Batterie ständig leer, nach Einbau Funk ZV
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Du nimmst eine Messung vor, genau so, wie ich es schon auf der ersten Seite vor Tagen geschrieben hatte!
Wieviel Ampere werden dir angezeigt? Wenn sehr wahrscheinlich über 15 mA. Jetzt ziehst du nach und nach die Sicherungen (danach wieder rein), am besten von 1 - 30, sonst kommst eh durcheinander. Bei irgendeiner Sicherung muss der Strom geringer werden! Dann sollte die Ortung gut möglich sein und dir fällt sicher ein, dass du in der Nähe was gemacht hast -
Naja ich hab heut mit quattro-cruiser alles! durchgemessen!
Der Kübel genehmigt sich, bei einer Spannung an der Battrie von 13V, circa 0,035A. Ich finde dieser Wert liegt absolut im grünen Bereich.
Alles durchgeschaut. Heimgefahren (ja er lief ) so gegen 18:00h ne extra große runde, zum evtl. Laden. Jetzt bin ich nommal runter, nommal Batterie gemessen, 10,9V es geht nüscht mehr.Ich flipp aus!
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hey du hattest doch neulich schon mal probleme mit der masse.
Wenn die wegbleibt oder du iwo n aufgescheurtes kabel hast, kann das dazu führen, dass deine ZV net geht, oder sich die batterie entläd.
Versuch mal iwo im Fahrerraum Spannung zu messen, ob da alles ankommt von vorne.
evtl könntest du die batterie mal abklemmen, die beiden Kontakte Plus,Minus zusammenkleben und im fahrerraum iwo dann mal durchgang von plus nach minus zu messen.
Versuchs aber erstmal mit der SPannungsmesung.MFG
Kilian -
Spannungsabfall an den Kabeln is nicht vorhanden. Die vorne gemessene Spannung hab ich auch hinten anliegen.#
Die ZV funzt 1A, außer die ansteuerung der DWA. Aber mei.
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lass die batterie testen,diese wird dann bis zum kurzschluss belastet & die leistung gemessen
schon gut möglich,dass du da gut 13V misst & mit der kleinsten belastung grad noch 8,vielleicht war sie tatsächlich bei der ganzen spielerei tiefentladen oder sie hat einfach nur die kalten tage net überstanden ?!
würde das selbst bei ner neuen batterie abchecken,bevor ich die ganze kiste aufn kopf stell
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ich hab erst vor zwei Wochen n ähnliches problem gehabt
bei mir hat sich die Batterie auch ziemlich schnell entladen und beim fahren hatter mal geladen und dann wieder ned...mit sicherung ziehn war auch nix rauszufindn
tja
die lima wars au ned
irgndwann bin ich dann auf die idee gekommen dass der strom irgendwo zwischen Batterie und lima verloren gehn mussFazit
Kabel zwischen anlasser und lima war durchgescheuert dass es einen ganz leichten massekontakt gemacht hat
mal mehr mal wenigerwär da auch fast durchgedreht
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Ach guck an die Hinterlandfraktion
So also von der Lima gehen knappe 14,? V an die Batterie, welche auch dortn ankommen.
Die neue Batterie hab ich vorsichtshalber ma umgetauscht. Also isses jetzt mit 4 unterschiedlichen Batterien so.
Da denk ich ned das der Zufall so groß is, das alle Batterien da verrekken wo ich se einbau. Muss am Auto liegen. -
dann mess mal die einzelnen Kabel von der Pluspolklemme
also polklemme zerlegen und Stromverbrauch der zwei Kabel messen
das eine geht zum anlasser direkt und weiter zur lima
und das andere an den ganzn Restwenn des Problem Verbraucherseitig is dann kannst mit Sicherungen ziehn versuchen und dann kommt des Problem ganz sicher raus
wenns an der andern seite is dann isses kein Problem des Kabel zu checken
Frage:
wenn du die Batterien angeklemmt hast, hats da gefunkt?
darf eigentlich so gut wie garnich funken
wenn doch liegts am auto -
teils, teils
Aber wir haben die beiden Kabel mit ner Messzange kontrolliert. Alles gut.
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dann musst du falsch gemessen haben
irgendwo muss der Strom ja hingehn -
Natürlich geht der strom wo hin.
Aber wir ham oft gemessen. Es passt alles!
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Deine Aufgabe für morgen:
- Massekabel von der Batterie entfernen und zwischen dem Massekabel und dem Minuspol der Batterie ein Multimeter dazwischen hängen. Da sollte es eigentlich nur 0 anzeigen. Falls es doch was anzeigt, eine Sicherung nach der anderen ziehen. Dann weißt du wenigstens, wo du suchen musst.
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Werd ich tun! Verdächtigst du die Masse?
Bittte sei so gut und sagt erklär ma das alles beim messen 1A war.
Soll bin ich hier noch der Depp des Jahres....lg
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Naja, mit diesem seltsamen Multimeter, dass in der Luft 280 Volt misst, würd ich das jetzt nicht mehr machen... Wir haben ja mit diesem gemessen und da war laut dem Mutlimeter alles OK...
Hol dir von Conrad Electronic ein Multimeter z. B. http://www.conrad.de/ce/de/pro…VC130-DMM/SHOP_AREA_17622das hier und miss mit dem mal. Die Voltcraft Dinger sind echt nicht schlecht...
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Naja mit dem zweiten Multimeter, wars abr ned so von wegen 400V inner Luft.
Und das warn die selben Werte...
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Ähhm mir fällt grad ein, der Kollege hat mein ESD geschweißt. Wenn der damals nicht die Batterie abgeklemmt hat?!
Könnte sein, das der "Schaden" hiervon entsteht.
lg
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Du machst da nen HEEL draus...
ZitatDer Kübel genehmigt sich, bei einer Spannung an der Battrie von 13V, circa 0,035A. Ich finde dieser Wert liegt absolut im grünen Bereich.
Du findest das dieser Wert in Ordnung ist? UNd kotzt trotzdem über deinen "Kübel" ab weil er immer leer ist? Da kannst ja wohl schlecht sein das der Wert IO ist oder sein soll. Der Ruhestrom an sich sollte meiner meinung und Erfahrung nach Max 0,01 A betragen.
Zum anderen hast du doch jetzt 2-3 Tipps bekommen wo genau du schauen kannst? So wie du hier schreibst hast du nur gemessen...Schau dir doch mal in Ruhe die besagten Kabel an...Sry wenns mal wieder hart klingt aber ist doch so oder nich?
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hab das mal durchgerechnet, bei voller batterie sollte sie bei 0,035 A trotzdem noch mindestens "1000" stunden durchhalten.
von daher sollte es nicht an dem strom liegen.
Trotzdem wärs natürlich interessant zu wissen wo die 0,025 A abweichung herkommen.
Ich vermute wie gesagt, dass sich iwas ändert, wenn ma die motorhaube zumacht, dass sich da iein kabel iwo zwickt oder sonst was. -
Ja du klingst hart. Ich hab in MT geguckt, und da wurde gemeint, das der Ruhestrom unter 0,05A liegen sollte.
Deshalb da mim grünen Bereich...
Werd moin nommal ran. Und ma gucken.....
lg
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