Karroserieteile

• Hallo zusammen,

sollte es einen Thread mit einem ähnlichen Inhalt geben, dann bitte ich vorab um Entschuldigung.
    Bin zurzeit auf Karroserieteile suche und voll im Streß, da der Schrotthändler bei dem ich die Teile bestellt habe das Schrottauto schon gepresst :dash: hat und mein Auto beim Karroseriebauer steht und auf die Teile wartet.

Da bei uns auf Teneriffa die Teile für den B4 sehr rar sind wäre die Frage, welche Teile vom T89 oder Coupe passen.
    Ich benötige:
    -Den Kotflügel
    -Schloßträger
    -Frontträger

Ich habe mir die Bilder von meinen alten Audi's angeguckt (T89 und Coupé) und denke, dass der Kotflügel gleich aussieht.

Kann mir jemand sagen, ob die o.g. Teile auch für den B4 passen?

Danke schon mal im vorraus.

Grüße Cony

Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

• dann kommts aber noch drauf an ob 5 zylinder oder nicht. haben andere querträger und schloßträger könnte somit auch anders sein.

Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

• Vielen Dank für eure Antworten.

Weiss jemand von euch zufällig, wie die Plastikluftführung heißt, die vom Kühler oder Ventilator zum Luftfilter führt?
    Ich hab nur noch Splitter davon. Hat jemand davon zufällig ein Bild zur Hand? (ABK Motor)

Der Kasten vom Luftfilter und Luftmassenmesser ist intakt...

Vielen Dank!

Saludos Cony

EDIT: OK, laut folgender Seite und den Teilenummern die ich habe sitzt diese Luftführung (?) hinter dem Scheinwerfer, oder was genau ist das? ?(
    Mein Mechaniker spricht von einer Luftführung, ist das korrekt?

http://www.zipcats.ru/audi/4/543/548/40/0/8/8162/#
    Folgende Teile suche ich: 15,31,26A
    leider spreche ich kein russisch...

Sorry ich hoffe ich verwirre hier keinen... es ist schwer die Teile zu beschreiben, wenn das Auto in der Werkstatt steht und man nur noch die Splitter von irgendwelchen Teilen in der Hand hat. Und die spanischen technischen Begriffe sind nicht immer einfach, daher ist die Teilesuche nicht so einfach

Ich stelle morgen mal ein paar Bilder rein.

Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter

3 Mal editiert, zuletzt von T89-Cony ()

• Alles was B4-Front hat, kannste auch an deinen dranbauen, also QP nach Facelift, sowie Cabrio passt.
    T89 passt nicht, weil der kleinere Radhäuser hat.

Hat das VFL-Coupe echt andere Radhäuser? :huh:

@cony

Auf der Zeichnung sehen die Teile die du suchst eigentlich genauso aus wie bei meinem NG.

• @cony

Auf der Zeichnung sehen die Teile die du suchst eigentlich genauso aus wie bei meinem NG.

Läuft also beim NG die Luft genauso wie beim ABK zum Filter?

(So sieht gerade mein Puzzle aus) [gallery]9300[/gallery]
    Wenn das gleich ist, dann hätte ich vielleicht Glück und könnte die Teile doch noch hier beim Schrott bekommen.
    Ich habe hier einen B4 auf dem Schrott gefunden, ein NG. Jedoch weiss ich nicht mehr genau, ob die Teile da noch drann waren...

Ich habe, jetzt eigentlich fast alles, ausser den Querträger und das Plastikzeugs, den Querträger bekomm ich vielleicht auch noch hier bei uns. Ansonsten in 2 Wochen aus Alemania.
    Echt sauschwer hier Teile vom Schrott zu bekommen. 90er und Coupes find ich hier, aber B4 gibt es kaum welche oder sie sind meisten schon ausgeschlachtet....

@ MASH: Danke für die Info, das ist gut zu wissen.
    @all: Danke für eure Tipps und Ratschläge!

Grüße Cony

PS: ähhh ich hät da mal ne Frage: Kann man zur Not auch ein paar Tage ohne diese Plastikteile (siehe oben) fahren? Oder wirkt sich das auf irgendeine weise auf den Motor aus? ?(

• Die Luftführung ist da genauso aber ob das jetzt hunderprozentig die gleichen Teile sind weis ich nicht. Denkbar wäre es aber! ;)

Rumfahren kannst du aber auch ohne, dann saugt er eben die Luft nicht direkt aus dem Fahrtwind aber das ist nicht weiter schlimm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!