Über so eine Lösung habe ich auch schon nachgedacht, aber ich hätte doch lieber einen richtigen PC im Auto!!! Man muss einfach nur ein bisschen sparen... Die Zeit warte ich gerne!!!
![](https://www.audi-80-scene.de/forum/core/images/avatars/74/280-7417098257e8697db1411cb34ef4b1a23d927a5e.jpg)
Computer einbauen!!!
-
-
hi, falls noch jemand hardware fürn PC sucht, hab nen Regal voller RAMs, CPUs,....rumfliegen.
Wohne nähe Köln und gebe die Sachen günstig ab, einfach hier oder per PN melden
gruß Dirk
-
Ah, da meld ich mich mal bei dir! Such zwar nix fürs Auto, aber mein Board ist fritte!
-
Festplatte musste ne SSD nehmen. die sind komplett stoßunempfindlich und dazu noch pfeilschnell, leider auch bisschen teurer.
mainboardtechnisch solltest dir was mit grafik onboard holen, dann kann da auch nix ausm slot rausschütteln. cpu nimmst was älteres und dann kühlste das halt alles passiv, machst ab und an mal das handschuhfach auf und gut is -
SSD hatte ich auch gedacht da ich auch nen härteres fahrwerk drin habe das ich eine brauche....
nun bisher läuft auch die normale HDD Festplatte ohne Probleme seid einem halben Jahr ca.Mitlerweile ists keine große Sache mehr sich einen CarPC einzubauen da durch die speziellen CarPC Netzteile man die dinger ohne Probleme an 12V anschließen kann und die Netzteile automatisch abschalten wenn die Versorgungsspannung unter 11V fällt (je nach einstellung der jumper).
Mich hat das ganze spektakel 150? gekostet, PC günstig bei Ebay geschossen und Monitor vom Kollegen geschenkt bekommen weil er den über hatte
. Als Programm nutze ich InCar PC ist umsonst und gut bedienbar während der fahrt.
Den rechner habe ich über AUX am Radio angeschlossen also ganz einfach...eingeschaltet wird der rechner über einen kleinen versteckten Kippschalter damit ich selber bestimmen kann wann er angeht weil, es nich lohnt das er hochfährt wenn cih nur mal eben 2 min zum kollegen fahr.
Der rechner is bei mit unterm Lenkrad in diesem Ablagefach, da komm ich gut dran und er stört nicht. Werde ich aber denke demnächst wenn es passt untern Sitz bauen da ich doch ein Fan von ablagefächern bin
Eine extra Batterie habe ich jetzt nicht verbaut wegen dem rechner (der Rechner braucht ca 65W) wüsste au ncih wofür läuft alles top. Meien Batterie ist nur meist recht schwach weil meine lima nen knacks hat aber das hat jetz ncihts mit dem rechner zu tun das war schon vorher^^
genug gelaber zurück zur Arbeit
greetings
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!