mhh .. schade!
Wäre halt nur mal interessant gewesen.
Hast Du damals bestimmte genommen (Hersteller), die dann auch wunderbar funtkioniert haben oder ist das auch egal welche man nimmt, weil es eh alles die gleichen sind?
Motorlager B4
-
-
Kann mir jemand sagen, was es mit den Farbmarkierungen bei den Motorlagern aufsich hat?
Grüße Cony
-
Hallo zusammen,
Ich habe immer noch mein Knarzen/Kratzen wenn ich in Bodensenken oder im Parkhaus die Rampe runterfahre und in die Gerade wieder übergehe.
Da Achsaufhängung alles neu ist (nur Getriebelager, Aggregateträgerlager und Stabilager sind nicht neu, aber sehen mMn noch gut aus und haben kein Spiel), vermute ich die Motorlager. Warum? Siehe nachfolgende Bilder.
Fahrerseitig ist das Motorlager unten schwarz. Da ist irgendetwas hingetrocknet. Kann das auf ein defektes Lager hindeuten?
Wenn ich jedoch den Motorblock versuche zu wackeln, ist eigentlich kein großartiges Spiel zu erkennen.
Wie gesagt: ich bin auf der Suche nach dem knarzen wenn ich über Senken fahre. Vielleicht ist das der Motor!Danke und Gruß
-
*push*
-
Die Lager bestehen nicht nur aus Gummi, da ist auch Öl drin, deshalb heißen die Hydrolager. Wie es bei dir aussieht, ist da was ausgelaufen. Dann läst die Dämpfung der Lager nach, wahrscheinlich ist auch das Gummi irgendwo gerissen.
Also könnte das schon sein, das die Geräusche davon kommen. -
Die Lager bestehen nicht nur aus Gummi, da ist auch Öl drin, deshalb heißen die Hydrolager. Wie es bei dir aussieht, ist da was ausgelaufen. Dann läst die Dämpfung der Lager nach, wahrscheinlich ist auch das Gummi irgendwo gerissen.
Also könnte das schon sein, das die Geräusche davon kommen.
Gummi ist nirgends gerissen. Zumindest nicht sichtbar.
Haben sonst noch andere einen Rat?
Welchen Hersteller soll ich denn für ein Neuteil hernehmen? Lemförder ist schweineteuer -
Haben welche von Febi verbaut.Bei einem Lager war die Nummer weggeschliffen also ein Originalteil
-
Haben welche von Febi verbaut.Bei einem Lager war die Nummer weggeschliffen also ein Originalteil
Febi habe ich, zumindest bei Fahrwerksteilen, schlechte Erfahrungen gemacht...
Gibt's sonst noch Tipps?Danke und Gruß
-
-
Danke Horsty, aber wo sehe ich da den Preis oder was willst du mir mit dem Link sagen?
Danke und Gruß
-
Ich will jetzt nicht nochn Thread aufmachen, bei mir machts auch links nen Rumps wenn ich richtig aufs Gas drück,hab am Motor gewackelt nix macht sich bemerkbar, wird auch nen Lager sein? Sind die schwer zu wechseln?
-
Danke Horsty, aber wo sehe ich da den Preis oder was willst du mir mit dem Link sagen?
Danke und Gruß
Du sucht dir das passende lager raus, kopierst die teilenummer in google und nimmst den billigsten anbieter.
Das man hier alles vorkauen muss... -
Du sucht dir das passende lager raus, kopierst die teilenummer in google und nimmst den billigsten anbieter.
Das man hier alles vorkauen muss...Okay genau das habe ich dann auch gemacht
Vielen Dank aber man muss ja nicht gleich "in die Luft gehen" -
bin tiefenentspannt.
just sayin'.
-
Auf den lagern bei meinem audi 90 und dem B4 ABK standen nur audinummern und farbmarkierungen waren auch drauf,lediglich Tüten und Kartons waren mit febi gekennzeichnet
Zumindest für den 90er habe ich sie aber auch nur komplett von febi bekommen
Bei febi, übrigens auch hella/behr muss man aber auch aufpassen, sie bieten oft für ein originales teil verschiedene alternativteile an
-
Moin,
ich habe mir die Preise bei Wagner angesehen. Da scheint es günstiger zu gehen oder irre ich mich? Febi und Lemförder haben sie auch...
Schöne Grüße
Gerd -
die Lemförder Artikelnummer für Fahrerseite habe ich gefunden: 16598 01
Beifahrerseite habe ich zwei Nummern: 13713 01 und 10083 01
Kann es sein, dass ersterer für Automatik und letzterer für Schaltgetriebe ist?
Beide Lager kosten jeweils ca. 50€ von Lemförder (bei Amazon). Etwas billigeres finde ich nicht?! -
https://www.wagner-autoteile.d…ch&searchparam=motorlager
Hast du das auch gesehen?
Schöne Grüße
Gerd -
https://www.wagner-autoteile.d…ch&searchparam=motorlager
Hast du das auch gesehen?
Schöne Grüße
Gerd
Ja. Da gibt es nur das linke Motorlager (von Lemförder!) und das kostet schon 85,10 €
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!