Ebay oder Schrottplatz
-
-
hab aufm schrotti letens nen 10er bezahlt. Schrauben mitnehemn und die Halteklammer is nich verkehrt...
-
hmmm, ok. muss ich bei Gelegenheit mal schauen...
-
Nix Problem, alles noch verfügbar. Du brauchst den Rahmen 8A0819441A (10,71?) , den Filter 8A0819439B (20,35?) und die Dichtung 893819165A (6,96?). Das isnd die Einbauteile aus späten B4, Cabrio und Coupe, die Teile von Votex die zuerst im B3 als Zubehör angeboten wurden gibt es nicht mehr.
Hallo!
ich fahre den B4 bj.92. Passen die angegebenen Teile so in meinen B4 auch rein? Frage nach weil im Post drin steht "späten B4". Habe keinderlei Pollenfilter drin. Wollte ihn aber jetzt vor dem Frühling noch nachrüsten.
Sorry wenn ich den alten Thread rauf hole!
Danke und Gruß
Chris -
Sollte auf jeden Fall passen. Als Filter empfehle ich den MANN-Filter CUK 3955, ist ein Aktivkohle und passt 1A. Kostenpunkt ca. 18?.
-
hab letztens bei ebay nen nagelneuen original audi filteksten gekauft mit filter in OVP...unter 20?
-
Hallo habe heute bei meinen B4 ABK 2,0 der keinen Pollenfilter hat heute einen nachgerüstet wie hier beschrieben dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen zum einen hätte ich die Dichtung nicht gebraucht da diese bereits montiert war und meiner Meinung nach auch Ohne Probleme weiterverwendet werden kann oder sehe ich das falsch?
Habe natürlich trotzdem die neue Verbaut.
Nun aber das Problem habe den Filterkasten und Filter Verbaut und dann ist mir aufgefallen habe ja gar keinen Deckel dazu .
Nun hat vielleicht einer von euch die Teilenummer für den Deckel vom Filterkasten
8A0819441A
Vielen dank. -
der pollenfilter hat keinen deckel
-
Ist alles so Richtig, wie audischrauber09 auch schon geschrieben hat, es gibt keinen Deckel.
Den Filter sollte man deshalb schon ein paar mal im Jahr saubermachen
-
Den Filter sollte man deshalb schon ein paar mal im Jahr saubermachen
ich glaub alle 15000 km auswechseln... der sieht danach ganz schön schwarz aus... hab ihn vor kurzen erst getauscht..
gut das ich noch einen hab für den b3
-
Ja genau alle 15 000 soll man die Dinger sowieso rausschmeißen, aber auch so zwischendurch mal auskloppen wirkt Wunder
-
Achso dachte weil der Nachrüstsatz so einen seitlichen Halteriegel hat wird dort ein Deckel bzw. so was wie ein Grobes sieb eingeklipst.
So was wie vorher halt ohne den Filter drauf war. -
Eigentlich wird da der Filter mit leicht befestigt.
-
Ja das habe ich ja gemacht aber fand schon das der Filter recht lose sitzt obwohl alles Original Audi Zubehör ist aber wenn Ihr sagt das währe so dann bin ich ja beruhigt
Dankeschön für eure Hilfe -
Hallo
Ich muss jetzt auch mal fragen, war eben beim freundlichen und wollte mir einen Pollenfilter kaufen, mein B3 hatte ab werk keinen drine, also brauch ich ja zum filter (wie weiter vorne schon geschrieben) einen Rahmen dazu, jetzt ist die sache aber so das die den für mein Bj. und Modell nichtmehr bekommen.
Er hat mir jetzt mal ne TE nummer mitgegen und meinte das würde er noch bekommen
8A0 819 439 Filtereinsatzt für Fzg. mit Staub und Pollenfilter
8A0 819 441 A Rahmen / Filtereinsatzt für Fzg. mit Staub und PollenfilterZitatDu brauchst den Rahmen 8A0819441A (10,71?) , den Filter 8A0819439B (20,35?) und die Dichtung 893819165A (6,96?). Das isnd die Einbauteile aus späten B4, Cabrio und Coupe, die Teile von Votex die zuerst im B3 als Zubehör angeboten wurden gibt es nicht mehr.
Ich brüchte dann noch 893 819 165 A (Dichtung?)
Passen die teile nun in den B3, gibts die noch zu kaufen, wenn nicht, auf was kann ich ausweichen das passt?
-
Ja, das müsste eigentlich passen. Die Dichtung sollte bei dem Rahmen mit dabei sein wenn du ihn beim Freundlichen bestellst. Wenn die nicht dabei ist müsstest du aber auch die alte, welche jetzt verbaut ist weiter verwenden können.
-
Das heist das grobe gitter fällt komplett weg ?
-
Genau so sieht es aus.
-
Richtig, der Pollenfilter ist etwas größer als das grobe Gitter, ragt weiter richtung Fahrzeugmitte. Die Montage ist aber mega einfach und sollte innerhalb weniger Minuten erledigt sein.
-
Habe ich vor einiger Zeit auch gemacht und ganze 5 Minuten gebraucht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!