Billiger Subwoofer und Verstärker

• sry aber das ganze therad ist ein lacher? der junge möchte, dass ihr ihm was zusammenstellt für 200euro? Und nicht wo diskutiert wird, dass das China Zeug nichts taugt oder ähnliches!

greez

:phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:

Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

• gebraucht kaufen ich hab mein ganzes zeuch im hifi forum gekauft ;) alles perfekt geklappt

Stufe 100?
    RE audio RE12 woofer 55?
    1F kondi. 25? ;)

dann hab ich bissi gerechnet und bin in den baumarkt gefahren und hab für 15? MDF gekauft und mir ne kiste gebaut ;)

kabel hatte ich noch von meinem bruder bekommen ;)

• Axton ist im Einsteigerbereich gut und sicherlich keine Billigmarke. Hatte selber diverse Woofer und ein Komponentensystem (gegen das ein gleich teures Alpine einfach mal minderwertig war!). Die Alpine Sub´s sind wiederum ok (glaube der Alpine 1043 kostet nur 89? und geht schon in 17l geschlossen gut zur Sache und kann auch tiefer, als man erst erwartet). Also ein guter Allrounder. Die 25er Axton im BR sind sehr schnell, aber keine Tiefbassspezies. Wäre meine Wahl für House und Rock. Wenn´s hauptsächlich um Tiefbass geht, also HipHop oder Drum & Bass, kann ich mit gutem Gewissen einen gebrauchten Hifonics Zeus empfehlen (ZX1214, meist um 50?). Der geht in 40l BR richtig zur Sache und kann auch an großen Endstufen mehr als man erwartet.

Ich habe mit allen genannten Woofern schon selbst gebaut und sie gehört!

Was den Support von ACR angeht: Ich habe mit 3 Läden Erfahrung gemacht (Greifswald, Stralsund, Eberswalde, gerade letzterer is ne TOP Adresse) und hatte nie Probleme. Wenn man sein Zeug natürlich aus Dummheit selbstverschuldet kaputt macht, nimmt niemand was zurück! Auch Blaupunkt seinen 55? Sub nicht. Den hab ich übrigens in 25cm Größe mal gehört: NULL Tiefgang, kein präziser Kick und bei moderaten Pegeln schon am Ende.

Also mein empfohlenes Setup:
    25er Kabelset
    ne gebrauchte Blaupunkt Velocity V450
    Sub nach Musikrichtung! Deshalb nochmal die Nachfrage nach der gehörten Musik!
    was übrig bleibt: Bitumenmatten für die Türen und wo´s sonst noch klappert und ordentlichen Einbau. Das ist die halbe Miete.

• @all
    Danke schonmal für die Infos

splash_2k
    Du hast recht ich wollte nur ein paar Möglichkeiten für so ca. 200? wissen

Also die Musikrichtung währe hauptsächlich Rock (meinstens Onkelz, Freiwild ....)

Noch ne Frage nebenbei
    25? für 300Watt ?( ich hab für ca. 500Watt nur 10? ist des zu wenig?

• 10mm? sind für echte 500W definitiv viel zu klein! Normal sichert man das nur mit 40A ab. 500W / 12V = 41,67 A. Dazu dann der Wirkungsgrad von nur 60% bei analogen Endstufen: 70A Strompeaks! An sich wird dir das Kabel nicht kaputt gehen, aber die Verlustleistung wird unangenehm hoch.. aber das führt jetzt hier zu weit (hat es jetzt schon).

Fazit: Viel hilft viel und es macht preislich keinen erwähnenswerten Unterschied bei den Fertigkabelsets.

Woofer könnte man dann z.B. einen Axton nehmen, die sind bei Rock echt geil und gebraucht sogar noch eher erschwinglich. Bleibt mehr für den Hauptteil der Musik, das Frontsystem..

• Die 10er Alpine SWE kann ich auch guten Gewissens empfehlen, sind echt keine üblen Teile. Gebraucht liegen die bei Egay so um die 40?, neu bei ca 80?, dann ne kleine Next Q22 dran, sofern man noch eine bekommt, oder nen älteren Axton/Rodek-Monoblock, Alternativ ne Carpower HPB/Wanted, und da bleibt noch genug Luft für Holz, Bezugsstoff, Kabel...

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• ne Carpower Wanted 320/4 bekommt man z.B. für ca. 60? und das geht schon ganz anständig. Is nur eine Möglichkeit von vielen. Eine meiner absoluten Favoriten ist auch die (Blaupunkt) Velocity V450, die hab ich bei meiner Freundin verbaut und die macht gebrückt richtig Dampf (wohl um die 300W).

Soweit einig :)

• Jaaa, die Wanted sin halt echt keine schlechten Stüfchen. Bringen schon gut Leistung für ihren Preis... Ausstattung is zwar nich üppig aber fürn passives 2-Wege oder nen Sub für Ambitionierte Einsteiger wirklich ausreichend.
    Zu den Blaupunkt kann ich nix sagen, hab absichtlich noch keine gehört. ^^

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• ich war heute im Mediamarkt, nur billig Schrott dort, Harman Kardon Lautsprecher, diese Desktoplautsprecher die wie Edelsteine ausehen, ca 800?

es muß nicht immer teuer sein ;)
    Meine letzte Endstufe und Sub haben zusammen auch keine 200? gekostet, ich bin glaub sogar unter 100? geblieben. Ein gutes Gehäuse macht sehr viel aus.
    Kamen halt noch eine 4Kanal Endstufe dazu, 2 LS vorn, 2 hinten dazu.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!