Bei Vollbremsung alles aus, Batterie?!

• Trete ich aber auf die bremse (muss nicht mal ne vollbremsung sein) sondern einfach nur so, dass das Auto rutscht, fällt sofort die Drehzahl auf Null, und sämtliche leuchten im Display fangen an zu leuchten. Als erstes aber die Batterieleuchte.

Wenn ich die Kupplung trete, passiert das nicht !!!

Wenn das Auto beim bremsen rutsch, blockieren die Räder in der Regel. Vorallem auf galttem Untergrund wie er gesagt hatte. ;)

• Wenn man auf glatter Fahrbahn eine Vollbremsung macht, die Räder blockieren und man nicht die Kupplung trennt ist es doch ganz klar dass der Motor dann abstirbt.
    Jedoch passiert es nicht gleichzeitig mit dem Stillstand der Räder wenn man eine höhere Drehzahl hat. Die Plötzlichekrafteinwirkung auf die Kupplung ist so stark, dass sie je nach Zustand leicht durchrutscht.
    Deswegen fällt die Drehzahl im ersten Moment nicht schlagartig auf 0 wenn die Räder blockien.

Wenn man sich im Schnee vergnügt sollte man das nicht zu oft machen und lieber die Kupplung durchdrücken, die Schläge gehen nicht nur auf sie sondern auf den ganzen Motor, Getriebe, und deren Aufhängung.
    Hätte der eine G60 oder Porschebremsanlage würd noch mehr reinhauen :)

Gestern bin ich auf wieder etwas rumgefahren.
    Auf Kreuzung drauf, Vollbremsung, dann voll einlenken, wenn man in der Kreuzung ist, Bremse los und etwas Gas :) Immer wieder ein geiles Gefühl. Wer braucht schon ABS, nervt nur :)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Da aber nicht jeder deine Thread Kommentare liest und/oder sich dann noch merken kann was fürn 2tes Auto du fährst war dieser Kommentar sehr unsinnig!
    mit solchen Kommentaren wirst hier auch nicht auf Freunde treffen die dann noch lust haben dir zu helfen!

Und wenn du jetz ein wenig dein Köpfchen anschaltest, wirste auch verstehen was ich meine!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!