anlage im kofferraum

  • hallo,


    ich überlege schon einige zeit aber die richtige idee ist mir noch nicht gekommen...
    habe wie wahrscheinlich alle hier im kofferraum eine endstufe u. eine woofer kiste drin. den woofer hab ich allerdings seit einiger zeit nicht mehr dabei weil ich den kofferraum platz brauche. auch die endstufe ist ein wenig im weg da sie rechts hinten unten an der seitenverkleidung fest gemacht ist. wenn man den platz nicht braucht eine schöne lösung aber jetzt sehr unpraktisch.
    Beim B3 ist ja leider der kofferraum kleiner wegen dem tank....
    hat jemand eine elegante lösung um alles unter zu bringen- woofer, endstufe - und trotzdem noch viel stauraum im kofferraum zu haben.


    danke schon mal im vorraus...

  • ja das mit der endstufe wird nicht gehn, unter der hutablage ist schon der cd-wechsler dran geschraubt...
    ersatzrad raus, naja ausgerechnet dann brauch ichs.. außerdem hat da der woofer auvh irgendwie keinen platz...


    Kann ich den woofer auch in die hutablage bauen? da müsst ich das blech drunter halt ein wenig ausfräßen. oder ist das wegen stabilität oder so nicht ratsam?

  • Das ist nicht sehr ratsam. Denn dann solltest du unter die Hutablage bzw. unter den Woofer noch ein Gehäuse setzen. Da ich nicht denke, das dein Woofer Free- Air ausgelegt ist (bzw. das einfach scheiße klingt.


    Also hast dann auch wieder keinen Platz mehr.


    Wenn er unbedingt ausm Kofferraum raus soll, bau dir eine weiterführende Mittelkonsole, statt dem Sitz hinten mittig. Setz da den Woofer ein, in ein Gehäuse natürlich. Die Endstufe sollte untern Sitz passen.



    lg

  • hm, also danke für die tips aber irgendwie gefällt mir das nich so.


    das stimmt wenn der woofer in der hutablage ist, dann hab ich unten auch wieder weniger platz...


    da muss ich mir noch mal einige gedanken machen....

  • hm, das wär ga nicht so schlecht, und dann noch in die seite den cd-wechsler dann ist nach oben auch mehr platz.
    aber fürn woofer brauch ich wahrschinlich so eine kiste wie original oder? da kann ich nicht einfach eine kleinere nehmen, oder?

  • ich habs bei mir halt so gemacht und der klang is ok... reicht für mich völlig!


    jo endstufe und wechsler kannst ja verstecken,, muss ja nich da sein wo ick ihn hab... selbst die rückwand richtung tank kannst weg lassen dann haste noch 10cm mehr platz



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

  • Wenn ich schon "zaubern" lese.. Ein Woofer braucht ein korrekt berechnetes Gehäuse und ne gescheite Ankopplung an den Innenraum. Sonst ist von Klang einfach mal nicht zu reden.


    An der Hutablage zu schneiden ist nicht ratsam und daher auch verboten.


    Und Endstufen über Kopf zu montieren ist ein thermisches Desaster. Sobald die mal ein bischen mehr belastet wird, wird sie heiß. Bestenfalls senkt das nur die Lebensdauer, wahrscheinlich wird sie im Sommer überhitzen und abschalten und schlimmstenfalls geht sie einfach kaputt.


    Außerdem: :sfalschesforum:

  • Aha wieder mal jemand der nicht weiß das ein solches forum zum austauschen von tips, trick und fachwissen für unwissende ist...
    :huh:
    also keine rede von Falschrs Forum usw.........

  • fällt mir grad auf, das gehört in den CarHifi bereich :) das hat er gemeint,


    eine Endstufe muss kopfüber nicht zwingen zu heiß werden, ist alles eine Frage der Technik,


    ich hab seit Jahren kein Ersatzrad :) Braucht auch keiner, und ne kleinere Kiste ist ja schön und gut, aber nunja :D


    Das er ne ankopplung an Innenraumbrauch ist auch nicht zwingend erforderlich, kommt eben drauf an mit welchen Waffen gekämpft wird....

  • achso, sorry.
    ok könnte man auch in den CarHifi Berreich tun. Ok....




    Nein einen kleinere kiste wirds nicht da habt ihr schon recht, aber normal passt das alles schon in die reserverad mulde..
    das wird aber wahrscheinlich erst eine aufgabe wenns wieder wärmer wird ;)
    danke für eure tips...

  • ja stimmt die sollen gar nicht so schlecht sein. hab aber letztes jahr im november (eine woche die winterreifen drauf) schon mal den reserve reifen gebraucht...


    ich werd mir das alles nochmal ansehen und durch den kopf gehen lassen.
    Werd euch dann mal das ergebnis mitteilen in meiner Doku:-)

  • Ersatzrad ist keine Meinung, es gehört eins rein. Dieses Flickzeuggedöns das kann man in die Tonne werfen. Mit Notlaufrädern kann man mit dem PM prima Burnouts machen - für mehr taugt der auch nicht.
    Jeder hat alle 70tkm einen Reifenschaden. - Wofür eig Airbags und Knautschzonen?


    Ich habe bei mir im B3 im Kofferraum 2 Endstufen, 1 Kondensator, 1 Subwoofer und ein Ersatzrad in 195 breite und 14Zoll - Winterreifen, den kann man auch im Sommer sicher Fahren.
    Mein Kofferraum ist nicht wirklich kleiner geworden. Es braucht nur etwas mehr Arbeit als einfach nur eine Kiste rein zu hauen (Planung - Berechnung - Einbau)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

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