Billiger Subwoofer und Verstärker

• Servus,

ein Arbeitskollege von mir hat mir heute erzählt, damit er sich für ca. 200? einen Verstärker und n Subwoofer kaufen möchte, aber keinen Plan hat was er sich kaufen soll.
    Sein Auto ist zwar kein Audi aber zumindest ein Golf 3, deswegen denke ich damit er eigentlich garnicht so viel Leistung bräuchte oder was denkt ihr?
    Kann man für dieses Geld schon etwas einigermaßen Annehmbares kaufen?
    Habt ihr vill noch Vorschläge welche Komponenten gut währen für das kleine Budget?

Gruß Christian

• ähhm hab ich des so schlecht geschrieben ?(

Er sucht einen sub und eine amp für insgesammt 200? und weiß nicht was er sich kaufen soll.
    Deswegen wollte ich euch mal fragen ob es für den Preis schon was einigermaßen gutes gibt. ;)

Gruß Christian

• Also für 200 Euro bekomm man schon etwas was krach macht ( ich denke mal das will er) da währe z.B. sowas nicht schlecht. ( OK ok Nr.2 issn Witz :phat: )

klick

klick 2

Meine Schüssel Doku

Fahrzeuge

Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel

Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

• naja, Laut wirds wohl sein,

also für 100? Pro komponente wirds relativ schwer, zumal noch Ordentliche Kabel, Sicherungen, Halterungen und alles dazukommen....Cinchkabel nicht zu vergessen & den ganzen Kleinkram, das ist schon sehr eng gesteckt bzw ein sehr ehrgeiziges Ziel!

• Eher nicht, die meisten Kabelsets bestehen heutzutage aus Alu-Legierungen, die ca 30% weniger Leitfähigkeit aufweisen als reines Kupfer. Der 30er Bull-Audio Sub wird in unteren Preissegment sehr viel empfohlen, dazu würde ich zu einer 4-Kanal Endstufe raten, die das Frontsystem mit sauberer Leistung versorgt und die Frequenztrennung zwischen Sub und Front besorgt.

So lange man sich da von Marken wie Toxic, Renegade usw. fern hält, geht das in dem Preissegment schon in Ordnung. Ich hab in dem preisbereich schon Projekte mit Gebrauchtmaterial hochgezogen, die sich im Einsteigerbereich durchaus hören lassen konnten. Aber was ich hier als "Einsteigerbereich" sehe, ist für viele Normalhörer schon höheres Niveau.

Bei denen die mir bis jetzt aufgefallen sind, seh ich hier Mithras und derda als kompetente Gesprächspartner in die Richtung an :sdanke:

Nebenbei schmeiß ich mal die Frage in den Raum, was der gute Mann für Musik hört, denn auch das entscheidet.

Edit: Zu der Hifonics Empfehlung würd ich ausdrücklich NICHT raten, da Preis-Leistung schon lange einfa
    ch nicht mehr stimmt. Wenn´s günstig und aktiv sein soll, lieber nen Axton AB20A. Wäre trotzdem eher für ne 4-Kanal + ordentlich dimensionierten Sub, bischen abgehn soll´s ja sicher auch.

• bei dem BullAudio Material muss ich cwolfk recht geben :) Sind schon ziemlich gut, allerdings bist da auch schnell bei 200? und hast immernoch keine Ordentlichen Kabel die wenigstens aus Kupfer sein sollten. Die Alukabel müssen halt einfach 30% größer sein.....

danke für die Blumen :)

Gebraucht wäre hier natürlich auchnoch eine Idee, ich denke da hat der wolf bestimmt noch paar Ideen ;)

• So Jungs son Kabelsatz (von Dietz) gibts in der Bucht für 25 ?. 25mm? sollt reichen.

Versuchs ma mit der Endstufe.
    Und diesem Woofer.

Kabelsatz: 25 ?
    Endstufe: 98 ?
    Subwoofer: 55 ?

Summe: 178 ?uro

Für ne Anlage, die sich eingentlich nicht verstecken bracht, was Qualität und Verarbeitung angeht. Und durch die "offene" Bauweise des Golf 3 echt ned schlecht.

lg

• Also Blaupunkt is nur echt nicht mehr die Welt. Die HUs haben immernoch den besten Radioempfang, aber dann hört´s auch auf. Was auch noch empfehlenswert wäre, wäre ein Chrous Line Woofer. wenn´s nicht neu sein soll, haben im BILLIGsegment auch die Raveland AXX und (alten) Magnat XTC (neu: xForce) was drauf für´s Geld.

25mm? reichen auf jeden Fall auch aus, nur bräuchte man, je nach Radio noch ein zweites Cinchkabel um das direkt am Radio Frontsystem getrennt vom Woofer in der Lautstärke regeln zu können.

Die Frage steht nun noch offen beim Amp, beim Woofer gibt´s schon einige erträgliche Möglichkeiten. ne Carpower Wanted 320/4 bekommt man z.B. für ca. 60? und das geht schon ganz anständig. Is nur eine Möglichkeit von vielen. Eine meiner absoluten Favoriten ist auch die (Blaupunkt) Velocity V450, die hab ich bei meiner Freundin verbaut und die macht gebrückt richtig Dampf (wohl um die 300W).

• ach leuz, ich glaub net, dass des no was wird.
    Geht doch einfach mal zu nem spezialisten.
    Andererseits gilt hier wieder mal der Satz,
    wer billig kauft kauft zweimal.
    Und wenn er echt keinen zu großen wert auf klang legt und keine HI-FI freak is, schick ne doch einfahc ma zum Mediamarkt.
    Da soll des zeugs angeblich gar net ma so teuer sein, also vorallem im günstigen segment.
    Versuch is es wert.
    Oder ihr schaut einfach doch mal zu nem spezialisten.
    Kann auf keinen Fall schaden.

• Genau das ist es, was Erfahrungswerte von jedem beliebigen ebay Kauf unterscheidet. Es ist nicht alles Müll, wo 10.000W draufsteht. Aber 95% schon und die tauglichen 5% darf man jawohl empfehlen bei solch einem Projekt.

Was ich an Blaupunkt empfohlen hab ist die Referenz Serie gewesen und macht gut was her.

• Naja gut, wie Ihr meint.
    Ich war beim "sogenannten Spezialisten" und er hat mir für 1,5k eigentlich nur Scheisse verbaut, größtenteils von AUDIOSYSTEM, außer dem Pioneer mit USB/CD/IPOD Verbindung + den selbstgebauten Doorboards (ich weiss jetzt nicht genau welches Modell, müsste ich mal genau nachschauen), die Anlage fiept ähnlich wie ein Turbolader und die hinteren Boxen in den hinteren Türen gehen nicht (vllt. weiss Jemand woran das liegt!?), also sowas nennt sich "Spezialist"......

• Da kann aber Audio-System nix für. Entweder war der Spezialist doch keiner (ein guter Fachhändler hört jede ANlage Probe und würde sowas nicht einfach an den Kunden abgeben!) und zu blöd um Kabel richtig zu verlegen oder deine Cinchmasse ist defekt.

Das hinten Lautsprecher verbaut sind, spricht aber für meine erste Theorie (falls das nicht auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin geschehen ist).

Im Hifi Forum gibt´s ne Liste mit Händlern, die auch wirklich wissen, was sie da tun. Für 1500? Anlagen kann man mal ne Stunde fahren, für das richtige Beratungsgespräch. Für 200? bekommst du hier wie da ne billige Wooferkiste und ne ebenso billige Endstufe. Wichtig ist, dass es eine 4-Kanal ist, die ds Frontsystem mit antreibt und die Frequenztrennung besorgt.

Aber wenn man weiß, was für Musik da raus kommen soll, kann man auch mal n gebrauchten Woofer empfehlen.

Und nochmal Bowser zum chinesischen Hinterhof: Was denkst du wo Blaupunkt produzieren lässt? In dem Preisbereich steht made in germany gar nicht zur Diskussion! Wenn du Glück hast steht hier das Reißbrett, aber auch nur mit Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!