Ja die Verteilerkappe und den Verteilerfinger darunter kannst du auch einzlen kaufen. Hast du diese mal abgemacht und geschaut wie die beiden Teile aussehen? Der Verteilerfinger "brennt" gerne mit der Zeit vorne am Übergang ab und hat iwann einen zu großen Übergang und einen zu großen Wiederstand. Klar der Motor muss ein Massekabel haben das mit der Karosserie, oder auch direkt mit der Batterie verbunden ist. Kann dir leider nicht sagen wo dieses sitzt. Aber die Kappe mal abzumachen und drunter zu schauen dürfte kein Hexenwerk sein, das solltest du schaffen u nen Blick drunter zu werfen
NG geht ab und zu aus
-
-
-
Bei mir sitzt das Massekabel links neben dem Block, mußt du mal gucken
-
So Motor orgelt wieder und sprang ganz kurz an danach geht er sofort aus der verteiler und der finger sehen nicht mehr gut aus ich hole mir nachher die neuen teile ab
ich werde euch dann berichten ob es daran gelegen hat.
Der verteilerfinger war leicht angeschmort -
so hab verteiler und den verteilerfinger ersetzt ,läuft jetzt wieder besser mal sehen ob der noch ab und zu ausgeht.
-
kann man vielleicht das Gas also die Umdrehungen die der wagen im leerlauf macht erhöhen? meiner macht nur 500
Danke nochmal
mfg -
Wenn er dabei auf allen Zylindern läuft, hängt dein Leerlaufsteller... wie schon ganz am Anfang vermutet wurde.
-
leerlaufsteller ist auf funktion geprüft und war heile ka was das ist
er läuft nun zwar geht nicht mehr so leicht aus
aber ab und zu dann zieht der ganz ordentlich durch, hat also volle leistung dann habe ich das mal das er gar nicht will und langsam auf touren kommt . -
Hast du insgemsamt mal den FS ausgelesen? Hast du auch mal den ZZP kontrolliert oder sogar einstellen lassen?
-
FS Fehlerspeicher??? den hat der doch nicht oder
ZZP
sry aber kenne noch nicht die abkürzungen -
Jap genau den Fehlerspeicher, den sollte er eig. haben. Und der ZündZeitPunkt ist auch richtig, solltest du vllt mal kontrollieren lassen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!