.
Ich habe gelesen, dass man die Stoßdämpfer vom B5 quattro HA nehmen kann da dort die Federteller am Dämpfer höher sitzen. Kann das jemand bestätigen und sagen wie viel höher man damit kommt? Ich habe was von 3,7cm gelesen was mir schon zu viel wäre.
Fahrwerk B4 Quattro
-
-
Ich suche nach einer Möglichkeit meinen B4 quattro hinten etwas höher zu legen da er mit dem 60/40 Fahrwerk hinten etwas tiefer als vorne steht.
Ich habe gelesen, dass man die Stoßdämpfer vom B5 quattro HA nehmen kann da dort die Federteller am Dämpfer höher sitzen. Kann das jemand bestätigen und sagen wie viel höher man damit kommt? Ich habe was von 3,7cm gelesen was mir schon zu viel wäre.Dir ist schon bewusst, dass die vorderen Radhäuser größer ausgeschnitten sind, als die hinteren? Dass das meistens optisch so wirkt, als wäre er hinten tiefer, sollte klar sein. Nur in Wirklichkeit ist das nicht so.
Ich hab im Avant 2,6 quattro die Dämpfer für den B5 quattro drin und ja, er kam wieder höher. Vielleicht aber auch nur, weil die original Dämpfer vollkommen im Eimer waren... Allerdings stört mich das auch nicht, da es sich eh um ein Winterauto handelt.
-
Ja das ist mir bewusst aber ich finde es halt schöner wenn das Auto leicht keilig steht und der Räder ungefähr gleich in den Radhäusern stehen.
-
Dann nimm welche vom B5 quattro Avant. Die sind eh etwas stärker ausgelegt. Damit sollte er schon ein klein bisschen höher kommen...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!