Also ich plan gerade einen Ausbau, und will meine Endstufe in eine senke einsätzen und Plexiglass darüber machen.
Jetzt wollt ich mal wissen ob die net zu heis werden kann
6 Kanal endstufe kann die zu heis werden
-
-
Generell entwickelt jede Endstufe Wärme. Ich würde an deiner Stelle den Einbauplatz ganz gut wählen.
Wenn dahinter ein Freiraum ist, der auch nicht Luftdicht is, sollte es da keine Probs geben.
Sollte es dir möglich sein, verbau die Endstufe hochkant, sodass du nen "Kamineffekt" erzeugst.(Kalte luft unten rein, Wärme oben raus)
Lass auch in dem Plexi eine Belüftungsmöglichkeit, oder Verbau auf der Amp einach einen alten CPU Lüfter....
lg
-
klar, jenachdem welche Endstufe, welcher Hersteller, wird die schneller als dir lieb ist warm, Ich würde aufjedenfall eine mit Aktiver Kühlung verbauen, wenn du dazu noch für etwas Belüftung sorgst, sollte das schon inordnung gehen.
Beim Plexiglas solltet du darauf achten das es 100°C und mehr warm werden darf.
-
ok danke ich denke ich werd noch ein paar cpu Lüfter nei baun des augt dann schon die Enstufe ist vonJBL
-
klar, jenachdem welche Endstufe, welcher Hersteller, wird die schneller als dir lieb ist warm, Ich würde aufjedenfall eine mit Aktiver Kühlung verbauen, wenn du dazu noch für etwas Belüftung sorgst, sollte das schon inordnung gehen.
Beim Plexiglas solltet du darauf achten das es 100°C und mehr warm werden darf.
das Plexiglas sollte keinen direkten Kontakt haben, dann hält es das schon aus.
Ich hab bei mir eine 1cm dicke Plexiglasscheibe.
Meine Endstufe hat einen Lüfter ab Werk drin. Hat unter der Plexiglasscheibe genug Luft.
-
-
Also ich hab auch noch nicht gemerkt das meine warm gerworden ist... Wenn du die aber stylisch verbauen willst würd ich mir zu denn Lüftern auch noch so Lüftungslöcher in die Scheibe bohren!!!
Ich hab da auch noch mal ne Frage: Also wenn man das dann so macht sollte man die Endstuffe doch am besten auf ne Platte oder so schrauben oder? Und wenn ja was nimmt man denn da am besten für eine??? -
Multiplex oder MDF, beides verzieht sich nicht bei Temperaturschwankungen, das übliche Problem: Multiplex teuer, MDF schwer.....
-
und zu was würdest du raten?
-
-
ich sag mal das ist ja keine große Fläche, da kann man auch ruhig mpx nehmen!!!
Schließlich für unsere Audis nur das beste!!! -
Is doch nur n Endstufenhalter! *g*
Aber MPX is schon ok, ist am unempfindlichsten gegen Feuchtigkeit (obwohl es da ja trocken bleiben sollte).
-
sicher wird die warm also an meiner verbrenn ich mir nach ca 1h betriebsdauer die Finger und die hat 2 kleine Lüfter original drinn 30mm so ca.
zum verstärker ich würde den auf ne 2mm dicke blechplatte bauen gibts beim schlosser deiner wahl zum schrottpreis weil die grösse haben die im abfall meist liegen
oder dann wie oben schon geschreiben Venylglass nehmen was das an temp abkann steht meist aufm aufkleber vom glass -
sicher wird die warm also an meiner verbrenn ich mir nach ca 1h betriebsdauer die Finger und die hat 2 kleine Lüfter original drinn 30mm so ca.
[...]ich würd über ein wechsel der Endstufe nachdenken
-
ich würd über ein wechsel der Endstufe nachdenken
du sprichst mir aus der seele
man sollte ne endsutufe kaufen die 1/3 mehr leistung hat als du brauchst! damit die nicht dauerhaft an der grenze ist nur so als info
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!