Audi 90 Quattro

  • Hallo Leute


    Will mit jetzt einen quattro kaufen und wollte mal fragen was ihr dazu sagt


    Erstzulassung: 08/1989
    Kilometerstand: 190.000 km
    Leistung: 100 kW (136 PS)
    Außenfarbe: Schwarz Metallic


    * Allrad
    * Nebelscheinwerfer
    * Schiebedach
    * Servolenkung
    * Zentralverriegelung


    steht seit einem jahr und scheinwerfer fehlen und auspuff ab kat. Diff funktioniert sagt er tüv müsste neu gemacht werden
    was sagt ihr


    500 will er danke schon mal

  • Ah, der selbe Thread wie in MT..


    Nimm dir die dortigen Tipps zu herzen, schau die Motor und Antrieb an. Fahren sollte er natürlich auch..
    Es bringt nix, wenn du das ding kaufst, und dann ersmtal die Standschäden beheben musst. Das geht dann schön ins Geld.

  • Ah, der selbe Thread wie in MT..


    Nimm dir die dortigen Tipps zu herzen, schau die Motor und Antrieb an. Fahren sollte er natürlich auch..
    Es bringt nix, wenn du das ding kaufst, und dann ersmtal die Standschäden beheben musst. Das geht dann schön ins Geld.


    ja fahren ist halt nicht das beste wen am kat der pott fehlt was könnt ihr mir emphelen diff is klar anschauen getrieben ob es saut und motor aber sonst ??

  • Der Motor muss gut anspringen, sollte keine Falschluft ziehen (Warmlaufen lassen, und dann mal den Ölmesstab ziehen, Motor muss reagieren..oder Öldeckel aufmachen)


    Siffen sollte er auch nicht, das tut er gerade im Alter gerne.


    Ansonsten schön ruhig im Stand laufen, keine erhöhte Drehzahl, und beim ruckartigen Gasgeben darf er sich nicht verschlucken.


    Ansonsten kann ein originaler Auspuff schnell teuer werden. Schau dir auch noch die Bremsen an, gerade nach einer langen Standzeit. Schwachpunkt ist dabei auch die Feststellbremse, bei all unsren Audis ein Problem. Also auch danach schauen.


    Kriech am besten mal drunter, und schau die die Antriebswellen an, das Diff darf nicht siffen, der Gummilagerbock sollte auch in Ordnung sein. Der ist nämlich ziemlich teuer.

  • Das Lager am hinteren Lagerbock vom Diff kann man auswechseln. Dazu nimmt man die Teilenummer 171 199 214 D, geht zum freien Teilehändler und bestellt es von der Firma Febi, da es bei Audi schon entfallen ist. Das Lager kostet keine 20 ?. Einfach altes Lager auspressen und neues einpressen. Den Lagerbock kann man auch ausbauen, wenn das Diff noch drin ist. Dazu einfach den Achsträger hinten etwas ablassen, dann kann man es auch schön rausnehmen.

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