Okay das heißt Heckscheibe raus und neu abdichten oder ?
das war eigentlich das was ich nicht wollte
Okay das heißt Heckscheibe raus und neu abdichten oder ?
das war eigentlich das was ich nicht wollte
Moin
Bevor du die Heckscheibe rausreißt, prüf mal die Nahtabdichtung vom übergang Kofferraumblech zu Seitenwand aussen.
Praktisch wenn du die Kofferraumklappe zu hast die obere ecke wo du reinschauen kannst zwischen Scheibe und Klappe.
Dort war es bei mir eingerissen und das Wasser lief genau auch an diesem Blech rein.
In meiner Fahrzeugdoku habe ich auch Bilder davon drin, kannst ja mal reinschauen
Hey cool danke für die info hab ich leider schon mehrmals geguckt gucke gleich noch mal ganzzzz genau in der Hoffnung das es doch da ist sah aber eher weniger danach aus aber ich werde noch mal gucken
falls dort nichts ist kann ich das nicht iwie anderes machen iwie abdichten oder muss wirklich die scheibe raus?
falls alle stricke reißen muss es halt so sein
Du brauchst ja keine neue heckscheibe. Der glaser schneidet die heckscheibe nur raus und klebt diese dann neu ein.
Hey cool danke für die info hab ich leider schon mehrmals geguckt gucke gleich noch mal ganzzzz genau in der Hoffnung das es doch da ist sah aber eher weniger danach aus aber ich werde noch mal gucken
falls dort nichts ist kann ich das nicht iwie anderes machen iwie abdichten oder muss wirklich die scheibe raus?
falls alle stricke reißen muss es halt so sein
Musst mal schauen, nen Haarriß reicht schon.
Habe nur die angst bzw das bedenken das die Kaputt geht beim ein bzw ausbau
Wollte noch wissen ob das eventuell auch durch die Seitenscheibe (das kleine Dreiecks ) fenster kommen kann oder eher unwahrscheinlich weil das Gummi das ein bisschen wellig ist denke zwar nicht das es daher kommt aber man muss ja alles in Betracht ziehen
Durch die Seitenscheibe denke ich nicht, kannst aber mal die kleine Abdeckung der C-Säule mal checken.
Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich das genau da was reinläuft aber prüfen kannst du es ja mal.
Ich tippe halt auf die Nahtabdichtung oder wie Horsty sagte auf die Heckscheibe.
Würde mit der Nahtabdichtung anfangen, ist das billigere und kost nicht viel Zeit.
Wenn es dann immer noch ist, dann kann man die Scheibe immer noch rausnehmen.
Hatte zuerst auch gedacht, oh kacke Heckscheibe, aber es war doch das kleinere übel
Viel Erfolg bei der Suche
okay danke
mit der Nahtabdichtung meint ihr aussen das wo man drauf gucken kann oder?
Okay danke hab es gesehen
hoffe mal das es das bei mir auch ist kann man ja normal Dürüber Lackieren
Hoffentlich
Ja eben, bei mir gehe ich auch noch mitn nem Lackstift rüber.
Kannst ja mal berichten ob es das war
Werde euch auf jeden Fall am laufenden halten
Hab noch Farbe da musst schon mal was Lackieren und soll ja auch nicht gleich auffallen
Was hast du da für Dichtmasse genommen ?
Bei meinem 90er ist soviel an Lack gefusche, da fällt das garnicht ins Auge^^
Ui da fragst du mich jetzt was das hab ich grad nicht im Kopf.
Kann morgen mal auf der Arbeit nachschauen da habe ich das noch liegen, ist in ner Kartusche die man mit einer Kartuschenpistole aufträgt.
Ich kann aber erst am Mittwoch schreiben da ich vorher nicht wieder am Pc bin.
Aber denke mal eine normale Karosserie Nahtabdichtung ist das, gibt es auch in paar Farben.
Ich werfe einfach mal Sikaflex in die Runde. Das ist eigentlich Scheibenkleber. Damit kannste aber eigentlich alles kleben. Und wenn ich sage kleben... meine ich kleben! Sobald das Zeug ausgehärtet ist, ists vorbei
Hm das wäre mal was für meine A-Säulen Verkleidung
Aber wenn meine Dichtung nicht lange hält würde ich das damit auch versuchen
ja sikaflex is the way to go.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!