welche reifen darf ich fahren

• Moin zusammen

ich hab ein problem und zwar hab ich mir 15 zoll felgen gekauft und weiß nicht was ich für reifen drauf machen darf hab im mom 13 zöller drauf.
    Wo kann ich nachschauen welche reifen größe ich fahren darf ??????

wäre super wenn mir da mal jemand helfen könnte!!!

mfg zwani

• So wie ich sehe fährst du einen Typ 81. :)
    Du darfst alle Größen fahren wie sie im Fzg.Schein unter 15.1 und 15.2 sowie 22 (falls nachträglich eingetragen) stehn fahren.
    Alles andere muss beim TÜV eingetragen werden.

Auf 15 den Zöllern darfst du 195/50 und 205/50 fahren, evt. auch 205/45. Falls es die Kotflügel zulassen darfst du auch breitere Reifen fahren. Es darf sich nurnicht großartig der Abrollumfang ändern. Ich glaub da gibts eine Toleranz von 3% zu original.

grüße

• Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig. Bei der Bodenfreiheitsänderung sind Rundungsfehler möglich, die jedoch maximal 1mm betragen, also unerheblich sind.
    Der Abrollumfang kann je nach Reifenhersteller Variieren bis zu 1,5% mehr oder 2,5% weniger.

http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm

Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

• wo kann ich das denn raus kriegen wie der rollumfang ist ??? derzeitiger reifen ist 13 zoll felge und reifen ist 175/70! wenn du damit was anfangen kannst

mfg zwani

• wo kann ich das denn raus kriegen wie der rollumfang ist ??? derzeitiger reifen ist 13 zoll felge und reifen ist 175/70! wenn du damit was anfangen kannst

mfg zwani

aus meinem link erfährst das^^

Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!