anlage im kofferraum

  • Das er ne ankopplung an Innenraum brauch ist auch nicht zwingend erforderlich, kommt eben drauf an mit welchen Waffen gekämpft wird....

    Klar, ankommen wird was. Aber auch mit nem Monsterwoofer wird man Pegel und Präzision verlieren. Und grad bei "hochwertigen Waffen" ist es dann schade drum.


    @PhysX@Rothaus: Wo kann man das Werk bestaunen?

  • Was hast du überhaupt für einen Woofer und für eine Endstufe? Ich würd sagen den Boden zu erhöhen ist die sinnvollste Möglichkeit. Also Eigenbaugehäuse und die Endstufe unter den doppelten Boden.

  • Klar, ankommen wird was. Aber auch mit nem Monsterwoofer wird man Pegel und Präzision verlieren. Und grad bei "hochwertigen Waffen" ist es dann schade drum.


    @PhysX@Rothaus: Wo kann man das Werk bestaunen?


    In meiner Fahrzeugdoku sind 2 Bilder.
    Hier ein Video. War alles 2007. Mittlerweile ist ein Kondensator dazu gekommen und die 400W Subwoofer Endstufe wurde durch eine 800W ersetzt.
    Reserverad in 14Zoll steht links, wie von Werk aus, nur versteckt hinter der Abdeckung, in der Vertiefung der Abdeckung steht normal noch ein 2kg Feuerlöscher.


    http://www.youtube.com/watch?v=GOL02nYbLuM

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
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  • Also die geschichte mit ersatzrad raus nimmst hoffentlich nicht ernst ?
    ich hab lange probiert und gemacht beim B3 ein halbwegs vernüftiges system hin zu bekommen. meine enstufe ist mittels Holzplatte hinter dem Ersatzrad versteckt. woofe hab ich 2x300mm dafür habe ich hutablage komplett raus geschnitten und durch ein gerades 2mm blech ersetzt ( kofferaumvolumen = kiste :D ) ok die 2/300ter woofer stehn nach unten weg aber anders ist da nicht wirklich klang rein zu bringen weil sonst viel zu teuaaaa iss ;) aja versteck den Verstärker nich zu sehr weil der schnell warm wird und abschaltet am ende ;)

  • oh mein Gott....bei diesen Posts muss ich an die Tinitius im Auge -Signatur denken.......


    du kannst doch nicht ein tragendes Teil, mit GEPRÄGTER Ausführung, gegen ein Popliges & Olles 2mm Blechchen austauschen ?


    Mir fällt das lächeln gerade ausm Gesicht.....und ich bezweifle auch an dieser Stelle: Dat kann nicht klingen...Laut wird sein :D



    NICHT NACHMACHEN, sowas kann auch für immer die Hauptuntersuchung mit NB markieren.....

  • Okay... mal davon ab, dass das Blech unter der Hutablage ein Tragendes Teil ist, ähnlich einer Domstrebe... den Zweck wird das unprofilierte Blech niemals erfüllen...


    WAS GENAU soll die Aktion denn gebracht haben? Kofferraumvolumen = Kiste... also Freeair verbaut? WOW... das ja ne GANZ neue Idee... (für die Leute, die nich mit nem Akkuschrauber und ner Stichsäge umgehn können).
    Mal im Ernst, ein ordentlich berechnetes und gebautes Gehäuse hätte wohl mehr gebracht. Aber dafür brauch man eben auch mal ein bissl mehr Hirnschmalz, als für die Idee Tragende Teile aus dem Fahrzeugrahmen rauszuschneiden.

    [b]

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  • und mit meiner Variante ist es auch kein Freeair, der Kofferraum bildet die Bassbox, war nur etwas mehr Aufwand als eine normale Kiste ;) Und man musste keine tragenden Teile zerstören :)

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  • Doch, mit deiner Variante bleibt das immer noch ein Freeair... oder is dein KR Luftdicht?


    Man zeige mir ein wirklich luftdichtes Gehäuse ;)
    Es muss nur ausreichend Gegendruck aufbauen. Wenn der Kofferraum offen ist, so gut wie kein Bass, wenn er zu ist, dann kommt der Bass gut.

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  • Ich hab bei mir den Teppich vor dem Tank weggemacht, eine Holzplatte genommen, 2 Winkelstücke drangeschraubt, dann die Holzplatte an den Tankbefestigungen eingehängt, Teppichverkleidung wieder dran und die Endstufe an die Platte geschraubt (NEIN, NICHT IN DEN TANK). Reserverad ist auch weg. Subwoofer steht links im Kofferraum wo normalerweise das Reserverad ist. Auch hab ich noch ne Kunststoffkiste mit allem möglichen drin, Verbandskasten, Warndreieck, Abschleppstange, Abschleppseil, Haken für die abnehmbare Anhängerkupplung und meinen Ratschenkasten drin. Und ich bring sogar noch nen Kasten Bier rein.


    Und jetzt kommt der Witz: Ich hab nen quattro, bei dem der Kofferraum ja eigentlich ein zusätzliches Handschuhfach von der Größe ist. Also, wo ist das Problem, bei nem Fronti ne Endstufe und nen Subwoofer zu plazieren. Bei Bedarf mach ich mal ein Foto vom geöffneten Kofferraum...


    Gruß Tobi

  • Man zeige mir ein wirklich luftdichtes Gehäuse ;)
    Es muss nur ausreichend Gegendruck aufbauen. Wenn der Kofferraum offen ist, so gut wie kein Bass, wenn er zu ist, dann kommt der Bass gut.



    Bullshit! Das is einfach Quatsch, was du erzählst... Wenn ich in ein Geschlossenes Subwoofergehäuse Löcher reinbohr, dann isses kein geschlossenes Gehäuse mehr, ergo is die Abstimmung fürn Arsch, Genauso mit nem BR oder mit nem Bandpass-Gehäuse. Also hast du mit knapp 300L "undichtem Kistenvolumen" nen Freeair, und nix anderes.


    ...Freeair bleibt halt Freeair, egal ob der Aufwand groß oder klein is...


    greetz

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  • Bullshit! Das is einfach Quatsch, was du erzählst... Wenn ich in ein Geschlossenes Subwoofergehäuse Löcher reinbohr, dann isses kein geschlossenes Gehäuse mehr, ergo is die Abstimmung fürn Arsch, Genauso mit nem BR oder mit nem Bandpass-Gehäuse. Also hast du mit knapp 300L "undichtem Kistenvolumen" nen Freeair, und nix anderes.


    ...Freeair bleibt halt Freeair, egal ob der Aufwand groß oder klein is...


    greetz


    Warum dann so viel Bass wenn der Kofferraum zu ist, und bei offenem kommt kaum was?
    Selbst die 300l bieten noch genug Gegendruck ;)
    Ich halte nicht viel von komplett geschlossenen Gehäusen, BR bringt mehr, Freiheit für den Bass :)
    Die meisten Subwoofer werden bei den geschlossenen zu sehr gebremst.
    Selbst meine 800? Lefima-Bassdrum hat 2 Öffnungen ;)

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