Mir sind beim Schrauben schon ganz andere Sachen um die Ohren gepfiffen, glaub mir Aber was soll denn beim Austausch von 2 Leitungen schon schiefgehen? Sonderlich viel wegbauen musst ja auch nicht. Guck dir die Geschichte erstmal genau an, und entscheide dann, ob dus nich doch selbst machen kannst...nur Mut!
Ich brauch mein Auto auch nahezu jeden Tag, sogar an Wochenenden. Am besten isses wirklich mit der Reihenfolge "Gucken, Denken, Handeln", also die Arbeit ansehen, nachdenken was weg muss, was für Ersatzteile, Werkzeug und Hilfsmittel benötigt werden, und dann das Zeug erstmal besorgen. Und dann kannst du ja immer noch sagen: Nein, ich lass es lieber von jemand anderem machen.
Benzinleitung undicht, was machen ?
-
-
Naja aber Kühlwasser isch ned grad wirklich Lecker auf jedenfall war der ganzen Motorraum voller Kühlwasser ( weil ich an die schrauben vom Hosenrohr ned hingekommen bin, dacht ich mir das ich einfach den Dummen schlach da weg mach, aber das da so viel druck drauf isch hätt ich ned gedacht, weil der Motor ja aus is
Also ich war jetzt mal in der Werkstatt, es ist eine Leitung Kaput ( die Leitung, die auf dem Foto Links is, also Fahrerseite ) is glaub die Rückläufleitung oder sowas, 73? koscht die ( die geht hinten an so nen Kaschten hin ) Also ich denke das ich es machen lass, weil erstens der Bremskaftregler hinüber is, Rückfahlicht tut ned ( Getriebeschalter ), Radlager müssen neu, und wie schon erwähnt nächsten Monat Tüv, also ich werde das entweder diese oder nächste woche machen lassen und lass dann gleich den Tüv neu machen, wegen den paar Wochen kommts auch ned drauf an, und ob das jetzt paar ? billger is, is mir jetzt auch egal, für was verdin ich Geld, um es aufzuheben oder um es auszugeben ?
-
muss mich mal eben kurz da zwischen klinken bekomme ich die leitungen gewechselt wenn ich den wagen auf böcke stehen habe ?
-
Japp, funktioniert.
Ich habs bei mir hinten gemacht und im benzin gebadet
Wo is es bei dir?
Übrigens gibt es verchromte Kupferleitungen, aus Baumarkt, damit kann man sich für günstig Geld die kompletten Leitungen machen. Gabs irgendwann mal im Meckis nen Thread... weiß noch einer was?
MfG Dominik
-
Ich musste heute mit schrecken fest stellen das es die leitungen nicht mehr bei Audi gibt und nun
-
kann mir einer die Original Teilenummer von den Bezinleitungen sagen die von vorne bis hinten gehen ?
und wenn möglich von alleinschleuchen die hinten an der pumpe sind .
danke schön Flo
-
kann mir einer die Original Teilenummer von den Bezinleitungen sagen die von vorne bis hinten gehen ?
und wenn möglich von alleinschleuchen die hinten an der pumpe sind .
danke schön Flo
ZitatIch musste heute mit schrecken fest stellen das es die leitungen nicht mehr bei Audi gibt und nun
??? Wenns die doch nich mehr gibt, wozu brauchste dann die Teilenummer? bist doch angehender KFZler, auf gehts, Leitung in Meterware besorgen und losgebördelt und gebogen.
greetz
-
Das Problem hatte ich auch mal, die Leitung wurde durch eine aus gewebeverstärktem Schlauch ersetzt!
Gruß Helmut -
ja bin auch angehender KFZler.
aber ich brauche die Teilenummer der Benzinleitung damit ich sie bei Audi Onlinparts bestellen kann da gibts noch so gut wie alles von Audi .
ist neu von Audi eingerichtet für ersatzteile die nicht mehr so oft gebraucht werde oder entfallen sind . -
Was willste denn da? Mensch:
N 020 150 5
kost 4,30?, 5m Kraftstoffleitung auf der Rolle... du mussts nur Biegen.
Oder aber:
8G0 201 545 - Vorlauf - 58,70 EUR
8G0 201 547 - Rücklauf - 58,70 EUR
893 201 218 - Kraftstoffrohr Filter-Druckspeicher - 18,80 EUR
893 201 220 C - Kraftstoffrohr Druckspeicher-Pumpe - 25,00 EUR
893 201 238 A - Reduzierschlauch - 23,95 EUR
321 201 245 A - Schutzprofil - 4,50 EUR (brauchst ca 6stk)
321 201 449 A - Klammer - 1,10 EUR (ca 6)
N 013 814 9 - Dichtring - 0,13 EUR (2x)
N 013 812 8 - Dichtring - 0,16 EUR (5x)
dazu noch ein paar Schellen und rund 50cm Kraftstofffesten Schlauch von der Rolle, der Filter (weil den haste eh los: 893 133 511 - 17,75?)moment, ich rechne es dir schnell zusammen + 10? Kleinteile:
286,74? inkl Mwst.Dann hau mal rein, da müssen noch paar Ölwechsel in der Verwandschaft gemacht werden.
Zitatist neu von Audi eingerichtet für ersatzteile die nicht mehr so oft gebraucht werde oder entfallen sind .
Ist en alter Hut, und die haben bei weitem nich alles, grade wenns so "Faulheitsteile" sin.greetz
-
-
Das Problem hatte ich auch mal, die Leitung wurde durch eine aus gewebeverstärktem Schlauch ersetzt!
Gruß Helmutwahrscheinlich is die leitung beim tank rostig (wie bei vielen)
dann würd ich das genau so machen mit nen stück schlauch und 2 schellen.. is um einiges billiger und geht schneller;)
-
Nein!
Die Leitung sollte aber dennoch ihren Zweck und Schutz entsprechen! -
Mal davon abgesehen das ich das Geld hir liegen habe da ich vorhabe im Frühjahr noch mal richtig Geld in den Audi zu stecken .
Die 0815 Benzinleitung sollte ich ja bei uns im Zubehörhandel bekommen, zu not bei Bosch .
Diese muss ich dann biegen und an beiden Enden bördeln stimmts ?
Die schleuche an der Pumpe hinten brauch ich eh neu da diese nicht mehr schön sind .Wenn das mit den Metallleitungen wirklich nur eben biegen und Bördel ist dann mach ich mir die selber.
Ich hab halt nur irgendwie angst das mein Audi dann irgendwann mal am Brennen ist .
Da mir viele Leute angst davor gemacht haben . -
Nein!
Die Leitung sollte aber dennoch ihren Zweck und Schutz entsprechen!genau, und um das zu Garantieren muss das doch einer absegnen, sonst könnte ja jeder irgendwelche Leitungen tauschen !?
-
genau, und um das zu Garantieren muss das doch einer absegnen, sonst könnte ja jeder irgendwelche Leitungen tauschen !?Wenn man vorgeschriebenes gegen vorgeschriebenes tauscht, was wil man denn da absegnen?
Oder fährst du jedesmal zum TÜV, wenn du Winterräder drauf machst? -
deshalb sollte man sowas auf nur machen wenn man etwas ahnung vom schrauben hat, die er ja als kfzler mitbringen sollte.
oder muss jetzt jede frau (natürlich auch mann) nach dem reifenwechsel zum tüv der kontrolliert ob die radschrauben fest sind? sry
EDIT: sehr gut sam :D:D
-
Hallo
Ich hab da noch mal ne frage zu der Benzinleitung .
War heute bei unserm großen Autoteile Händler ( PV )
die können mir Benznleitung in Meterwahre besorgen aber nur Stahlummantelt , ist das richtig ? .
Weil ich dachte die ist komplet aus Stahl bei der neuen soll wohl ein Gummischlauch mit Stahlummantelung sein .
Bekomme ich das gebördelt ? und reichen 15 Meter ?
-
Bördeln brauchste nen Gummischlauch nicht Der lässt sich zwar durch die Stahlummantelung nicht mehr ganz so biegen wie ohne, jedoch noch Genug um den Ordentlich zu verlegen. Kannste bedenkenlos verwenden, 15 Meter, kommt drauf an ob due die Zuleitung, und die Tücklaufleitung machen willst, musst. Würd aber schon sagen das das für beide reicht.
-
Ich hol das alte Thema hier mal hoch.
Ich muss bei mir alle 3 Spritleitungen neu machen, also zu- und rücklauf sowie die entlüftung.
Dazu werde ich mir die Kunifer-leitungen nehmen, durchmesser ist als 7,94mm angegeben, aber ob außen oder innen steht nicht dabei. Daher schätze ich auf Außen.Weis da jemand zufällig wieviel M das beim Avant sind? 1x Leitungssatz sind 7,5M also werde ich min. 2 brauchen.
Bördelwerkzeug habe ich keines als Alternative gibts ja auch schraubverbindungen? wie HIER z.B.
ICh hab davon keine ahnung. Momentan sind die leitungen mit benzinschläuchen geflickt, was aber auf dauer ganricht geht!Hat da jemand mal Tipps für mich wo was wie?! Wie gesagt ich hab da NULL Peilung von!
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!