BMW E39 mit 1.000.000 KM
-
-
Schaffe wir doch auch
Aber guckt mal wieviel Geld der wiederum in die Reparaturen investiert hat, wenn wir das machen würden, würde unserer das auf die kurze zeit genauso durchhalten! Bin ich mir sicher!
-
Absoluter Oberhammer, aber das ist mit nem 80er auch zu schaffen
-
-
Das stimmt wohl....
-
naja bei 320 000km bin ich schon
ich besuch euch jz jeden tag und mach 2x 1 000 000 runter okay?!
und das beste: meiner kann ohne irrgendwelchen schnickschnack auf 000 000km drehen..... scheiß BMW
-
-
aber wenn ich die 1 000 000 schaffen soll, müssts mich finanziell ordentlich unterstützen
-
ich hoffe meiner packt ev. das auch noch. das wär schön
lg fronz
-
-
Im ernst jetz? Meine Herren, der hat wohl schon was von der Welt gesehn, der kleine Käfer...
Bei uns auf Arbeit steht noch ein "50 Jahre Käfer"-Sondermodell von 1985 rum, und hat sagenhafte 112km auf dem Tacho. Ist einer der letzten nach D importierten Käfer, eben einer von 2400 Stück des Sondermodells. Farbe is übrigens Titanmetallic, wie meiner. -
jop, dass hat er wirklich, zur zeit sieht er leider garnichts mehr. kommt aber wieder. den anderen Käfer kauf ich sofort
-
Ist das wirklich sowas besonderes ? Mein bester Freund ist im Taxi gewerbe tätig, habe da dementsprechend auch
schon einige Taxis von innen gesehn, und glaub mir, es kamm nicht nur einmal vor das ich E Klassen kurz vor der 999,999 gesehn habe. -
Das besondere daran ist eigentlich der Zustand der Fahrzeuge mit entsprechender Laufleistung. Son Taxi, welches jetzt 1 mio KM runter hat, mal abgesehen davon, dass es keinen guten Eindruck auf den Unternehmer macht, wirst du in 10 Jahren nett mehr sehen. Ein Käfer mit 1 mio KM und einem Alter von 50 Jahren ist was ganz besonderes, erstmal werden nur Wenige Autos so alt, zudem mit so ner Laufleistung.
Wenn du also bedenkst, wieviel Prozent der produzierten E39 noch wirklich fahren und wieviele Prozent davon wirklich 1.000000 KM überstehen ist das schon besonders. -
lol so ein Käfer Motor ist doch bei 160.000 km platt ( oder bei 260 tkm ) ?? Also ich kann mir das nicht ganz vorstellen, wieviel mal haben die den die Kugellager und die Kurbelwellen ausgetauscht ( + Kolbenringe, Zylinder machen, die Kolben laufen ja auch irgndwann mal ein )
Mich würds interesieren wie lange so ein neuer Motor lauft bis er den Löffel abgiebt ( Also ohne Reperatur, ausgenommen verschleisteile wie Dichtungen und Öle ) Wenn man es so überlegt für das Geld könnte man sich ja auch ein neues Auto kaufen ( für das Ganze Reperatur Geld )
-
-
Gut möglich. Ich halte von den aktuellen TDIs eh nich so die Welt, was die Haltbarkeit angeht... ich hab die Scheiße jeden Tag in den Händen, und bei 300.000km is der Bart ab.
Kein Vergleich zum guten alten NG, der mal locker mit 3 Ölwechseln die 500.000km knackt un grad erst eingefahren is.greetz
-
also, es wurden regeklmässig alle Verschleissteile gewechselt, ob der eine oder andere Zylinder oder Kolbenring schon neu gemacht wurde, ist leider net wirklich zu ersehen. Ab 1970 hat der Motor aber keine grossen Reparaturen benötigt, ich glaube 2 mal die Verteilerklappe. Nen luftgekühlter Boxer mit 1200ccm und 30 Ps belastet das Material natürlich net so wie nen 1,4 WasserKühler mit 140 PS, logisch oder??? Zum ersten hat man durch das fehlen des Wasserkreislaufes schon mindestens 65 % der npormalen Fehlerquellen net mit an Board, Wasser im Ölkreislauf ist da net
zweitens ist der Motor viel simpler aufgebaut, sprich noch weniger Fehlerquellen, und er läuft und läuft und läuft wäre dann das letzte Argument. Wenn du dich in der Szene mal Umschaust, wirds du etliche Käfer mit verifizierten Leistungsplaketten sehen, gab es damals mal, wenn du 100.000, 200,000,..., 500.000. und so weiter aufm Tacho hattest, bzw. dieser wieder auf Null stand, konntest du Dir eine solche Plakette geben lassen. Achte mal bei alten Fahrzeugen drauf, meistens vorne am Grill. Beim Käfer natürlich net. -
ich weis, der Käfer läuft und läuft und läuft ( da kann kein verschleisteile wie Wasserpumpe ect. kapute gehe weils keine Gibt ) Mein fadder hatte auch ein Käfer ( ich glaube aber nicht nur einen
) der hat gemeint die Kiste is stabil wie ein Panzer, da kansch über 15cm Bordsteine heizen, ohne das irgendwas verbohgen is, mach das mal mit deinem Audi, der is hin ! Aber die Motoren sind doch bei 160 tkm platt ( hab ich gehört ) ? von daher glaub ich mal das man da viel Geld reinstecken muss das der mehr als 160 tkm hällt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!