-
-
-
Ist identisch, ob Klima oder nicht ist wayne (bei Klima ist noch ein Sensor im Kasten, macht für den Filter aber keinen Unterschied).
Preis --> eBay
-
-
Es gibt da insgesamt 3 oder 4 verschiedene.
Einmal die offizielle Audi Nachrüstlösung=>Filter entfallen
dann die normalen Filter für Fahrzeuge mit Klima => Gibts noch im Zubehör
und den Aktivkohlefilter => Ebenfalls noch im Zubehör.
Kauft die Filter keinesfalls Original bei Audi.. da wird man mit knapp 30? erstmal arm. Genaue Preise gibts später..
-
der für die Nachrüstlösung hat so nen Plastikrahmen, daran kann man den erkennen.
der für die Klima hat die Teilenummer 8A0 819 439 B und kostet 16,72 ? beim also ganz so teuer ist er auch wieder nicht.
Zubehör empfiehlt sich trotzdem -
der für die Nachrüstlösung hat so nen Plastikrahmen, daran kann man den erkennen.
der für die Klima hat die Teilenummer 8A0 819 439 B und kostet 16,72 ? beim also ganz so teuer ist er auch wieder nicht.
Zubehör empfiehlt sich trotzdemSchau mal nach dem Aktivkohlefilter, wenn du schon so kleinlich bist...
-
für den Aktivkohlefilter gibts keinen Wechselintervall, soweit mir das bekannt ist
letztes Jahr muss sich die Nummer geändert haben, vorher hatte ich einen mit Index A drin, der war weiß, der neue ist eher so dunkelgrau.
könnte sein, dass das der ist, den du meinst... -
letztes Jahr muss sich die Nummer geändert haben, vorher hatte ich einen mit Index A drin, der war weiß, der neue ist eher so dunkelgrau.
könnte sein, dass das der ist, den du meinst...
Ne, du hast nen gebrauchten gekauftWar mir gar nicht so bewusst, dass es da doch Unterschiede gibt. Ich hab z.B. auch noch einen Pollenfilterkasten aus einem B4 liegen, den ich mal einbauen wollte. Da sollten doch einfach die 0815 Dinger von eBay passen wenn ich z.B. nach "Audi 80 Pollenfilter" suche?!
-
für den Aktivkohlefilter gibts keinen Wechselintervall, soweit mir das bekannt ist
könnte sein, dass das der ist, den du meinst...Sachma, so kann man doch net aufm Schlauch stehen..
Es gibt den normalen Innenraumluftfilter
und dann noch den Innenraumluftfilter mit Aktivkohle, dieser ist im neuen Zustand auf einer Seite schwarz (= Kohle)
Den meine ich. Nicht den für die Kraftstoffdämpfe..Dieser kostet neu ca 30?..
Vielleicht hast du ihn einfach nur billiger bekommen
-
Welchen sollte ich mir denn nun zulegen? :O
Stehe etwas auf dem Schlauch. Meiner ist noch i.O. aber der von meiner Mutter war total versifft. Da wuchsen schon kleine Bäume. Habe ihn jetzt aber auch einigermaßen ausgesaugt.
Beste Grüße!
-
Ich hab den vor kurzem erst getauscht, hab nen Knecht Micro-Star LA12 genommen der war auch vorher schon drin. (nix Kohle und nüscht Klima) Hat mich mit Versand 20? gekostet.
-
Welchen sollte ich mir denn nun zulegen? :O
Stehe etwas auf dem Schlauch. Meiner ist noch i.O. aber der von meiner Mutter war total versifft. Da wuchsen schon kleine Bäume. Habe ihn jetzt aber auch einigermaßen ausgesaugt.
Beste Grüße!
So wie ich das verstehe hast du ja diesen Kasten dafür schon oder? Ich habe mir als ich mir den Kasten geholt habe nen Aktivkohle von Audi geholt. Hat bei uns nur 20? gekostet und ist ein Originaler. -
-
2 neue Filter, oder? Bin noch nciht ganz wach
-
ich hab bei ebay nen alco aktivkohlefilter für 12,50? inkl. versand geschossen,kann zur haltbarkeit noch nix sagen,aber er passt schon mal wie angegossen
verbaut werden sollte bei meinem B3 das filtergehäuse 8A0 819 441 A,was gibts da jetzt bei klimaanlagen zu beachten bzw. wo soll da nen unterschied sein ?
gehäuse war aber glaube ich von nem V6 B4 mit klima,bin mir aber auch net sicher,was wir da alles hin & her getauscht haben
-
Ich meine es gibt 4 Versionen...
Das sind einmal die alten Gehäuse -normal oder Kohle- (LA12/LAK12), und einmal die neuen Gehäuse -normal oder Kohle (LA24/LAK24)-
Ich guck morgen nochma in die große Schlaue Liste von Mahle. -
Komisch, mein Link geht jetzt auf einmal nichtmehr, aber hier kann mann sich's raussuchen:
-
-
der link geht noch immer nicht
ich kann aber nen gehäuse vom B4 in den B3 einbauen,muss dann aber entsprechenden filter dabei haben oder ?
ich peil das immer noch net mit der klima,meiner hat klima & keinen filter,dass dürfte doch der klima egal sein,was fürn kasten & filter drin is oder gibts auch noch verschiedene hubschrauber für die lüftung ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!